-
brauche mal euren rat
Hallo,
ich hoffe ihr lasst euch nicht abschreckend von meinem Roman
Ich bin noch neu hier, 16 Jahre alt, 1,66m groß und wiege 62 kg. Ich habe mich nun (wieder einmal) dazu entschlossen abzunehmen, und diesmal gibt es kein Zurück mehr, ich bin fest entschlossen
Ich sehe zwar nicht dick aus, finde aber 62 kg einfach zu viel (BMI 22,5).
Da ich gerade mal 16 bin, demnach also noch zur Schule gehe (also die meisten Nachmittage frei habe) werde ich wohl genügend Zeit für Sport und dergleichen haben.
Allerdings stellt sich mir noch die Ernährungsfrage...und zwar hatte ich mir Folgendes gedacht:
~ morgens nach dem Aufstehen 0,1 l Multivitaminsaft
~ in der Schule zum Frühstück eine Scheibe Vierkornbrot mit ner Scheibe Putenbrust und dazu einen Apfel
~ mittags halt das was mir so "serviert" wird (in der Regel Suppe, Fertigessen (immer zwischen 300-450 kcal)[weder mein Vater noch ich sind begnadete Köche )oder manchmal auch Kartoffeln mit Fisch und Erbsen und Möhren
~ abends: entweder gar nichts oder noch einmal eine Scheibe Vierkornbrot mit Putenbrust und dazu ein Stück Salatgurke
Ich bin auch eher einer der Menschen, die Schwierigkeiten damit haben, am Tag zwei Liter Wasser zu trinken, werde mich aber anstrengen und versuchen das mal zu schaffen!
Am Wochenende würde ich anstelle des Vierkornbrotes+Putenbrust morgens wohl 35 g Cornflakes (ungezuckert) mit einer Banane und Milch essen.
Naja, nun meine Frage: Ist es sinnvoll abends nichts mehr zu essen? Also nimmt man dadurch besser ab oder ist es egal wann man die Kalorien zu sich nimmt?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge was meine Ernährung betrifft? Habe ich mir irgend etwas ganz falsch gedacht und sollte ich es unbedingt ändern?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Grüße,
Eli