Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Mache ich was falsch?

hi,

bin auch in nem anderen forum angemeldet aber da sind nicht viele leute da die sich viel zeit nehmen für anfänger, zumindest hab ich den eindruck
    hoffe hier läufts besser ;D
    also meine frage(n):
    ich betreibe nun schon seid 2 1/2 monaten bodybuilding und ich hab auch schon erfolge zu verbuchen, jedoch keine die mich wirklich vom hocker hauen
    habe bevor ich angefangen hab ins fitness studio zu gehen 1 monat ne diät gemacht um gewicht abzunehmen damit platz für muskeln is und der körper definierter aussehen wird, da hatt nich noch keine ahnung von allen zusammenhängen, naja egal
    ich habe die 2 kilo die ich in dem monat abgenommen habe immernochnicht wieder draufgekriegt weil ich einfach zuwenig esse und ich nicht weiss was es noch ausser haferfleks, putenbrust und nudeln gibt, das regt mich so auf dass ich wieder anfange ungesunde nahrung zu mir zu nehmen damit ich wenigstens auf der waage mehr wieder egal ob fett oder muckis ;( konnte nie whey oder sowas kaufen da mir internetangebote zu unseriös sind und es in regensburg keiner verkauft (nur portein 80 oder sowas vom Real oder McFit)
    hab jeden monat einmal die umfänge meiner Muskeln gemessen, wobei in der ersten messung mit schlechten messmethoden gearbeitet wurde(dehnbare schnur+lineal) und in der zweiten messund mit nem gürtel ( ^^ ) und die Umfänge nahezu identisch waren
    habe aber einen guten kraftzuwachs zu verbuchen, hab am anfang keinen klimmzug geschafft - heute 12, konzentrationscurls mit 10 kilos angefangen, heute 10 kilo nach rückentraining (lat etc.) und im frischen zustand 12.5kilo aufjedenfall 12 mal und 15 kilo unter anstrengung 8-10 mal
    bei der brust hab ich in der brustpresse mit 50 kilo angefangen und hab mich schnell steigern können, mache jetzt beim bankdrücken 65 kilo (mit stange) und an der brustpresse 85 kilo
    aber nun wirds sauschwer dass ich weiterkomme, mach nun schon die dritte woche bankdrücken mit 65 kilo, wenn ich versuch auch 70 kilo hochzugehen schaff ich die nicht 12 mal (nach 3 wochen wohlgemerkt)
    ich versuch jetzt mal nen monat lang maximalkraft zu trainieren und dann zu schauen wies weitergeht mit dem wiederholungstraining
    ich poste euch mal meinen 3er-split den ich 2 1/2 monate durchgezogen hab:
    montag:
    zuerst Brust:
    -Brustpresse (nach 1 1/2 monaten auf bankdrücken umgestiegen)
    -Kabelziehen über Kreuz
    -Negativ bankdrücken
    -ich setz mich hin (lehne leicht nach hinten gestellt) und drücke 2 kurzhanteln hoch (leicht vor dem gesicht)
    dann Trizeps:
    -Dips
    -Pushdown
    -ich nahm ein kabel in eine hand( vom kabelziehen) stell mich mit dem rücken zur halterung und ziehe das kabel nach unten

mittwoch:
    zuerst Rücken:
    -Latziehen
    -Rudern
    -Klimmzüge
    -ich knie mich mit einem bein auf ne bank, das andre am boden, mit der hand stütz ich mich ab und hab den rücken gerade. mit der anderen hand ziehe ich ein gewicht vom boden an meinen körper ran
    Bizeps:
    -Konzentrationscurls
    -LH-curls
    (dann ist die kraft draussen)

freitag:
    Schultern:
    -Seitenheben
    -Frontheben
    -Schulterdrücken
    Nacken:
    -shrugs mit kurzhanteln
    Quadriceps:
    -Beinpresse
    Waden:
    -Wadenpresse

es gibt bestimmt viel zu ändern bei mir
    zuletzt noch angaben zu mir:
    18 jahre jung
    78kg schwer
    1,78m groß
    langsamer stoffwechseltyp(laut mcfit broschüre)
    am anfang hatt ich 12.9% Körperfettanteil

vielen dank im voraus für eure hilfe
    Mfg Clooown

75-kg-Experte/in
    Hier nen paar Tips:
    1.Eiweissreiche Nahrung: Quark, Fleisch, Käse, Milch, Nüsse, Milchprodukte...

2.Wie wäre es mit einem Ganzkörperplan, den du 3mal die Woche ausführst mit 2-3Sätzen pro Übung (sauberer Ausführung, ohne Schwung)
    Anfangs solltest du dich darauf konzentrieren, die Ausführung der Übungen zu lernen. Wiederholungen empfehle ich dir im Bereich 6-12.

Te1:
    Kniebeugen
    Klimmzüge (im Untergriff) (eventuell mit Zusatzgewicht)
    Lh-Rudern
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Wadenhebén
    Twisted Crunch

Te2:
    Kreuzheben
    Lh-Rudern
    Lh-Curls
    Schrägbankdrücken
    Dips
    Wadenheben
    Beinheben

Die 3.TE, solltest du sie einrichten, ist dann wie die 1ste.

So könntest dus machen. Anfangs solltest du dich an die Ratschlägen von anderen für andere halten, aber mit der Erfahrung solltest du sehen, was dir am Besten liegt. Den obigen Plan könntest du auch noch weiter kürzen:

Te1:
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Lh-Rudern
    Bankdrücken
    Frontdrücken

Te2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Dips

Also, probiers mal aus.

Gruß BBU

Neuer Benutzer
    also mir ist es schon lieb dass ich splitte, denke da gibts die besten ergebnisse oder, der plan oben is auch im bereich von 10-12 wiedeholungen, jede übung
    eine frage noch zum quark, hab gestern mal im minimal nachgeguggt und der scheint ziemlich billig zu sein, ist es möglich 500g auf einmal zu schlucken ohne danach kotzen zu müssen?
    von mir aus ess ich auch 1 kilo quark wenns genug eiweiß hat und ich davon nicht kotzen muss ^^
    mfg Clooown

75-kg-Experte/in
    Split oder GK- Training, das ist nicht so gravierend. Wobei ich dir als Anfänger ein GK-Programm ans Herz legen würde. Zu dem Essen. Es ist möglich, eine 500g Quark Packung zu essen, ohne zu kotzen. Aber ich würd das Zeug mit Marmelade etc. mischen, weil man es sonst kaum runterkriegt.

Gruß BBU

Sportstudent/in
    500g Quark bringen durchschnittlich 60g Eiweiss. Vorzugsweise am Abend zu geniessen aufgrund des Caseingehaltes.
    Ob du 500g verputzen kannst wird hier wohl keiner wissen können.
    Es soll Menschen geben die hauen sich 1kg Nudeln am Stück rein

Neuer Benutzer
    das prob is nur, wenn ich ein produkt sehe das der milch ähnelt (milch, joghurt, quark etc.) dann will ich das garnicht erst schmecken, selbst mischen würd net helfen, krieg das irgendwie net runter weil ich denk es schadet mir ^^ is aber keine laktoseintoleranz

Sportstudent/in
    Was dann?

Eines kann ich dir sagen.
    Ohne jeden Verzehr von jeglichen Milchprodukten wirst du es auf Dauer schwer haben deinen Eiweissbedarf vollständig, vor allem abwechslungsreich und aminosäurentechnisch grossflächig abzudecken.
    Vieleicht lohnt sich der kleine Sprung über den eigenen Schatten ja doch....

Neuer Benutzer
    hmm, ich werd mir mal morgen quark mit geschmack kaufen falls es das gibt
    12gramm eiweiß ist net viel auf 100 gramm aber bei einem preis von 60 cent für 60g eiweiß (500g quark) sehr verlockend
    naja, vielleicht kann ich es mir ja angewöhnen

75-kg-Experte/in
    Wirst du shon hinkriegen. Ich habs auch geschafft.

Gruß BBU

Neuer Benutzer
    Zum Quark: Ich mischs immer mit roter Grütze Da krieg ich dann auch locker mehr als 500 g (Quark natürlich) aufeinmal runter. Schmeckt dann eher wie Joghurt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte