-
Athetisch und sportlich werden
Hallo,
hatte heute ein komisches Erlebnis. Ein paar Freunde und ich haben ein bisschen FBall gespielt und da war eben auch einer dabei der jetzt schon seit längerer Zeit regelmäßig ins Fitnesstudio geht, man sieht es ihm auch an. Dann haben wir mal aus Spaß ein paar Klimmzüge an der Torlatte gemacht und siehe da, ich habe fast so viele geschafft wie er, vllt. einen weniger. Ich habe zwar mein ganzes Leben lang immer Sport getrieben und auch seit einiger Zeit Fitnesstraining, aber niemals so intensiv wie er, ich habe die ganze Geschichte immer ziemlich locker gesehen = )
Jetzt würde ich mal gerne was von euch wissen:
Wie sollte ich meinen TP anlegen, wenn ich sportlich werden will und kein Schrank. Ich will wirklich Ausdauer haben und Kraft, Beweglichkeit etc. Mir kommt es dabei weniger auf ein beeindruckendes Aussehen an.
Gibts da irgendwelche Richtlinien an die man sich da halten kann?
-
Men`s Health Abonnent
-
Ja schon, also ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, mit "Schrank" meine ich jetzt schon was in Richtung AmateurBB oder so ; ). Also eine Person der man es sofort ansieht dass sie ausgiebig BB betreibt, ich will mit meinem Training nicht krampfhaft Wachstum vermeiden oder so : D
Ich will sowohl auf Kraft als auch auf Ausdauer trainieren, aber eben eher so ein Rundum-Training, was nicht explizit auf rasendes Wachstum aber auch nicht auf Ausdauer ohne Ende ausgelegt ist.
-
Wenn du funktionelle Kraft + Ausdauer willst, würde ich dir GÜs empfehlen. Und in der TE periodisieren. Das heißt, eine Übung Maxkraft, eine Hypertrophie und eine KA. Soll nur ne Richtiliene sein, aber so mach ich es. Dazu mach ich noch viel Laufen, Sprints u.s.w. und Kampfsport. Denke das ist so ein ziemlich gutes runde um Packet.
-
Sportstudent/in
Dann schau dich im Frauen Forum um
Trainier einfach wie alle anderen auch nur bleib bei den Widerhoulungszahlen zwischen 12-15.
Wie wärs mit nem Ganzkörperplan?
Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken, Langhantelrudern, Klimmzüge mal eng mal breit, Langhantelcurls, French Press, Kniebeugen
Überall 2 Sätze und du wirst gut und sportlich aussehen und deinen Kollegen in die Tasche packen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von DeutscherStier
Trainier einfach wie alle anderen auch nur bleib bei den Widerhoulungszahlen zwischen 12-15.
Nee voll nich.
Periodisierung ist das Stichwort hier.... such da mal bisschen nach....
-
BBszene kennt mich
Entscheide dihcfür ein Trainingsprinzip, das dir Spaß macht. Ob du Masse bekommst regelst du sowieso über die Ernährung. Kraft bekommst du am Anfang sehr schnell, egal wie.
-
Sportstudent/in
Re: Athetisch und sportlich werden
 Zitat von Beeres
sollte ich meinen TP anlegen, wenn ich sportlich werden will und kein Schrank.
ich würd mir nicht allzu große sorgen machen das du sofort zum "schrank" mutierst...
lies dir die stickys durch und ernähre dich gut!
du wirst sehn das dauert auch so lang genug...
-
Und die Antwort auf deine Frage zu bekommen bist du hier eigentlich im falschen Forum. Das hier ist BB das heist kräftig aussehen und NICHT Kraft haben. Und das ist auch das was dein kollege hatte sieht aus wie ein Schrank aber "nichts" dahinter. Es wird beim BB auf Hypertrophy(Masewachstum) trainiert. Und wie ich dich verstenden hab willst du das nicht sondern eher Kraftzuwachs. Solltest mal nach Kraftsport googeln wobei die Kraftsportler immer sehr "harte und ungesunde Übungen haben.
Ich empfehle dir ziemlich hohe Gewichte(Intensitäten im Bereich 80-90) und geringere Umfänge(max. 9 Wiederholungen)
-
BBszene kennt mich
@flor
Ne, ich glaube du bist hier falsch. Hier gibt es sehr viele Leute, denen die Kraft sehr wichtig ist, mich eingeschlossen. Klar steht bei einem BB die Masse im Vordergrund, trotzdem glaube ich, das fast alle ebenso einen Kraftzuwachs wünschen. Dieser ist ohnehin nicht auszuschließen.
Dann gibts noch diese Jungs:
http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=13
Gruß kleberson