-
Keine Leistungssteigerung mehr!
Hi,
Aktuell hab ich seit 4 Monaten das Problem das ich mich nichtmehr steigern kann, also vom Gewicht her.
Hier mein Trainingsplan:
Sonntag, Mittwoch:
=====================
Latzug Rücken >>> Rücken (8 W / 6 Sätze) (60 kg)
Latzug Brust >>> Rücken (8 W / 6 Sätze) (60 kg)
Maschine vorgebeugtes Rudern >>> Rücken (8 W / 6 Sätze) (60 kg)
Rückentrainer >>> Rücken (8 W / 6 Sätze) (60 kg)
Butterfly reverse >>> Schulter (8 W / 5 Sätze) (25 kg)
Bizepscurl maschine >>> Arme (8 W / 3 Sätze) (35 kg)
Dienstag, Donnnerstag:
========================
Bankdrücken >>> Brust (8 W / 6 Sätze) (70 kg)
Kabelziehen >>> Brust (8 W / 6 Sätze) (60 kg)
Drücken über Kopf >>> Schulter (8 W / 5 Sätze) (40 kg)
Trizeps >>> Arme (8 W / 6 Sätze) (25 kg)
Bauchtrainer >>> Bauch (8 W / 6 Sätze) (60 kg)
Probleme bereiten mir besonders "Latzug Rücken, Latzug Brust, Maschine vorgebeugtes Rudern und drücken über Kopf".
Kann auch sein das 4 Monate keine Steigerung durchaus normal sind, oder wie seht ihr das?
-
Sportstudent/in
zuviele Sätze, vielzuviel, verringer sie um die hälfte.
Probiers mal für 4 Wochen wirst sehn es klappt
-
Sportstudent/in
Wat is denn mal mit den guten alten Grundübungen ?
Wie lange trainierst du schon nach dem Plan und wie lange insgesamt ?
Vielleicht is mal ein kleines Päuschen angebracht ?
Gruß Lifty
-
Wegen Grundübungen: Kreuzheben darf ich aus Gesundheitlichen gründen nicht machen und Kniebeugen mach ich nicht weil mir meine 34/34 Hosen wichtig sind. Ich bin mit meinem Oberschenkelumfang zufrieden, auch wenn das viele hier anderst sehen - aber ist eben Geschmackssache.
Hm Sätze um die hälfte reduzieren....sicher? Ich dachte je mehr Sätze man macht desto schneller baut man auf. Wiederholungszahl gleich lassen?
Ich trainiere jetzt seit insgesamt 10 Monaten, seit 7 Monaten mit diesem Plan. Die ersten 3 Monate war es ein Ganzkörpertraining.
-
Die "gesundheitlichen Gründe", warum du nicht hebst würden mich mal interessieren.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stephan-
Die "gesundheitlichen Gründe", warum du nicht hebst würden mich mal interessieren.
Mich auch
Was ist mit Klimmzügen, vorgebeugtem Rudern oder Dips ?
Gruß Lifty
-
ja, satzzahl runter, wiederholungen zwischen 6 und 12. ich würd aber auch den plan alle paar monate umstellen, nicht dramatisch, aber paar kleine veränderungen im plan können nicht schaden.
gruß jo
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FireWireDE
Kreuzheben darf ich aus Gesundheitlichen gründen nicht machen und Kniebeugen mach ich nicht weil mir meine 34/34 Hosen wichtig sind.
Die hatte er ja auch bereits ausgereizt: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...r=asc&start=15
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Jap ich find es immer wieder schön wenn die LEute meine alten Threads rauskramen.
Keine Ahnung wegen den gesundheitlichen Gründen, ich weiss nur vom Arzt das ich nicht heben darf, auch nicht in Kreuzhebe-in-die-knie-gehe-art.
Für Klimmzüge mach ich vorerst noch Latzug-Brust, sobald ich da auf Körpergewicht bin stell ich aber um. Und für vorgebeugtes Rudern nehm ich die Maschine da ich sonst immer Tagelang Rückenschmerzen habe.
Das mit der Satzzahl teste ich mal, vielen Dank für den Tipp .
-
 Zitat von FireWireDE
Jap ich find es immer wieder schön wenn die LEute meine alten Threads rauskramen.
Keine Ahnung wegen den gesundheitlichen Gründen, ich weiss nur vom Arzt das ich nicht heben darf, auch nicht in Kreuzhebe-in-die-knie-gehe-art.
Für Klimmzüge mach ich vorerst noch Latzug-Brust, sobald ich da auf Körpergewicht bin stell ich aber um. Und für vorgebeugtes Rudern nehm ich die Maschine da ich sonst immer Tagelang Rückenschmerzen habe.
Das mit der Satzzahl teste ich mal, vielen Dank für den Tipp  .
Das Erlernen der richtigen Technik wäre bei dir wahrscheinlich angebracht, Schmerzen etc. kommen nicht von falschen Übungen sondern von falscher Technik.