
-
Bin Frischling und brauche euren Rat!
Hallo zusammen. Ich bin 1.68 und 48kg, also im Grunde wiege ich zu wenig. ich mache seit etwa 5 Jahre Fitness, früher auf Gewichtsreduktion, weil ich noch mehr gewogen habe, nun betreibe ich seit 3 Monaten intensives Krafttraining und esse auch um einiges mehr, 1800 kcal pro Tag. Mein Problem ist jetzt das ich mit so einem PC-Programm mein KF ausgerechnet habe und auf 24% gekommen bin. Ich finde das einfach etwas hoch für mich, weil ich kann sogar etwas meine Bauchmuskeln sehen, verstehe einfach nicht wo das ist?! Jetzt wollte ich fragen was ich machen soll, hab im Moment eine Nahrungsaufteilung von 211g KH / 98g Eiw./ und 67g Fett sollte ich das Fett reduzieren? Oder sollte ich aufhören nach dem Training am Abend KH zu essen?
Danke euch für Tipps und Ratschläge!
-
Vergiss dieses Pc- Programm, wenn man Bauchmuskel sieht hast du sicher keine KFA von 24%! Trainier einfach weiter und iss mehr!
-
Also bei 168cm und 48kg hast du sicher keinen Körperfettanteil von 24% also keine Angst. KH nach dem Training sind wichtig. Versuche einfach Abends nicht mehr zuviele KH einzufahren jedoch zur Mittagszeit ein wenig mehr. Insgesamt kannst du mit den KH beruhigt nach oben gehen, aber versuche weniger Fett zu dir zu nehmen.
Eines ürde mich noch interessieren: Anhand welcher Angaben glaubt denn das Programm deinen Körperfettanteil ausrechnen zu können?
-
ich würd dir nen caliper empfehlen, dem gibs hier auch im shop oder inna appo, ist auch nicht toier
du kannst dann via bauchfaltenmethode deinen körperfettanteil ganz einfach ausrechnen und das ist auch wesentlich genauer.
die programme die es auch im online status gibt gehen eh nur von durchschnitts werten aus.
-
Eisenbeißer/in
Macy, Du hast doch schon einen Thread über das Thema laufen...
-
@MrLee:
Was würdest du mir denn dann raten so am Abend nach dem Training noch zu essen?
Das Programm hat es Anhand Bauchumfang und Gewicht berechnet!
-
Eisenbeißer/in
So viel Bullshit...
Schau mal Macy: Frauen haben unterschiedlich mächtige Brustkörbe und Hüften. Schon allein dadurch varriiert der Bauchumfang.
-
Das ist wahr!
Der Umfang von Hüften und Brust ist bei einer Frau genetisch bedingt und man kann es nur minimal oder gar nicht beeinflussen!
-
Abends würde sich ein Salat mit Hänchenbrust gut machen.
Den Hunger zwischendurch kann man mit Quark oder einem Eiweisshake stillen. Auch Reiswaffeln sind ganz ok. Wenn du Abends nicht zu spät ißt (also vor 19.00 Uhr) kannst du auch Reis oder Nudeln (also doch KH) essen.
Meine Kollegen haben recht. Anhand der Größe und des Bauchumfanges kann man den KF-Anteil nicht mal grob schätzen.
Was ist denn in einer Schwangerschaft? Dann hat eine Frau sicher locker 40%... Sowas kann nicht gehen.
Frag mal in deinem Studio nach, die bestimmen den KF-Anteil sicher gerne mal für dich!
-
Re: Bin Frischling und brauche euren Rat!
 Zitat von Macy
nun betreibe ich seit 3 Monaten intensives Krafttraining und esse auch um einiges mehr, 1800 kcal pro Tag.
Hallo Macy,
1800 kcal bei intensivem Krafttraining erscheint mir irgendwie doch etwas wenig... vielleicht lässt du dir doch einfach einmal durch einen erfahrenen Ernährungsberater einen Ernährungsplan erstellen? Das mit dem Körperfettgehalt von 24 % ist bestimmt falsch; also keine Sorge... ansonsten versuchs doch einfach mit einem Blick in den Spiegel - der sagt meist mehr als alle Zahlen von Waagen, Calipern oder sonstigen abenteuerlichen Fettanzeigewerten!
Wie auch immer, relax und hab einfach Spaß am Workout!
Nanni
Ähnliche Themen
-
Von Schinki im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:40
-
Von Frankylein im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:49
-
Von szeli im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:54
-
Von sefja im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.06.2004, 23:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen