-
-
Eisenbeißer/in
Das ist immer unterschiedlich, Haferflocken Milch Käse etc sind nicht so teuer aber dann kommt ja noch Pute, Hühnchen dazu etc.
Also wenn du sparsam bist vl. 30 € die Woche ? Könnte ungefähr hinhaun.
Mfg
-
jo, die frage habe ich mir auhc gestellt, als ich letztes jahr anfing zu studieren.
ich brauch in der woche ohne getränke ca 40-50 euro. kommt immer etwas drauf an, wie oft ich in der mensa essen muss, wie die fleisch,- obst- und gemüsepreise sind etc.
ich esse am tag zwischen 3300 und 3700 kcal.
auf der Einkaufsliste stehen immer:
Reis, Haferflocken, Quark, Äpfel, Nudeln, Kartoffeln, Kartoffelpürree, Schinken, Putenbrust, Thunfisch, Champignons in der Dose, Bananen, Milch, Brokkoli, Rosenkohl, anderes Gemüse, Ananas aus der Dose, Brötchen, Frischkäse, Cornflakes, Kaugummi, 1x die Woche fetten Fisch, 1-2x Woche Fleisch oder Mensaessen mit Fleisch.
idR reichen 40euro aus. wenn die uni sgtresst, und ich aus zeitgründen in der mensa esse, dann wird es mal etwas teurer, aber das ist die ausnahme
-
Sportstudent/in
rechne mal:
pro woche 1 kg haferflocken 0.29€
7liter milch ca 4,00€
3,5kg magerquark ca 4€
500g reis ca 1€
500g nudeln ca 1€
dann 2kg pute ca 10-12€
obst ca 5€
3mal thunfisch ca 2,50€
brot/brötchen ca 4-5€
wurst/käse ca 4-5€
biste bei knapp 40€ ist zwar nciht so kleinzeug wie salz und butter drin, aber das braucht man ja auch ncith jede woche neu
ist halt relativ monoton.
-
-
naja, bei denen kostet der liter ja auch 2 euro
"variable Kosten:
Fahrtkosten zum Studio und zurück sagen wir mal pauschal 5km/Tag - und 20 Tage Training im Monat = 1215km im Jahr. Mit einem sparsamen Auto (7L auf 100km ist ja noch kalt auf die kurze Strecke) währen das dann 85L a 2,-€ = 170,-€"
-
also ich brauche zur zeit, ohne getränke ca 50 eu in der woche!
-
Sportstudent/in
 Zitat von barbie_die_waldfee
von der seite halte ich nix. geht auch günstiger wie man an den leuten hier sieht.
allein wenn der gute mann 150€ für 2 kreatinkruen rechnent, dann frag ich mich, was mit dem los ist
und für 200€ klamotten kommt auch nciht so ganz hin.
-
ohne supps bin ich so bei 30euro die woche
wobei ich keine pute nehme, sondern nur fisch(thunfisch, sardinen etc.)...
wo gibts denn bitte haferflocken 1kg für 0,29ct?
-
kenne dein problem: das wenige geld was ich hab, dafür kann man sich ja was viel besseres kaufen als "simple" nahrung.
jedenfalls decke ich meine proteinbedarf jetzt sehr viel durch magerquark. da bekommst du 500g(=60g eiweiss) für 50cent. bei milch hat der liter nur 30g eiweiss, bei selbem preis. nen kilo quark am tag ist hard, also auch mal durch milch ersetzt.
der rest kommt durchs fleisch, 200 gramm sinds da immer.
im allgemeine lässt sich sagen, dass ich wenig obst+gemüse esse, weils halt teuer ist, ich kann keine 200 euro fürs futter im monat ausgeben, will ja noch leben