-
Abführmittel oder ähnliches die lösung? ( x post von medi fo
sodala ich bin im moment in einer ganz passablen diät.
ich esse viele nudeln, mehrkornsemmeln, halbfettjoghurt, reis, ab und zu gemüse , jeden tag ein eis , ja gewichtsmässig läuft es ganz passabel.
leistungsmässig werde ich immer besser.
mein grosses problem ist der füllstand meines magens bzw darms.
wenn ich mit den kcal gut hinkomm habe ich irgendwie nicht den richtigen druck auf der toilette.
klingt lustig aber das gute geschäft um dann erleichtert meine erste trainingseinhiet absolvieren zu können vermiss ich .
ich bin jetzt schon unbewusst der angewohnheit verfallen mit meinem frühstück über 1200 kcal zuzuführen, um dann auf der toilette enden zu können.
an was könnte das liegen ?
ich esse auch viele bonbons da diese ja wenig kcal haben dafür aber lange geschmack im mund erzeugen.
meine mahlzeiten sind durch die kcal reduzierten produkte massemässig immer recht umfassend ( 1,5 kilo joghurt können es schon mal werden)
die lösung wäre ein getränk , dass meine verdauung so aktiviert und mal wieder richtig durchräumt.
wenn ja was kann ich da nehmen und wie oft sollte so ne entleerung stattfinden ( wünschenswert wäre so einmal die woche)
ja im moment ist mein training ( 7 bis 10 einheiten die woche nicht möglich - leider)
danke fürs durchlesen
und nochmals danke für nen tip
-
100g Weizenkleie am Tag mit viel Flüssigkeit, morgends einen starken Kaffe auf nüchternen Magen und dann klappts.
-
Wichtig bei Weizenkleie, Leinsamen und anderen quellenden Ballaststoffen: SEHR VIEL TRINKEN!
-
 Zitat von Schröchel
Wichtig bei Weizenkleie, Leinsamen und anderen quellenden Ballaststoffen: SEHR VIEL TRINKEN!
^^weizenkleie schließt den magen oder?...man hat doch risieges sättigungsgefühl odER?
-
Weizenkleie sättigen gut, da sie stark quellen, aber viel trinken, sonst gibts Verdauungsprobleme.
-
mit anderen Worten:
Weizenkleie + viel Wasser = schnellere Verdauung
und
Weizenkleie + wenig Wasser = Verstopfung
???
-
 Zitat von AdelMo
mit anderen Worten:
und
???
wenn die theorie so stimmt, muss ich weizenkleie essen. ich hab dauerhunger,leider
-
mit anderen Worten:
und
???
nicht ganz. Weizenkleie = viele Ballaststoffe -> Darm stärker gefüllt -> mehr und häufigerer Stuhlgang. Die Verdauung wird nicht beschleunigt.
Weizenkleie + wenig Wasser -> sehr zähe Masse im Darm -> Verstopfung
@Digga
Weizenkleie sättigen aufgrund ihrer Quellfähigkeit (gefüllter Magen) und haben nicht viele Kalorien (175 pro 100g)
-
Hi!
Probiers doch mal mit Sauerkrautsaft oder auch mit Molke(nur die Naturmolke, nicht die zusätzlich gesüßten).
Der Saft ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, hat bei mir aber gut geholfen