-
Discopumper/in
Trainingsplan Bewertung
Und zwar hab ich mir folgenden Plan ausgearbeitet. SOll ein Anfängerplan sein. Hab ich also nach dne Grundübungen und WKM aufgebaut.
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE2
Kreuzheben
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff
(später dann Klimmzüge)
Frontdrücken
Dritter Tag dann Pause und dann das ganze wieder von neuem.
Wegen den Klimmzügen. Ich denk einfach das ich noch keine Klimmis schaffe deswegen erst mal bisschen Kraft drauf. Oder Eventuell beides mit reinnehmen?
Also Lat-ziehn UND Klimmis?
Was ich mir noch überlegt habe Dips mit reinzunehmen.
naja was haltet ihr von meinem Plan? SInd alle Muskelgruppen abgedeckt?
Was könnte man noch verbessern??
-
nimm dips mit rein und nimm klimmzüge und du kannst auch noch wenn du willst ein oder zwei isos einbauen
gefällt mir, dass du dich auf die gü fixierst. so habe ich auch am besten masse aufgebaut
-
Wenn Du im Studio trainieren solltest, bestünde ja die Möglichkeit, dass du dort an einer Maschine Klimmis mit Gegengewicht machen kannst. Ich finde die Möglichkeit nicht unbrauchbar. Die Körperspannung musst du so ja auch halten und bekommst schon das Gefühl für Klimmis verbunden mit der Möglichkeit mehr als 2-3 Wdhs machen zu können. Die Dips kannst du auch im Wechsel mit dem BD machen. Damit bin ich auch recht gut gefahren.
-
Sportstudent/in
die beine hast noch nirgends drinnen!!
-
Eisenbeißer/in
Re: Trainingsplan Bewertung
 Zitat von MP-Mann
Dritter Tag dann Pause und dann das ganze wieder von neuem.
Also Lat-ziehn UND Klimmis?
Wenn dann mach lieber 1-2 Tage pause zwischen den TE's, ansonsten wirst du in der TE2 das Gewicht sehr reduzieren müssen. Noch dazu ist der Plan 4-5x pro Woche (für einen Anfänger) zu viel, 3x reicht.
Du kannst mit Klimmzüge anfangen, wenn du z.B. nur 5 saubere schaffst mach halt am Latzug weiter- bis du Schlussendlich mehr Klimmzüge packst.
mfg
-
 Zitat von Dreamer001
die beine hast noch nirgends drinnen!!
 Zitat von MP-Mann
TE1
Kniebeugen
-
Discopumper/in
Für Beine kann ich eventuell noch ein, zwei Isos mit rein nehmen. Also wegen Dips könnte zum Beispiel so fahren.
TE 1 und TE2 durch wie oben. Zwei tage Pause und dann bei TE1 anstatt BD Dips mit rein? Und dannd as ganze wieder andersrum?
-
Ja so könntest Du das machen. Ich bin damit besser klargekommen, als wenn ich zB 2 Wochen am Stück BD und dann 2 Wochen Dips gemacht habe. Aber Du musst für Dich einfach selbst herausfinden, was Dir am Besten liegt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MP-Mann
Für Beine kann ich eventuell noch ein, zwei Isos mit rein nehmen. Also wegen Dips könnte zum Beispiel so fahren.
TE 1 und TE2 durch wie oben. Zwei tage Pause und dann bei TE1 anstatt BD Dips mit rein? Und dannd as ganze wieder andersrum?
Frontkniebeugen kannst du evtl. noch mit reinnehmen (1-2 Sätze).
Du kannst ja mal probiern BD und Dips abzuwechseln, solange es mit dem Gewicht und dem Muskelwachstum vorangeht k.P.- z.B. so:
TE1(BD)-Pause-TE2-Pause-TE1(Dips)-PauseTE2....
mfg
-
wichtig ist ein pausentag nach jeder deiner ganzkörper-TE's und ohne muskelversagen trainieren sonst brauchst du noch mehr pause.
dips sind auch gut und aussenrotatoren trainieren.