Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Brauche Tipps BITTE

Hallo;
    meine Frage ist welche Übungen sollte ich am besten zu den jeweiligen Trainingstagen machen?
    Tag1: Brust/Trizeps
    Brust:Bandrücken4x10
    KH-Schrägbankdrücken 4x10
    Butterflys4x10
    Trizeps:keine wirkliche Vorstellung welche Übungen am besten passen würden

Tag2:Rücken/Bizeps
    Rücken:Rudern am Kabelzug4x10
    Kabelzug zur Brust 4x10
    Kabelzug zum Nacken4x10
    Bizeps:???????????

Tag3;Beine/Schultern
    Beine:Kniebeuge 4x10
    Beinstrecker4x10
    Beinbeuger4x10
    Adduktion4x10
    Schulter:???????

Was ich selbst noch gerne mit rein nehmen würde wären die Waden nur weiß ich halt nicht wann und zu welchen Einheiten??
    ich hoffe jemand kann mir helfen

60-kg-Experte/in
    Also ich habe so den Eindruck, dass du dier die Wichtig Threads nicht durchgelesen hast.

1. Beine IMMER alleine trainieren.
    2. Doch recht hoher Umfang mit 12 Sätzen für die großen Muskeln. Bleib erstmal bei max. 10, das reicht schon.
    3. Du hast keine wirkliche Vorstellung, was für Übungen du bei Trizeps, etc. machen sollst, sowas sollte eigentlich schon längst im Kopf drin sein, wenn man einen 3er machen will.
    4. Darf man fragen, wie lange du schon trainierst, bzw. deine Daten?
    5. Ich würde dir eher zu einem WKM, oder 2er Split raten.

Schau dich mal in den oben angepinnten Wichtig Threads um.

Gruß Nils

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von MLB47
    Hallo;
    meine Frage ist welche Übungen sollte ich am besten zu den jeweiligen Trainingstagen machen?
    Brust:Bandrücken4x10
    KH-Schrägbankdrücken 4x10
    Butterflys4x10
    Trizeps:keine wirkliche Vorstellung welche Übungen am besten passen würden

French Press

Tag2:Rücken/Bizeps
    Rücken:Rudern am Kabelzug4x10
    Kabelzug zur Brust 4x10
    Kabelzug zum Nacken4x10 brauchst du nicht!

Klimmzüge??

Bizeps:???????????

Langhantel/SZ-Curls

Tag3;Beine/Schultern
    Beine:Kniebeuge 4x10
    Beinstrecker4x10
    Beinbeuger4x10
    Adduktion4x10 bist du´n mädchen??
    Schulter:???????

Military Press
    Seitheben

Was ich selbst noch gerne mit rein nehmen würde wären die Waden nur weiß ich halt nicht wann und zu welchen Einheiten??

Waden würd ich halt dann anstatt deiner Adduktionsdinges machen ...
    ich hoffe jemand kann mir helfen
    aber wenn du schon einen splitt machst solltest du die erfahrung haben dir ein paar übungen selber zusammenzustellen ... klingt für mich wie ein ziemlicher newbie, da würd ich vielleich nen gk-plan machen ...

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Hallo MLB47,

ich hab mir mal deine Trainingstage angeschaut, wichtig wäre halt zu wissen wie lange du schon trainierst... wenn du Waden mit rein bringen möchtest sieht mein Vorschlag für dich folgendermaßen aus:

Brust:Bandrücken 3x12
    KH-Schrägbankdrücken 3x12
    Butterflys / Seilzug 3x12
    Trizeps:Seilzug / Dips / SZ-Stange

Tag2:Rücken/Schultern
    Rücken:Rudern am Kabelzug besser mit LH 3x12
    Kabelzug zur Brust 3x12
    Kabelzug zum Nacken 3x12
    Schultern: Seilzug/ KH/ LH

Tag3;Beine
    Beine:Kniebeuge 3x12-16
    Beinstrecker 3x12-16
    Beinbeuger 3x12-16
    Adduktion 3x12-16
    Waden 3x12-16

Mein Fazit Trainingstage: Tag 1: Deinen Trizeps kannst du am Seilzug aufwärmen, danach dips machen und wenn dir die dips nicht genug schmerzen bereiten gehst direkt mit der SZ-Stange auf die Flachbank...
    Tag 2: Ich würde das Bizepstraining weglassen, wie gesagt hätte gern gewusst wie lange du schon trainierst, je nachdem wenn du 2 Jahre trainiert hast kannst deinen Bizeps gezielt trainieren sonst wird er ja durch die ganzen Zug und Druckübungen mit trainiert... Rudern am Seilzug kannst dann auch ersetzen und es an der LH machen... auch bei dir gilt Klimmzüge sind auf Dauer effektiver als Latziehen... anstatt dem Bizeps, trainierst noch deine Schultern mit hier kannst dich auch wieder am Seilzug oder an der Maschine aufwärmen und dann direkt an die KH bzw. LH gehen...
    daraus folgt Tag 3: Konzentriere dich komplett auf deine Beine, sprich beugen, strecken und deine Waden... mit den Wiederholungen kannst du locker auf 16 gehen der Beinmuskel ist im Gegensatz zu den Armen oder der Schulter sehr groß hier kannst du beruhigt deine 16 Wiederholungen durchziehen... meinst du mit Adduktion ich nenne das Gerät "Spreizer" oder den Frauenstuhl? Na ja wie auch immer wenn du das meinst dann würde ich das mit einbeziehen wenn du noch Zeit übrig hast ansonsten weglassen...

Fazit Gesamt: Ich würde dir anstatt den 4 Sätzen 3 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen empfehlen, führe die Übungen einfach etwas langsamer aus und lass deine Muskeln schön mit Blut voll laufen bis sie kurz vorm explodieren sind.

Jetzt habe ich gerade mega lust zu trainieren, ich glaub ich geh heute Beine trainieren... njam njam njam

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Eisen stemmen !

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gen1al
    Hallo MLB47,

ich hab mir mal deine Trainingstage angeschaut, wichtig wäre halt zu wissen wie lange du schon trainierst... wenn du Waden mit rein bringen möchtest sieht mein Vorschlag für dich folgendermaßen aus:

Brust:Bandrücken 3x12
    KH-Schrägbankdrücken 3x12
    Butterflys / Seilzug 3x12
    Trizeps:Seilzug / Dips / SZ-Stange

Tag2:Rücken/Schultern
    Rücken:Rudern am Kabelzug besser mit LH 3x12
    Kabelzug zur Brust 3x12
    Kabelzug zum Nacken 3x12
    Schultern: Seilzug/ KH/ LH

Tag3;Beine
    Beine:Kniebeuge 3x12-16
    Beinstrecker 3x12-16
    Beinbeuger 3x12-16
    Adduktion 3x12-16
    Waden 3x12-16

Mein Fazit Trainingstage: Tag 1: Deinen Trizeps kannst du am Seilzug aufwärmen, danach dips machen und wenn dir die dips nicht genug schmerzen bereiten gehst direkt mit der SZ-Stange auf die Flachbank...
    Tag 2: Ich würde das Bizepstraining weglassen, wie gesagt hätte gern gewusst wie lange du schon trainierst, je nachdem wenn du 2 Jahre trainiert hast kannst deinen Bizeps gezielt trainieren sonst wird er ja durch die ganzen Zug und Druckübungen mit trainiert... Rudern am Seilzug kannst dann auch ersetzen und es an der LH machen... auch bei dir gilt Klimmzüge sind auf Dauer effektiver als Latziehen... anstatt dem Bizeps, trainierst noch deine Schultern mit hier kannst dich auch wieder am Seilzug oder an der Maschine aufwärmen und dann direkt an die KH bzw. LH gehen...
    daraus folgt Tag 3: Konzentriere dich komplett auf deine Beine, sprich beugen, strecken und deine Waden... mit den Wiederholungen kannst du locker auf 16 gehen der Beinmuskel ist im Gegensatz zu den Armen oder der Schulter sehr groß hier kannst du beruhigt deine 16 Wiederholungen durchziehen... meinst du mit Adduktion ich nenne das Gerät "Spreizer" oder den Frauenstuhl? Na ja wie auch immer wenn du das meinst dann würde ich das mit einbeziehen wenn du noch Zeit übrig hast ansonsten weglassen...

Fazit Gesamt: Ich würde dir anstatt den 4 Sätzen 3 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen empfehlen, führe die Übungen einfach etwas langsamer aus und lass deine Muskeln schön mit Blut voll laufen bis sie kurz vorm explodieren sind.

Jetzt habe ich gerade mega lust zu trainieren, ich glaub ich geh heute Beine trainieren... njam njam njam

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Eisen stemmen !

Eine Trizepsiso aber keine für den Bizeps

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Wie schon geschrieben wenn er seit 2 Jahren trainiert dann kann er langsam anfangen Bizeps zu trainieren...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gen1al
    Wie schon geschrieben wenn er seit 2 Jahren trainiert dann kann er langsam anfangen Bizeps zu trainieren...

Da gibts ja unterschiedliche Meinungen zu..., aber selbst wenn, warum soll er dann eine Trizepsiso machen, wenn man die Arme erst nur mit GÜs belasten soll, außerdem wird der Trizeps intensiver indirekt belastet als der Bizeps, bei Dips, MP, BD

Neuer Benutzer
    danke für die so schnelle Antworten
    ich trainiere schon seit 1 Jahr nach einem GK-Plan und wollte jetzt mit nem 3er split anfangen
    ich würde trotzdem gerne Bizeps mit reinbeziehen ich mein wenn ich für Trizeps gezielt trainiere dann kann ich doch auch für Bizeps gezielt trainieren ^^