
-
Discopumper/in
Yohimbin und Käse/Quark?
Es wird ja gesagt, daß man während der Yohimbin-Einnahme einige Lebensmittel meiden sollte, da sonst die Wirksamkeit des Yohimbins eingeschränkt/aufgehoben wird.
Bei Käse würde mir das sehr schwer fallen, denn Quark ist ja im Prinzip nichts anderes als Frischkäse.
Meine Frage: Sollte man nur ca. 1 Std. vor/nach der Yohimbin-Einnahme auf diese Lebensmittel verzichten, oder während der gesamten Kurlänge?
Wie sind die Erfahrungen anderer User hier?
Danke schonmal,
Mauri
-
Woher hast Du die Info, daß Käse die Wirkung von Yohimbin aufhebt? Ich kenne das nur von Kohlenhydraten.
-
Die Wirkung aufheben ist glaube ich falsch.
Dabei geht es doch darum, dass Yohimbin ein MAO-Hemmer ist und damit einige andere Stoffe, die z.B. in Käse, Rotwein, Bananen vorkommen, nicht abgebaut werden können. Die genauen "Folgen" kenn ich nun nicht, was ich aber berichten kann:
Hatte mir Yohimbe besort, alleridngs Extrakt. Habe die 1/3 Dosis für mein Körpergewicht genommen, bissl Cardio gemacht und dann war mein Kreislauf ein wenig geschwächt...hab also nicht mehr gemacht. Ich war sehr zittrig und einfach ausgelaugt, obwohl das training nicht hart war. Nachts wars immer noch nicht weg und im Ofen stand noch Nudelauflauf....ich hab nicht an die MAOs gedacht und ne ganze Ecke gegessen. Am nächsten Tag ging es los....Übelkeit und kotzen ....hab mich den ganzen Tag wie dicke Magen-Darm Grippe gefühlt...aber nach einem Tags wars auch vorbei.
Vermute mal, dass ich sehr sensibel auf Y reagiere und der Käse des Auflaufs den Rest gebracht hat.
Hatte schonmal Hollywood Cuts 3 und damit irgendwie keine Probleme....sehr strange!
-
Die MAO hemmende Wirkung von Yohimbin isdt nach neueren Erkenntnissen (falls sie überhaupt vorhanden ist und da streiten sich die Geister) sehr gering.
Ich schätze mal, daß die Übelkeit einen anderen Grund hatte (Überannstrengung?)
Die reduzierte Leistung beim Cardio kann an einer Überdosierung Yohimbin liegen. Ich schleiche das Zeug aus diesem Grund immer langsam ein. Wenn ich gleich 10mg auf einmal nehmen würde gings mir auch schlecht.
-
Hmm...Ok, das wußte ich nicht.
ich hatte glaub ich 8mg bei 120kg....! Aber Yohimbe Extrakt halt, kein HCL. Hat für mich halt alles zusammengepasst mit den MAOs.
Wollte ja nochmal testen, aber jetzt hab ich ******.
-
Ich hab gerade noch mal in der Fachinfo der roten Liste zu Yohimbin Glenwood nachgeschaut, da steht nichts von inkomoatibilitäten zu bestimmten Nahrungsmitteln. Die dort empfohlene Dosis ist übrigends 3 * 10 mg
-
Apropos Schiß. Fang mit ner minimalen Dosis (2-4mg) an und steigere langsam
-
Discopumper/in
@bulkolly:
Danke erstmal für Deine Infos, insbesondere auch zum Einschleichen. Das mit den Nahrungsmittel-Inkompatibilitäten habe ich aus dem (recht ausführlichen) Aufsatz über Yohimbin von http://www.androgen-steroids.com/yohimbin.html gefunden.
Ich werde es wohl erstmal so machen, daß ich die inkompatiblen Nahrungsmittel 2 Stunden vor/nach der Y-Einnahme meiden werde.
Gruss,
Mauri
Ähnliche Themen
-
Von Andi722002 im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:49
-
Von chrisi1982 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:52
-
Von rage2k im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 25.03.2006, 23:00
-
Von schnoergel4 im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:09
-
Von Mithras im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen