Hi!

Eigentlich bin ich ja gegens Posten - wie ich prinzipiell gegen alles bin... Rentner, Vegetarier und koreanische Autos , und grade bezüglich der Anfängerfragen ist wohl alles schonmal gesagt, geschrieben und zitiert worden - nur liest es eben keiner.

Zwei Dinge wollte ich aber kurz loswerden (Achtung... jetzt fang ich an...)

1. Beim Lesen auf Ironsport bin ich allerdings auf folgendes gestoßen.. und ich war überrasccht:

"Bankdrückausführung: ...bis die Hantel die Brustwarzen berühren - das ist Intensität"
FALSCH
Die Arme sollen lediglich gesenkt werden bis sie waagrecht sind ansonsten werden die Schultergelenke in Mitleidenschaft gezogen - kein Effektivitätsverlust, ausserdem lässt sich so wiederum viel mehr Gewicht bewältigen.
Dagegen Stellvertretend für so ziemlich alle anderen Übungsbeschreibungen dazu:
http://www.hardcorebodybuilding.com/benchpress.htm

Wie siehts aus.. ist was wahres dran?

2. Sind als Ergänzung zum WKM-Plan 2-3 Sätzche Seitheben verkehrt? Der Nacken kommt mir nicht so richtig gefordert vor... bevor er auf KZ anspricht, macht mein Bizeps schlapp (10/10/8 ohne Gewichte, mehr ist nicht drin) - und Nachdem ich 3mal Gewicht von den KHs runternehmen mußte bis ich 8 am Stück geschafft habe, scheint es mir auch nicht so unnötig

Also - danke im Vorraus.... schönen Abend noch1
-MfG, huey