-
Kurze Frage zu Schultern
Trainiere 3x die Woche
Brust/Trizeps/Schultern
Rücken/Bizeps
Beine
Könnte ich Schultern auf die 3 Tage aufteilen?
Brust/vordere Schultern/Trizeps
Rücken/hintere Schultern/Bizeps
Beine/mittlere Schultern
Was meint Ihr dazu???
MfG Morphy
-
Was erhoffst Du Dir davon?
-
Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Du wirst kaum die seitlichen Deltas von den vorderen und hinteren isolieren können.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerRabauke
Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Du wirst kaum die seitlichen Deltas von den vorderen und hinteren isolieren können.
dito
dein jetziger tp is doch optimal!!
-
Naja..
Also ich finde seinen TP ganz und garnicht optimal:
Also... Brust und Trizeps wiederspricht sich schonmal, weil der trizeps bei "richtigem" brustttraining schon mehr als genug beansprucht wird...
ich würde es so machen
Brust, Bizeps, Bauch
Rücken, Schulter, (dann hat man z.B. beim Kreuzheben, schonmal die Schultern aufgewärmt --> hintere Deltas)
Beine Trizeps
-
Ja klar - den Trizeps am 1.(Brust),2. (Schultern) und3. Trainingstag belasten; wann soll er denn regenerieren? Warum nicht Brust und Trizeps an einem Tag. Verletzt es Dein Ego, wenn Du nach dem Bankdrücken beim Trizepstraining eine Platte weniger benutzen kannst?
-
Ok!
Vielleicht etwas unglücklich gefragt!
Bis jetzt sah mein Plan so wie oben beschrieben aus!
Für Schultern hab ich meist nur Seitheben, ab und zu aufrechtes Rudern gemacht! (Am Brusttag)
Dachte hinter Schultern haben genug Reiz beim Rückentraining, vordere beim Brusttraining und extra hab ich halt dann Seitheben gemacht!
Was ich jetzt ändern will ist, das Seitheben (aufrechtes Rudern) auf den Beinetag zu verlegen!
Würde jetzt aber keine weiteren Übungen für die vorderen Schultern und für die hinteren Schultern reverse Butterfluy am Rückentag machen (was aber eher für den Rücken ist, als für die Schultern, sagt der Trainer)!
PS: Überkopfübungen hab ich zur Zeit aus meinem Training gestrichen, da ich davon am nächsten Tag immer starke Kopfschmerzen habe!
PPS: Zu dem Brust/Trizeps ja oder nein, kann ich nur sagen, das ich bis jetzt gut damit gefahren bin und daher erstmal nichts ändern werde
MfG Morphy
-
Geh mal zu einem guten Physiotherapeuten oder einem Orthopäden, der unserem Sport gegenüber aufgeschlossen ist - wenn Du nach dem Training immer Kopfschmerzen bekommst, könnte das an Deiner Halswirbelsäule liegen.
Ein Schultertraining ohne drückende Bewegung ist nur ein halbes Schulterttraining und wird Dich nicht dorthin bringen, wo Du es möchtest.
-
Bin zur Zeit deswegen in Behantlung!
Dann werd ich Übungen, die den Nacken mehr oder weniger mit einbeziehen wieder langsam aufnehmen!
Aber danke
MfG Morphy
-
Gern geschehen und gute Besserung