-
Mein Plan! Was meint ihr?
(wenn ich nichts dazu schreibe, dann immer 3S a 15 Wdh)
TE 1: Brust/Trizeps
Schrägbankdrücken 3S a 10 Wdh
Überzüge
Dips 3S a 10 Wdh
Butterfly
Trizepscurls (nennt man das so?) am Kabelzug
TE 2: Schulter/Bizeps
Klimmzuüge
LH Bizepscurls 3S a 10 Wdh
Butterfly reverse
Shrugs
Schulterdrücken
TE 3: Rücken/Beine/Bauch
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
negativ Situp`s
angewinkeltes Beinheben
Crunches 3S a 20 Wdh
Hüftheben
-----------------------
Das ist meine "Idee". Ich denke es sind alle Muskelgruppe beansprucht. Sollten es vlt. weniger Wiederholungen sein? Oder sollte ich meinen Plan am Anfang noch gar nicht splitten? Ich Trainiere erst seit 4 Monaten recht intensiv und hab schon riesen Erfolge erzielt. Allerdings hab ich die ganze Zeit nach einem unregelmäßigem Plan trainiert.
Wenn ihr etwas verbessert, dann bitte mit Begründung. Muss ja auch plausibel für mich erscheinen
-
der letzte tag passt nicht wirklich KH und KB zam passt nicht ich würd so aufteilen
1Tag Beine/Bauch
2Tag Brust/trizeps/schulter
3Tag Rücken/bizeps/Bauch
kannst den bizeps auch evtl auf den 1sten tag verlegen
fg
-
Du meinst ich soll den Bauch an 2 tagen rannehmen?
-
kannst du war aber nur ein bsp...reicht einmal auch oder gar kein mal...
fg
-
Flex Leser
Warum machst Du Klimmzüge, die klassische Rückenübung, am Bizepstag? Ich würde Klimmzüge mit den Kniebeugen tauschen. Es erscheint mir außerdem, dass Du zu viele Bauchübungen machst. Der Bauch wird bei fast allen Übungen mittrainiert. Und der Vergleich der Brust- zu den Rückenübungen fällt auch recht üppig im Verhältnis aus. Warum machst Du kein Bankdrücken oder Dips?
Insgesamt erscheint mir die reine Zahle der Übungen für vier Monate Training zu hoch zu sein. Und warum trainierst Du im Bereich 15 Widerholungen? Bist Du mehr an Kraftausdauer als an Muskelwachstum interessiert?
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Erst mal danke für die Antworten. Hatte wenig Zeit, deshlab konnte ich nciht früher antworten.
Schiffsjunge: Ist es den schlecht so viele Übungen am Anfang zu machen?
Ich will meinen Körper nicht schon in meinen jungen Jahren schaden.
Ich hab mir mal gedanken drüber gemacht wie ich meinen Plan mit weniger Übungen einteilen könnte.
Also ohne Splits:
Klimmzüge
negativ SitUp`s (gefällt mir besser als Kreuzheben und trainiert doch in etwa die hauptsächlich beantspruchte Muskelgruppe beim KH, oder?)
Kniebeugen
Butterfly
Bankdrücken
Crunches
Beinheben
Bizepscurls
Dips
------------
Wegen den Wdh... hm. Also ich will nicht so das Massenmonster werden und trainiere eigentlich eher auf eine dezente Sportliche Figur hin. So eine typische Kampfsportlerstatur halt. Ist es nciht am Anfang sowieso besser erst mal viele Wdh zu machen bevor man anfäng gezielt auf Krafzuwachs zu trainieren. Ich meine, ich drücke mit meinen 54kg schon 60kg auf der Bank (also maximal).
Damit sollte ich nicht viel länger beschäftigt sein als 60min denke ich und die Hauptmuskelgruppen sollten alle beansprucht sein, oder?
Ist es dann empfehlenswert wenn ich meinen Plan so, oder so ähnlich erst noch weitere 3-4 Monate ausführe und dann mit dem Splitten anfange?
Mehr Spass am Training hab ich auf jeden Fall wenn ich den ganzen Körper mit einbeziehe.
Dann ncoh zwei Fragen:
Worin liegt der Unterschied zwischen normalem BD und schräg BD, welche der beiden Übungen ist empfehlenswerter?
Was sind Isolationsübungen?
-
-
Worin liegt der Unterschied zwischen normalem BD und schräg BD, welche der beiden Übungen ist empfehlenswerter?
Will jetz nichts falsches erzählen aber soweit ich weiss reizt du beim Schrägbankdrücken Nacken und Schulter mit an! Ausserdem soll die "obere Brusthälfte" besser ausgeprägt werden....
Angaben ohnme Gewähr!