Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    N3ckY
    Gast

Rasur im Allgemeinen

Hi Leute,
    wie siehts bei euch eigentlich mit dem rasieren aus? Macht ihr das? Ganzkörper? Gibt ja viele verschiedene Meinungen darüber... "ein mann ohne haare am fuß sieht ******* aus...", "bisschen haare sind schon ok...", ...etc.
    Aber ich mein es sieht irgendwie ******* aus wenn man wie ich jetz z.B. relativ helle haut hat und ziemlich dunkle haare dabei. Fotos davon würd ich jetz nicht machen und ins internet stellen weil ichs nicht wirklich ästethisch finden würde! Außerdem sieht man ja rasiert die Muskeln um einiges besser oder nich? ok, wenn man jetz muskeln ohne ende hat machts wahrscheinlich keinen unterschied
    Aber wie und wo rasiert ihr euch denn (intimes bitte weglassen der A... und die region die bei männlein und weiblein zusammenpassen sind hier nicht gefragt). Beine? Brust? Arme? Kamen schon mal irgendwelche dummen kommentare von anderen fitnessstudio-besuchern darüber?

Desweiteren wollt ich noch fragen ob ihr ne bestimmte art habt euch zu rasieren? Ich hab leider das problem das meine haut wohl sehr empfindlich ist und ich leicht ausschlag bekomme wenn ich z.B. meinen Bauch rasier gibts da irgendwelche tipps?! Besondere Rasierapperate? Trocken? Nass? mit so Veet-Cremes wie in dem anderen Thread über rasur?

Wäre Dankbar für viele hilfreiche antworten
    MfG N3ckY

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Bleibt alles dran außer Achsel und die nicht gefragten Stellen, aber da ich keine Freundin habe bleiben alle anderen Haare bis zum Sommer, aber bei mir sind auch nur die Beine und Bauch wirklich stark behaart.
    gx
    Maso

PS; wie rasiert ihr euch eigentlich die Haare am Rückken (wenn ihr keine Freundin habt, die euch das tut)?

Neuer Benutzer
    Klebe mir ein Wärmepflaster auf den Rücken und reisse es runter, wie beim Waxen.

sam

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    also ich bekomme auch pocken oder pickel!
    selbst wenn ich mich im gesicht rasiere bekomme ich nach 1-2 tagen pickel!
    das merke ich daran, dass nur an den rasierten stellen plötzlich pickel auftreten!
    deshalb rasiere ich mich nur wenn es unbedingt nötig ist! sieht zwar scheize aus die meiste zeit aber besser als pickel!
    ich hab schon verschiedene cremes, aftershave, babyöl etc nach dem rasieren ausprobiert doch das hat alles nicht gebracht!
    hat vll. jemand zu diesem speziellen fall einen tipp?

ich rasiere achseln, und beine stutze ich nur ab und an! mag einfach keine lange beinhaare, selbst wenn sie blond sind! deshalb bissl stutzen! hab die auch schonmal komplett rasiert doch dann hab ich mich irgendwie unwohl damit gefühlt und es war so kalt

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto

Re: Rasur im Allgemeinen

Zitat Zitat von N3ckY
    Hi Leute,
    wie siehts bei euch eigentlich mit dem rasieren aus? Macht ihr das? Ganzkörper? Gibt ja viele verschiedene Meinungen darüber... "ein mann ohne haare am fuß sieht ******* aus...", "bisschen haare sind schon ok...", ...etc.
    ja, Ganzkörper, hab aber noch keine blöde Sprüche deswegen gehört.

Zitat Zitat von N3ckY
    Aber ich mein es sieht irgendwie ******* aus wenn man wie ich jetz z.B. relativ helle haut hat und ziemlich dunkle haare dabei.
    Fotos davon würd ich jetz nicht machen und ins internet stellen weil ichs nicht wirklich ästethisch finden würde! Außerdem sieht man ja rasiert die Muskeln um einiges besser oder nich?
    Zum einem das und außerdem ist die Hautpflege erheblich einfacher wenn man sich dabei nicht durch einen Urwald arbeiten muss.

Zitat Zitat von N3ckY
    Desweiteren wollt ich noch fragen ob ihr ne bestimmte art habt euch zu rasieren? Ich hab leider das problem das meine haut wohl sehr empfindlich ist und ich leicht ausschlag bekomme wenn ich z.B. meinen Bauch rasier gibts da irgendwelche tipps?! Besondere Rasierapperate? Trocken? Nass? mit so Veet-Cremes wie in dem anderen Thread über rasur?
    Ja, einfach täglich machen, ist beim ersten mal ne Schweinearbeit und du wirst je nachdem wie stark die Behaarung ist eine ganze Menge Klingen verheizen aber das nachrasieren ist ja dann jeweils nur ein Akt von 5 Minuten. Das die Haut auf die ersten paar Rasuren empfindlich reagiert ist normal, das bleibt nach ein bis zwei Wochen aus.

Am besten ist es wenn du zunächst ein Waschgel oder Peeling benutzt damit die Haut aufgeweicht ist und die Rasur leichter ist und anschließend komplett eincremen, k.A. nehme immer normale Nivea-Creme.

Veet-Cremes und dergleichen sind ziemlich aggressiv, also ich hab sie nicht vertragen, kannst du mal auf nem kleinen Punkt ausprobieren aber bearbeite damit bloß nicht sofort ganze Körperregionen wenn du nicht weist ob du sie verträgst vor allem da du wie du sagtest empfindliche Haut hast.

Neuer Benutzer
    also.. ic habe auch eine empfindliche haut, aber dann muss man nur vorsichtig sein.. lol wie beim sex!
    nein also ich hab auch starke behaarung auf den beinen! sie stören mich, aber meine freundin hasst es, wenn ich sie mir rasiere...
    also achsel muss einfach sein! vorallem im Ftiness Center, wo auch andere leute sind, wenn man gemeinsame Geräte benutzt, und sich zeig, ohne Ärmel! oder eben wenn man eine freundin hat! Intim is auch klar.. Bauch kommt auch alles weg, bis auf einen eleganten strich, in wessen mitte der nabel liegt!!!
    arme bleiben...

ich mach es imemr unter der dusche, aber gibts bessere methoden??
    lg

75-kg-Experte/in
    kopf gesicht achsel intim wird bei mir rasiert. immer nass mit gilette 3fach. zuvor rasiergel drauf, danach bepanthol intensiv körperlotio. niemals irgendwas mit alkohol.
    brust beine arme rasieren ? unfug, mann soll mann bleiben !!!

75-kg-Experte/in
    sich intim rasieren aber den rest dranlassen...sieht extremst lustig aus!

natürlich kommt alles ab, überall. bei mir im studio wird man eher schief angecshaut wenn man sich nicht rasiert...

für die empfindlichen regionen empfiehlt sich ein trockenrasierer, ansonsten nass unter der dusche und dnan babyöl drauf.

Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    wie erklärt sich das mit den pickeln selbst im gesicht nach dem rasieren?
    meisten stutz ich das auch nur mit trocken rasierer, da ist es nicht ganz so schlimm!

Discopumper/in
    kompletten Oberkörper rasiere ich (außer kopf und Unterarme)
    zwar nicht besonders gründlich, aber so das nichts zuwächst
    also alle 2-3 tage grob drüber (trockenrasur reicht da auch)

Beine rasier ich nicht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte