-
75-kg-Experte/in
Seilspringen vs. Joggen
Meine Fragen:
1)Was verbrennt schneller Fett Seilspringen oder Laufen bzw. Joggen?
2)Womit kann man schneller Kondition aufbauen?
3)Was beansprucht mehr die Muskeln bzw. den Körper?
-
75-kg-Experte/in
Keiner kann es beantworten???? Das mir neu
-
Re: Seilspringen vs. Joggen
 Zitat von Muaythai19
Meine Fragen:
1)Was verbrennt schneller Fett Seilspringen oder Laufen bzw. Joggen?
2)Womit kann man schneller Kondition aufbauen?
3)Was beansprucht mehr die Muskeln bzw. den Körper?
zu 1: seilspringen ist - richtig ausgeführt - intensiv. mein boxtrainer gab mal die faustregel. 15 min. hoch intensiv mit dem seil = 45 min. laufen bei mittlerer intensität
zu 2: die kombination von laufen und hochintensivem seilspringen ( beim seilspringen mit intervallen arbeiten!) ist optimal.
zu 3: das kommt darauf an, wie intensiv du es ausführst. hoch intensives laufen macht dich fertig, hochintensives seilspringen auch. es kommt auf die intensität an.
-
wenn du nur grund kondition und fettverbrennen willst dann geh joggen
-
wenn du nur grund kondition und fettverbrennen willst dann geh joggen. so 45 bis 60 minuten.
wenn du schnell werden willst und und eine art von schnellkraftkondition haben willst. dann spring seil( mache ich auch nur)
-
 Zitat von campi88
wenn du nur grund kondition und fettverbrennen willst dann geh joggen. so 45 bis 60 minuten.
wenn du schnell werden willst und und eine art von schnellkraftkondition haben willst. dann spring seil( mache ich auch nur)
dem würde ich mal so zustimmen! besonders die zeit von 45-60mins ist optimal und ihr verliert dabei auch nicht wirklich muskelmasse!
-
75-kg-Experte/in
Ich liebe Seilspringen nach 15minuten bin ich so am schwitzen, das echt krass nach 40minuten fühl ich mich ob ich in der Sauna eingeschlafen bin.
Ich mach jeden Tag ca. 60minuten Seilspringen
Joggen mach ich nur am Wochende 1x.
Aufjedenfall find ich Seilspringen besser und wenn man es gut drauf hat, dann machst es sogar Spass