Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

brauche gute tipps bitte

hallo

ich wollt wissen was ihr von diesem trainingsplan haltet

MO
    beine
    Mit :trizeps und rücken fr bizeps und brust
    so: nacken schulter
    aber bei mir wächst nicht so viel wie ich erwarte ich trainiere seit 6 monaten am anfang hab ich ganzkörpertraining gemacht also alles an einem tag außer beine die ersten 3 monate hab ich gute ergebnisse gemacht dannach hab ich von meinem trainer diesen plan bekommen und er meinte daraufhin das in den ersten 3 monaten immer so viel wächst dannach dauert das sehrrrrrr lange naja ich weiß aber immer noch nicht ob das der richtige weg zu meinem ziel ist ich will masse haben bin 180 groß und wiege 72 kilo und 16 jahre alt seit dem training hab ich fast 13 kilo zugenommen
    wieviele übungen soll ich machen pro muskel zb bizeps da mach ich einmal pro woche 3 übungen trizeps auh 3 übungen pro woche ist das zu wenig ?? und wie merk ich wenn ich übertraining mache ???
    sry für die gramatik udn rechtschreibfehler aber musste schnell machen hatte nicht zu viel zeit
    ich hoffe jemand kann mir helfen

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    bei mir wars am anfang auch so.
    ich hab am anfang auch voll rumgegurgt wies halt so ist wenn man sich im studio anmeldet und noch kein richtigen plan hat, sich von allem geschwätz beeinflusssen lässt. jeder sag das und dies.

naja am anfang hatte ich so nen komischen plan mit tausend übungen pro muskelgruppe. ich war aber nie richtig ausgelastet hatte ich das gefühl.

naja und dann hab ich hier angefangen mitzulesen und mich mal mit ein paar leuten unterhalten, die meiner meinung nach ne ahnung haben und hab dann alles komplett umgeworfen.

ich achte seit nem halben jahr auf meinen ernährung (eiweissreich) und schau, dass ich morgens schon dick und ausgewogen esse =)
    ich könnte mir einen tag ohnen bananenquark und haferflocken nicht mehr vorstellen

trainingstechnisch hab ich mich voll und ganz auf 4 grundübungen geschränkt:
    - klimmzüge im untergriff
    - breites bankdrücken
    - dips
    - militarypress

alle jeweils im pyranidensystem mit einem aufwärmsatz, einem maximalgewichtsatz, dananch noch 3 sätzte mit absteigendem gewicht.
    das jeweils montag und freitag

mittwochs trainiere ich beine mit kniebeuge und kreuzheben.

so bin ich komplett zufrieden, und hab nie gedacht, dass man von 4 grundübungen so kaputt sein kann ;> naja, ich glaub beim training hängt einfach alles von der qualität ab, nicht von der quantität.

seit dem läufts mit dem aufbau sehr sehr vel besser!!

naja, vllt probierst dus so mal, das sind die tips die ich dir geben kann, da es mir recht ähnlich erging.trotzdem bin selbst noch ein noobie, aber vllt sagt die einer der pros was ganz anderes.

also ohren steif halten und weitergehts ;>

grüßle

75-kg-Experte/in
    hey
    probier mal den:

http://www.lebenswichtig.de/training...asseplan_1.htm

mit ner guten ernährung müsstest du eigentlich gut aufbauen !!

mfg