Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Seilspringen und die Regeneration

So liebe freunde des Sports, ich hab da mal ne Frage bezüglich Cardio zwischen den einzelnen Trainingstagen und zwar:
    Nehmen wir an ich mach an einem Tag Beintraining(kb/waden iso) und am Tag danach 30-45minuten cardio, wobei ich Seilspringen machen möchte(kann man schön locker zu hause vorm Fernseher machen oder so)
    Würde das die Regeneration der Muskeln stören?

/edit und generell würden für die am Vortag Trainierten Muskeln unter einem,für diese Muskeln, anstrengendem kardio training "leiden" ?

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Cardio würde ich (wenn überhaupt) nur an trainingsfreien Tagen machen.

PS: Wenn du an nach deinem Beintraining noch laufen oder springen kannst, hast du definitiv was falsch gemacht !

Neuer Benutzer
    Die Sache ist ja die, dass ich an den Trainingsfreien tagen(die ja eigtl für die Regeneration gedacht sind) Cardio machen will im speziellen, Seilspringen.
    Gefragt hatte ich ja ob es "ungünstig" ist, am Tag nach dem Beintraining speziell Seilspringen zu machen

Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    ich bin froh wenn ich es an meinem Bein-Tag nach Hause schaffe, jede Stufe tut weh, aufs Klo gehen fast unmöglich...und du willst Seilchenspringen? mach erstmal richtig Beintraining

Discopumper/in
    Eintrag gelöscht.

75-kg-Experte/in
    Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich trainiere nach WKM. Kniebeugen mach ich bestimmt nicht lasch, trotzdem kann ich am nächsten Tag ganz normal meinen Alltagstätigkeiten nachgehen. Wenn man natürlich einen Split macht mit vielen Beinübungen (bis zum Muskelversagen), dann siehts wieder anders aus.

@Threadsteller:
    Ich würde Seilspringen eher als Aufwärmübung vor dem Training nehmen. Stelle mir das irgendwie ziemlich anstrengend vor 45min damit Cardio zu machen. Musste selber mal ausprobieren.

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    45 minuten seilspringen
    omg, also ich mach nebenher boxen, und da springt man maximal 15-20 minuten.
    wenn mans richtig macht, tun einem nach der zeit total die waden weh und man kaum mehr gescheid laufen.....
    und du willst als ungeübter 45 minuten, das wird net gescheid klappen.
    geh lieber joggen oder geh rad fahren an deinen trainingsfreien tagen.

gruß heiko

Neuer Benutzer
    ich geh lieber auf Nummer sicher und verzichte auf Cardio am Tag nachm Beintraining, ansonsten is eigentlich nix gegen Cardio an trainingsfreien Tagen einzuwenden, solange es nicht übertrieben wird dürfte es auch die Regeneration nicht beeinträchtigen.

45 min Seilspringen klingt für mich auch ganz schön viel. Finde Seilspringen als Interwalltraining richtig klasse
    2 min springen / 1 min Pause und das Ganze 5 mal wiederholt... fertig!

Neuer Benutzer
    Also, danke erstmal für die ganzen Antworten.

Zum Cardio generell muss ich sagen, ja ich will erst damit anfangen und hab für mich
    pauschal gesagt 30-45 minuten (hab das irgendwann mal im Schulsport machen
    müssen und fand das verdammt anstrengend deswegen hab ich mich
    erstmal dafür entschieden, ohne es bis jetzt einmal probiert zu haben wie lang ich das durchhalte) ich berichte wenns soweit ist.

Jetzt noch was wesentliches zu mir, ich will zwar schon Masse aufbauen,aber nicht
    so ein riesen Vieh werden.Bei mir solls erstmal in die Richtung Fitness/Kraftsport gehen.
    Da ich nebenher auch noch regelmäßig Fussball spiele wollt ich irgendwie zwischen
    den Krafttrainingstagen noch Cardio einbauen um mich dort von der Fitness zu verbessern

miedsegadse
    Gast
    Passt doch.

Also: Weitermachen!