Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe

Reaktion eures Umfeld auf BB-gerechte Ernährung

Zunächst einmal einen lieben Gruß an alle Bodybuildig-Begeisterte =),

wie der Titel schon verrät, wollte ich in diesem Thread einmal eine kleine "Umfrage" dazu starten, wie denn euer persönliches Umfeld (Familie, Freunde) mit eurer BB-Lebensart und vor allem -Ernährung umgeht?
    Das BB schon allein auf Grund der Existenz eines EPs und dem Abwiegen von Lebensmitteln oder Kalorienzählen allgemein als essgestört angesehen werden, ist sicherlich keine Seltenheit (kann einem bei fremden Leuten aber auch egal sein, oder ). Aber was halten denn eure engsten Vertrauten von diesem konsequenten und disziplinierten Lebensstil?
    Stoßt ihr eher auf Abneigung, Gelächter, übertriebene Sorge? Oder werdet ihr sogar bei diesem Lebensstil von z.B. euren Eltern oder eurer Freundin / Frau bzw. Freund / Mann unterstützt?

Deshalb wollte ich mit diesem Thread eben einen schönen Erfahrungsaustausch anregen =).

Dann mache ich natürlich auch gleich den Anfang:
    Da ich kein BAföG bekommen würde, wohne ich zur Zeit als Studi noch bei meiner Mutter (Eltern sind geschieden). Tja und diese hält von der Existenz eines EPs und der "eingeschränkten" Lebensmittelwahl leider überhaupt nichts (was sie aber immer damit begründet, sie sei nur um micht besorgt). Früher gab es deswegen häufig Streitereien in der Küche (wobei ich schon immer mir die Sachen selber zubereitet habe, anstatt von ihr zu verlangen, anstatt Lasagne z.B.mal VK-Nudeln mit Putenwürfeln zu machen). Zwar scheint sie heute meinen Lebensstil weitestgehend akzeptiert zu haben, aber von Lockerheit kann man da immer noch lange nicht sprechen. Das hat leider dazu geführt, dass wir uns unsere Sachen völlig seperat zubereiten und leider schon seit Ewigkeiten nicht mer zusammengegessen haben. Auch in meiner Familie väterlichseits stößt es z.B. bei Familienfeierlichkeiten immer wieder auf Unverständnis, dass ich halt keine Torte essen möchte und eben nicht von den Knabbereien nasche.
    Manchmal belastet das schon sehr, da man sich so ziemlich als absoluter Alien fühlt -.- ... aber die Disziplin und der Ehrgeiz, seine Ziele zu erreichen, überwiegt doch immer wieder.

Soviel aber von mir, nun sind eure Erfahrungen gefragt.

Ich freue mich schon sehr auf rege Antworten und Teilnahme =),
    lG,
    NoTeaForMe.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    bin auch stundent. wohne aber nicht zu hause bei meinen eltern.

wenn ich die mal besuche, dann ruft meine mum immer vorher an und fragt was sie für mich einkaufen, oder vorkochen soll.

jackpot!
    ...hat das System verstanden.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    joa, meine Mitbewohner haben am Anfang blöde geguckt, aber die gewöhnen sich dran

meine Mutter kommt nocht so richtig damit klar, dass ich nicht zu den Zeiten essen will wo es ihr am besten passt und dass ich 3 mal am Tag koche.
    Desshalb gibts da machnchmal stress und u.a. darum bin ich eigentlich nurnoch selten zu Hause.
    Wenn ich aber heim komme, dann wird auch das gekauft was ich brauche und zur Not auf Vorrat eingefroren.

@ Steffen L: Oh man, du machst mich echt neidisch ... da kannst du aber laut jackpot rufen, so eine Unterstützung hätte ich auch gerne ^^.

@ simme: Du sprichst mir einfach aus der Seele simme. Meine Mutter regt sich auch immer auf, dass ich mir halt meine Mahlzeiten für den Tag schon vorbereite ("Warum machst du denn so einen Aufwand, das nimmt doch alles so viel Zeit in Anspruch, die könntest du doch ganz anders nutzen") ... und dabei bereite ich meine Mahlzeiten am Wochenende schon extra morgens (wenn sie noch schläft) alle vor, damit ich dann am Tage eben nicht die Küche blockiere. Das mit den Zeitpunkten der Mahlzeiten hat sich bei mir ja wie erwähnt auch schon lange erledigt -.-. Manchmal bin ich da auch eher froh, wenn sie am Abend mal weg geht und man so einmal in Ruhe seine Sachen machen kann, ohne sich ständig auf eine Diskussion einlassen zu müssen.
    Kaufst du dir dann deine Sachen alle selber, wenn du heim kommst? Für mich ist es jetzt schon zur Routine gewurden, dass ich nach der Uni immer mit nem 10 kg + Rucksack auf dem Fahrrad nach Hause komme, weil sie mir die Lebensmittel sowieso nicht kaufen würde.
    Erleichtert mich aber schon etwas, dass ich nicht der einzige bin, der nicht die vollste Unterstützung von seinem persönlichen Umfeld bekommt. Vielen Dank für den Beitrag .

