-
Bankdrücken mit KH !
Ich mache zZ BD nur noch mit KH und ich muss sagen, dass es mir nicht nur wesentlich mehr Spaß macht sondern ich habe auch das Gefühl, dass es meine Brust eher fordert. Beim normales Bankdrücken hatte ich oft nur einen wahnsinnigen Trizepspump (hab aber sehr weit gegriffen auf der Stange), hab aber in der Brust fast nix gespürt....
Was sind die wesentlichen Unterschiede zwische LH und KH BD?
-
Men`s Health Abonnent
der unterschied liegt wohl darin, dass man beim kh-bd etwas weiter runtergehen kann (mehr dehnung); und die kh je arm stabilisieren muss (mehr konzentration auf den muskel)
auch die bewegung ist beim LH bd mehr oder weniger vorgegeben...
sonst würde mir nichts einfallen...
-
Forum Spezialist/in
ich mache zur Zeit auch nur KH-Schrägbankdrücken weil ich bei LH-BD die Brust fast nie gespürt habe.
Und bei KH-SBD spüre ich voll die Brust, mit KH kann ich die Bewegung so ausführen wie ich sie brauche das heißt das ich z.b. die Hanteln am obersten Punkt zusammen führe indem ich die Endposition von Fliegende einnehme.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
hhm versuch des jetzt auch mal mit kh da ich beim bd mit lh auch nicht so richtig zufrieden bin und dne pump auch net auf die reihe kriege wi wsollte man die hanteln halten?? solln sie quer liegen oder leangs
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Freibadposer
hhm versuch des jetzt auch mal mit kh da ich beim bd mit lh auch nicht so richtig zufrieden bin und dne pump auch net auf die reihe kriege wi wsollte man die hanteln halten?? solln sie quer liegen oder leangs
normalerweise hält und drückt man kh in der gleichen position wie eine langhantel, im prinzip ist es aber für die brust egal.
-
das glaube ich nich 100%.
ich denke das mit der kh ein natürlicherer bewegungsablauf gegeben ist als mit der lh, da man die hanteln oben zusammenführt.
allerdings haben große leute oft probleme mit kh wegen dem langen weg.
-
Flex Leser
Nach meiner persönl. Beobachtung ist KH-Drücken für Leute mit längeren
Gliedmassen/Hebeln (so ab ca. 185 cm) wahrscheinlich besser geeignet
wie LH-Drücken.
-
Also ich hab immer das Gefühl, dass ich bei KH-BD kaum von meiner gesamten Drück-Kraft schöpfen kann.
Allerdings macht mich KH-BD aber eher fertig als schweres
LH-Bankdrücken.
Also komisches Nutzen-Leistungsverhältnis:
KH - weniger Gewicht - mehr Erschöpfung
LH - mehr Gewicht - weniger Erschöpfung
Also falls ich mehr Wert legen sollte auf Übersäuerung statt Kraftgewinn, würde ich auch die KH`s favorisieren. Tu ich aber eher nicht.
"Stabilisatoren" hin oder her...
MfG BjörnE
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von derlux
das glaube ich nich 100%.
ich denke das mit der kh ein natürlicherer bewegungsablauf gegeben ist als mit der lh, da man die hanteln oben zusammenführt.
allerdings haben große leute oft probleme mit kh wegen dem langen weg.
sorry, da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. mit halten und drücken in der gleichen position meinte ich nur die stellung der hantelstangen.
daß der handabstand sich beim drücken verändert war für mich selbstverständlich.
allerdings halte ich es für quatsch die hanteln wärend der übung zu drehen, darauf wollte ich hinaus.
-
Sportstudent/in
KH Bankdrücken und LH BD würde ich jede Woche mal wechseln oder alles paar Wochen,ich habe schon Leute erlebt,die ne zeitlang nur KH BD gemacht haben und dann nicht mehr an ihre Leistung im BD anknüpfen konnten.Ich würde in jedem Training eine Kurzhantelübung einbauen,entweder fliegende am Ende oder Kh Schrägbank als erste,wie auch immer.KH Übungen dehnen die Brust optimal und sind natürlich auch aufgrund dessen,daß man jeden Arm einzeln belastet und ausbalanciert sehr Pump fördernd.
Kurzum,KH sind unverzichtbar...
Ehrlichkeit währt am längsten...