-
Frage zum Training
Hallo Leute,habe eine Frage an euch.Habe mir letztes Jahr im November einen Bizepssehnenabriß zugezogen(zu 80%).Nach meiner letzten MRT Untersuchung dürfte ich jetzt laut meines Orthopäden wieder trainieren.Vorsichtig natürlich.Mein Orthopäde sagte auch ich solle extreme beuge Übungen für meinen Arm meiden.Ich hatte mir jetzt überlegt von meinem Split-Training auf ein Ganz-Körper-Training zu wechseln.Meine Frage an euch ist jetzt welche Übungen würdet ihr mir empfehlen,die ich in mein Programm aufnehmen sollte.Vielen Dank für eure Antworten.
MFG
-
Re: Frage zum Training
 Zitat von Demonarch
Hallo Leute,habe eine Frage an euch.Habe mir letztes Jahr im November einen Bizepssehnenabriß zugezogen(zu 80%).Nach meiner letzten MRT Untersuchung dürfte ich jetzt laut meines Orthopäden wieder trainieren.Vorsichtig natürlich.Mein Orthopäde sagte auch ich solle extreme beuge Übungen für meinen Arm meiden.Ich hatte mir jetzt überlegt von meinem Split-Training auf ein Ganz-Körper-Training zu wechseln.Meine Frage an euch ist jetzt welche Übungen würdet ihr mir empfehlen,die ich in mein Programm aufnehmen sollte.Vielen Dank für eure Antworten.
MFG
Ich würde dir um den Bizeps auch mitzutrainieren Rudern und Klimmies empfehlen, jeweils im Untergriff versteht sich. Damit wird der Bizeps ebenfalls gut mittrainiert.
-
Aber wenn ich Klimmies machen habe ich ja eine starke belastung in der beuge bei den Armen,welche ich ja vermeiden soll.Deshalb sind die Klimmies doch eventuell nicht so gut oder was meint ihr.
MFG
-
Sportstudent/in
sehe das ähnlich wie du ... derart belastende übungen wie klimmzüge, rudern oder gar noch kreuzheben würde ich weglassen, der bizeps ist da ärger belastet als man vllt annimmt.
allerdings: "versuch macht kluch"