-
Meinung zu 2er Splits im Allgemeinen
Hallo,
was haltet ihr von 2er Splits?
Drei verschiedene Trainingseinheiten finde ich zu viel, deshalb würde ich gerne eure Meinung zu einem 2er Split hören.
Nachteile sehe ich vor allem im Volumen, das für einen 2er Split notwendig wäre.
Positiv ist, dass meine Vorstellung der Trainingshäufigkeit möglich wäre: Ich würde gerne drei mal in der Woche trainieren und eine Trainingseinheit zwei mal durchführen, das bedeutet Montags die erste TE, Mittwoch die zweite TE und Freitags wieder die erste TE.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von logg92
Positiv ist, dass meine Vorstellung der Trainingshäufigkeit möglich wäre: Ich würde gerne drei mal in der Woche trainieren und eine Trainingseinheit zwei mal durchführen, das bedeutet Montags die erste TE, Mittwoch die zweite TE und Freitags wieder die erste TE.
Dann trainiere nach einem GK Plan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die Frequenz der Trainingseinheiten pro Woche hat doch nix mit dem Split zu tun.
Ich persönlich finde 2er Splits, wenn sie sinnvoll aufgeteilt sind, sehr gut, gibt aber viele, die damit gar nicht zurecht kommen...
-
Sportstudent/in
Orientiere dich an den Splits von Stuart McRobert - die sind genau das richtige für dich! Und es ist Blödsinn zu behaupten, dass 2er-Splits ein riesiges Volumen haben müssen! Ich decke meinen Körper mit insgesamt 8-9 Übungen zu je 1-2 Sätzen ab.