-
Unterarme Breiter als oberarme?Popeysyndrom?Was mache ich fa
Also heute war ein Kumpel da und wollte mich zutexten beim Training.Hat es 4 min gemacht oder ein versuch gestartet und sich dann in mein arbeitszimmer an PC verdrückt.Danach meinte er zu mir"Deine arme sehn aus wie Popey seine arme unten Breiter als oben,fällt einem auf wenn man dich beim Training sieht" Hab mir das selber mal so nach dem Training angesehn,er hat fast recht,meine unteramre sind enorm breit und wirken breiter als meine Oberarme.Kann das an falschen Curls zb liegen? Ich mache SZ curls immer so zb das ich die arme kompleett ausstecke wieder beim ablassen udn dann wieder hoch zieh,genau wie beim hantelcurl immer ein arm ausstrecken bevor ich den andern hoch zieh,wenn ich Curls am Kabel mache ist es das selbe,lass die arme immer ganz runter bis sie gerade sind.Ist das evtl falsch?
hab mal schnell ein Video gemacht noch (schlechtes licht sorry)
http://home.arcor.de/bigbaer44/dog004.mpg
-
Sportstudent/in

Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.
-
-
Sportstudent/in
kann ich also wirklich nicht mal im ansatz nachvollziehn ... die proportionen stimmen doch?! 
und an der technik gibts auch nix zu meckern, mach einfach weiter so!
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich den Arm mit der Handinnenfläche nach oben ausstrecke, ist der Unterarm auch breiter als der Oberarm. Wenn ich die Umfänge vergleiche, verhält es sich trotz allem genau umgekehrt. Ich denke das ist normal so!
Stephan
-
Sportstudent/in
-
Sportbild Leser/in
Kann beim besten willen nichts ungewöhnliches erkennen.
Mach einfach weiter das passt schon so.
-
Sportstudent/in
 Zitat von TILL 88
Kann beim besten willen nichts ungewöhnliches erkennen.
Mach einfach weiter das passt schon so.
-
Sportstudent/in
kann da auch keine grosse Dissbalance sehen, pack halt mehr Masse auf dein Bizeps und Trizeps und gut ist.
Übung sieht zumindest korrekt aus.
Vielleicht wollte dich dein Freund einfach nur verunsichern, weil er evtl. dünner ist ??? Kenne auch solche Piloten .....
-
75-kg-Experte/in
schau nur, dass du bei den curls die handgelenke starr hälst und sie nicht zum unterarm hin "eindrehst" oder einknickst, dann nimmst du die unterarme zu sehr mit.
aufm video kann ich nix ungewöhnliches erkennen, dein freund hat dich veräppelt