-
75-kg-Experte/in
Magenprobleme seit LowCarg
Hallo zusammen,
ich habe meine Kohlenhydratezufuhr seit ca. 1 Woche auf 20g pro tag
heruntergefahren. Seitdem plagen mich Bauchschmerzen und Durchfall.
Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht ???? was kann
man in diesem Fall gegen den Durchfall tun? (keine medikamente, da dies
auf dauer ja keine Lösung darstellen kann)!
vielen dank!
gruß
micha
-
habe ich auch bekommen!!!! kommt vielleicht von der erhöten menge an fett. stell einfach um auf low fat, dann müsstest du keine probs mehr haben.
mfg shitty
-
Das kann gut möglich sein. Viele bekommen Magenprobleme bei LowCarb. Versuche dich gesund zu ernähren! Schau erstmal das du Leinsamen in die Ernährung einbaust um etwas ballaststoffe reinzubekommen. Deine EiweissShakes würde ich mit guten Ölen versetzen, wie Leinöl,Walnussöl. Versuche auch Nüsse zu essen, vor allem Mandeln, Erdnüsse, Paranüsse.
Du brauchst nicht unbedingt 20gr Kh pro Tag, bei vielen funktioniert das genauso mit 50-60gr KH.
Iss viel Salat, viele gute Öle, Nüsse, und Fisch. Fleisch nicht so viel, wenn dann würde ich Huhn, Pute und Rind bevorzugen. Schwein nicht unbedingt.
Wenn du das beachtest und vor allem durch Salat,Leinsamen und Nüsse einige Ballasstoffe reinkriegst, wird es dir bald besser gehen.
Auch würde ich nicht unbedingt soviel Käse futtern, schwemmt auf und kann ebenfalls mangenprobleme verursachen.
-
was erwartest du denn? dein körper ist vermutlich seit jahren oder jahrzehnten auf Kh und vielleicht auch noch low fat eingestellt. deine verdauung muss sich erst mal an die andere nahrung gewöhnen/umstellen. deshalb würde ich ja nicht so hau ruck von heute auf morgen auf <20g gehen, sondern den körper schrittweise daran gewöhnen und die KHs allmählich reduzieren.
-
Auch würde ich nicht unbedingt soviel Käse futtern, schwemmt auf und kann ebenfalls mangenprobleme verursachen.
Ich stehe der Behauptung, dass Käse oder Milchprodukte aufschwemmen, noch immer etwas skeptisch gegenüber.
Calciumreiche Milchprodukte können die Diät sogar unterstützen.
Außerdem: Wieso wenig Fleisch?
-
Wieso wenig Fleisch? Weil fisch gesünder ist Da würde ich locker 50/50 machen!
Zwecks aufschwemmen...ich merk das stark, bin aber sehr laktoseempfindlich.
-
75-kg-Experte/in
vielen dank an alle! Ihr habt mir erstmal viele ratschläge gegeben.
bis denne
micha
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Blueboy
Wieso wenig Fleisch? Weil fisch gesünder ist  Da würde ich locker 50/50 machen!
Zwecks aufschwemmen... ich merk das stark, bin aber sehr laktoseempfindlich.
Käse hat keine Laktose
-
Bei den Nährwertangaben steht auch meisten 0 g KH. Irgendwie kann man sich dann doch sowieso denken, dass keine Laktose drin ist.
VG Angulus