-
Frage zur Gewichtssteigerung
Also hab 2 Vorschläge.. sagt mir bitte was ihr fuer richtig haltet
Mein TP:
TE1: Kreuzheben, BD, LH-Rudern, Crunches
TE2: Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, Crunches
Ich trainiere Dienstags, Donnerstags, Sonntags!
Vorschlag1:
Ich trainiere solange bis ich ein Gewicht 12 mal bewegen kann im ersten Satz!
Dann packe ich soviel drauf, dass ich es mindestens 8 mal bewegen kann!
Wenn ich dann wieder bei 12 Wdh im ersten Satz bin wird wieder erhöht bis ich mindestens 8 Wdh schaffe!
Vorschlag2:
Ich trainiere mit einem Gewicht immer 2 Wochen ( das wäre 3 mal pro Übung) und erhöhe es dann progressiv um 2,5 kg ALLE 2 WOCHEN!
Dabei gehen mit der Zeit aber die Anzahl an Wdh flöten.
Nach 6-8 Wochen dann 1 Woche Pause um leichtere Gewichte wieder effektiv zu machen.
Dabei gehen natürlich Wdh flöten wenn ich auf dem Weg erhöhe also sollte ich das denken in Sätzen vielleicht abschaffen und in Wdh´s denken?
Beipsiel:
60kg BD 3x8 = 24 Wdh´s
65kg BD 4x6 = 24 Wdh´s
70kg BD 6x4 = 24 Wdh´s
75kg BD 8x3 = 24 Wdh´s
Dann ne pause von 1 Woche und dann beim Mittelwert wieder einsteigen und das gleiche von vorne!
Ich persöhnlich halte ja Vorschlag 2 für besser habe aber so gut wie keine Erfahrung also helft mir Leute 
Das was da oben steht hab ich übrigens wkm und maztek zu verdanken wegen ihren geilen Threads die mehr echt gefallen haben und mir viel beigebracht haben!
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von G`Ecksel
Vorschlag 2!
Findeste das mit den Sätzen und Wdh´s sinnvoll ?
-
erst mal gefällt mir dein plan gut. vorschlag 1 + 2 sind beide super. geschmackssache. man könnte es jetzt wissenschaftlichst aufsplitten und erörtern was besser ist aber fakt ist dass du aus praktischer sicht mit beiden methoden super fortschritte machen wirst.
ICH persönlich würde die erste variante bevorzugen. da ist bei mir die motivation höher weil ich weiß ich darf erst mehr auflegen wenn die be******ene letzte 12te wh geschafft ist. problem hierbei ist, dass du irgendwann stagnieren wirst und unweigerlich mit dem gewicht hoch musst, ne trainingspause einlegen etc)
bei der anderen variante wirste (wie schon gesagt) automatisch immer weniger whs schaffen und da wüsst ich nie woran ich nun eigentlich bin. ist aber (da schon interne periodisierung drinn ist was wohl zu weniger stagnation führt) auch n super plan!
hat beides wie alles im leben vor- und nachteile. klappt aber beides super.
liegt an dir!
ps: das mit mehr sätzen bei mehr gewicht (variante 2) kannste auch so machen ist aber kein muss.
-
 Zitat von G`Ecksel
Vorschlag 2!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von G`Ecksel
Vorschlag 2!
-
Danke euch allen
-
Hi,
deinen Vorschlag 2 werd ich auch mal bei Bankdrücken ausprobieren, wenn du gestattest ; mal schauen, wie´s rockt!
MfG Morphy