Aber natürlich interessieren mich noch die Erfahrungen der vielen anderen User hier, also postet reichlich

lG,
    NoTeaForMe.

Forum-Insider/in
    Es ist eigenlich normal, dass die Leute zunächst irritiert sind. War bei mir auch so. Aber nach ein paar Jahren haben sie sich dran gewöhnt und es kommt Verständnis auf, insb. wenn sie die Ergebnisse einer solchen Lebensweise sehen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Ich perönlich finde es aber etwas übertrieben, nie mit jemanden zusammen das gleiche zu essen oder keine torte und knabbereien
    zu futtern.
    Klar, in einer diät sieht die sache anders aus.
    Persönlich esse ich samstag und sonntag mit meiner familie das gleiche zusammen.
    Unter der woche bleibe ich recht strikt bei "meinem" ding.
    Sitze aber wenn möglich mit allen am tisch.

Sofern man keine diät halt halte ich 100% disziplin für übertrieben.
    Das leben besteht nicht nur aus bodybuilding.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Ich perönlich finde es aber etwas übertrieben, nie mit jemanden zusammen das gleiche zu essen oder keine torte und knabbereien zu futtern.
    Klar, in einer diät sieht die sache anders aus.
    Persönlich esse ich samstag und sonntag mit meiner familie das gleiche zusammen.
    Unter der woche bleibe ich recht strikt bei "meinem" ding.
    Sitze aber wenn möglich mit allen am tisch.

Sofern man keine diät halt halte ich 100% disziplin für übertrieben.
    Das leben besteht nicht nur aus bodybuilding.
    Problem bei mir ist nur, dass mir nie gesagt wird wann es Essen gibt, weil das ehr spontan entschieden wird
    Und dann wird sich beschwert, wenn ich dann nicht am Tische sitze.

dass ich mein "eigenese Süppchen" koche, daran hat man sich bereits gewöhnt

Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Problem bei mir ist nur, dass mir nie gesagt wird wann es Essen gibt, weil das ehr spontan entschieden wird
    Und dann wird sich beschwert, wenn ich dann nicht am Tische sitze.

dass ich mein "eigenese Süppchen" koche, daran hat man sich bereits gewöhnt
    Wenn du mal familienvater bist kann das für alle beteiligten blöd sein wenn man es immer so macht.
    Disziplin ist gut aber nicht alles.
    Vor jahren sah ich es aber auch nicht so entspnnt wie heute.

Aber ich denke mal, dass der Lebenspartner, mit dem man dann diese Familie gründet, doch schon jemand ist, der diese Lebensweise auch akzeptiert.
    Es geht ja auch vor allem darum, dass es am Essenstisch dann ständig diese Diskussionen darüber gibt, wie unnormal das alles ist und das man doch damit aufhören soll. Da vergeht mir persönlich einfach der Genuss am gemeinsamen Essen. Wie gesagt, den Partner, den man sich ja dann selber heraussuchen kann, stört das sicherlich nicht und somit macht das Essen an einem Tisch auch keine Probleme.

Ist nur meine Ansicht zu dem Thema.

lG,
    NoTeaForMe.

Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Aber ich denke mal, dass der Lebenspartner, mit dem man dann diese Familie gründet, doch schon jemand ist, der diese Lebensweise auch akzeptiert.
    Es geht ja auch vor allem darum, dass es am Essenstisch dann ständig diese Diskussionen darüber gibt, wie unnormal das alles ist und das man doch damit aufhören soll. Da vergeht mir persönlich einfach der Genuss am gemeinsamen Essen. Wie gesagt, den Partner, den man sich ja dann selber heraussuchen kann, stört das sicherlich nicht und somit macht das Essen an einem Tisch auch keine Probleme.

Ist nur meine Ansicht zu dem Thema.

lG,
    NoTeaForMe.

Da hast du recht, meine frau hat kein problem damit.
    Die kinder aber fragen mich warum ich sowas esse.
    Ich sage dann immer das es halt bei mir so sein muss.
    Aber das nutellabrötchen mit kakao am frühstück lass ich mir nicht nehmen.
    Dafür gibt es im anschluss 500g MQ flüssig...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte