Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    117

    will mal was los werden...

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen mit dem Training im Studio angefangen und der Trainer meinte, dass ich schon relativ viel Muskelmasse habe fürs "nichts tun". Mein Trainingsplan bestand nur aus Gerätetraining und das macht nun schon nach dem 5. mal kein Spaß mehr... Also bin ich gestern mit dem Wissen von Grundübungen ins Studio und habe nur Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken und Rudern gemacht und muss sagen, ich merke mit diesem einem Training mehr als in den letzten 5 mal zusammen... davon abgesehen, dass ich das 1. mal Muskelkater an Stellen habe, wo ich nichmal wusste, dass dort Muskeln sind, macht das Training auch viel mehr Spaß!

    Also warum schickt mich mein Trainer erst auf die Geräte?

    gruß

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    148
    weil du da nix falsch machen kannst und er seine ruhe hat .

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    42
    Richtig. Und weil er erstmal sehen will wie du dich entwickelst. Mein Trainer sagte zu mir, dass wir das Programm dann nach ein paar Wochen ändern. Frag ihn doch einfach mal, wie er sich das gedacht hat und arbeitet zusammen einen Trainingsplan aus.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von hansi2005
    weil du da nix falsch machen kannst und er seine ruhe hat .
    so ist es leider

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Wie soll er sich sonst auf die Fitnessbunnys und das Mixen der Eiweisshakes konzentrieren?

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    209
    @roki: hast Du die Übungen (KH, KB usw.) alleine gemacht? Würde ich als Anfänger erst mal nicht machen. Dafür gibt es einen Trainer.

    Weiss dein Trainer was Du willst? Das musst Du ihm auch sagen. Jedenfalls halt ich ein wenig Gerätetraining für den Anfang nicht schlecht, dann gewöhnt sich der Körper erst mal an das Training. Was schadet es also, mal 1-2 Monate an den Geräte zu trainieren und dann langsam an freie Gewichte zu gehen?

    @All: Vielleicht hat sich der Trainer sogar was dabei gedacht... siehe oben. Aber klar, erst mal unterstellen, er hat keine Lust, denkt nur an die Weiber usw.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Was schadet es also, mal 1-2 Monate an den Geräte zu trainieren und dann langsam an freie Gewichte zu gehen?
    1-2 Monate verschwendeter Anfängerbonus.


    Würde ich als Anfänger erst mal nicht machen. Dafür gibt es einen Trainer.
    Ich habe bisher nicht viel gute Erfahrungen mit qualifizierten Trainern in diesen Übungen gehabt. Und viele andere User hier auch nicht.

    Vielleicht hat sich der Trainer sogar was dabei gedacht... siehe oben. Aber klar, erst mal unterstellen, er hat keine Lust, denkt nur an die Weiber usw.
    Mit Weiber und Lust ist natürlich nur eine Zuspitzung, in den meisten FS hat es aber leider System, Anfängern an die Geräte zu schleussen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von rds60
    @roki: hast Du die Übungen (KH, KB usw.) alleine gemacht? Würde ich als Anfänger erst mal nicht machen. Dafür gibt es einen Trainer.

    Weiss dein Trainer was Du willst? Das musst Du ihm auch sagen. Jedenfalls halt ich ein wenig Gerätetraining für den Anfang nicht schlecht, dann gewöhnt sich der Körper erst mal an das Training. Was schadet es also, mal 1-2 Monate an den Geräte zu trainieren und dann langsam an freie Gewichte zu gehen?

    @All: Vielleicht hat sich der Trainer sogar was dabei gedacht... siehe oben. Aber klar, erst mal unterstellen, er hat keine Lust, denkt nur an die Weiber usw.
    so isses aber, was soll er sich dabei denken?

    wenn ers jetzt ned lernt die übungen zu machen dann lernt ers nie!
    Grundübungen am anfang lernen halte ich uas dem grund für wichtig:
    wenn man eine weile an maschinen trainiert, bekommt man schon einiges an kraft, wenn ich zum beispiel längere zeit immer hart beinpresse machen, hab ich dann schon bisschen kraft in den beinen, dann kniebeugen mit leerer stange oder mit mini gewichten zu lernen würden sich manche dumm vorkommen, deshalb nehmen sie dann zuviel gewicht, und lernen nie eine saubere ausführeung...
    vielleciht versteht ihr was ich meine.. hab sowas schon im studio gesehen.

    Maschinen um den körper ans training zu gewöhnen?
    sry, aber was für ein krüppel muss man sein, wenn man sich erst ans training gewöhnen muss?! am anfang fängt man eh mit sehr wenig gewicht an, an was soll ich mich da gewöhnen, an die maschinen? -.-
    naja meinetwegen ans traininge "gewöhnen", enn man glaubt man bruahcts, aber wieso an maschinen? weil da viele muskeln vernachlässigt werden? weil man keine koordination und balance bekommt? also wieso?

    Was schadet es also, mal 1-2 Monate an den Geräte zu trainieren und dann langsam an freie Gewichte zu gehen?
    Siehe was ich geschrieben oben hab, und ausserdem.. was nützt es?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    16
    Maschinen um den körper ans training zu gewöhnen?
    sry, aber was für ein krüppel muss man sein, wenn man sich erst ans training gewöhnen muss?! am anfang fängt man eh mit sehr wenig gewicht an, an was soll ich mich da gewöhnen, an die maschinen? -.-
    naja meinetwegen ans traininge "gewöhnen", enn man glaubt man bruahcts, aber wieso an maschinen? weil da viele muskeln vernachlässigt werden? weil man keine koordination und balance bekommt? also wieso?
    Dieses kann ich nun aus eigener Erfahrung so bestätigen. An der Maschine hab ich mit 100kg gespielt, wenn die Angabe überhaupt stimmt, und nun quäle ich mich an der 50 kg Hantel. Dafür aber einen Muskelkater, wie ich bisher noch keinen hatte.

    B.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Pottproll
    Mit Weiber und Lust ist natürlich nur eine Zuspitzung, in den meisten FS hat es aber leider System, Anfängern an die Geräte zu schleussen.
    Sicher gibt es einige schwarze Schafe bei den Studios. Dennoch darf man nicht pauschalisieren.

    Der Anfängerbonus geht ihm auch nicht mit einem normalen GK-Training an irgendwelchen Geräten verloren. Ich seh das nicht so missionarisch. Man kann auch an Geräten aufbauen, ob das nun um 0,5% schneller oder langsamer geht ist für den Hobby Athleten letztendlich egal.

    Bevor irgendeiner ohne Anleitung z.B. KH macht, sollte er Übungen an Maschinen machen - meine Meinung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicker werden :D
    Von kleinlein im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:38
  2. Fit werden
    Von Tala im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 11:23
  3. Mal was los werden!
    Von masterbody im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:01
  4. Was ich mal werden will...
    Von Kath im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele