-
komme nichtmehr weiter
hi leute,
ich habe vor ca. anderthalb jahren angefangen zu trainieren. anfangs bin ich immer 2-3 mal die woche trainieren gegangen und habe immer so ca. 5 verschiedene übungen gemacht (kein split, alle muskelgruppen in einer trainingseinheit).
vor ca einem halben jahr habe ich mit einem 3er-split begonnen. Brust/Rücken, Schulter/Beine und Bizeps/Trizeps. Habe immer so ca 3 Übungen pro Muskelgruppe gemacht und jeweils 3 Sätze mit 12/10/8 Wiederholungen.
So, mein Problem ist jetzt, dass ich seit ein paar Monaten nur noch sehr schwachen, bis garkeinen Muskelkater bekomme, obwohl ich die Gewichte immer ein wenig steigern kann. Ich suche nun schon seit einer weile im Internet nach einem Trainingsplan, der mich weiterbringen kann. Dabei bin ich auf verschiedene Pläne gestoßen, weiß aber irgendwie nicht was sinnvoll ist (im jeweiligen Beitrag über die Trainingsart steht natürlich immer, dass diese super ist und die anderen eher nicht so)
Mein Ziel ist es natürlich Masse aufzubauen (was bei mir als Hardgainer recht schwer ist aber machbar, da ich in den letzten 1-2 Jahren knapp 10 kilo zugenommen hab). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, welche Art von Training im meinem Fall sinnvoll wäre. Ich bin gut und gerne bereit auch einen 6er-Split zu machen. Zeit und Motivation sind reichlich vorhanden 
Vielen Dank schon einmal im Voraus