-
Bringens Aminos / Proteine nach dem Training wirklich?
Hi,
ich hab eigendlich nie wirklich einen Post-Training-Dring gehabt. einmal hab ich aber 30g Aminopulver nach dem Training zu mir genommen.
Ich muss sagen; ich hab eigendlich keinen unterschied fesstgestellt.
Bringt es wirklich so viel nach dem Training Aminos/Proteine zu sich zu nehmen, oder wird es überbewertet....?
-
Re: Bringens Aminos / Proteine nach dem Training wirklich?
 Zitat von Rock Hard
Hi,
einmal hab ich aber 30g Aminopulver nach dem Training zu mir genommen.
Ich muss sagen; ich hab eigendlich keinen unterschied fesstgestellt.
Hast du erwartet, dass du aufgehst wie ein Hefeklos? Himmel...
Bei der Post-Workout gehts darum, dem Körper die für den Aufbau benötigten Nährstoffe zuzuführen. Einen Unterschied wirst du vielleicht merken, wenn du es ein Jahr mit und ein Jahr ohne probierst. Aber einmal... Ich hoff nur, du hast das nicht ernst gemeint.
-
ich meinte auch nicht einmal, im sinne von "bei einer trainingseinheit mal" sondern ich habs mal n halbes Jahr lang immer Aminos nach dem Training genommen. Und keinen unterschied bei den Fortschritten gemerkt...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rock Hard
ich habs mal n halbes Jahr lang immer Aminos nach dem Training genommen. Und keinen unterschied bei den Fortschritten gemerkt...
Dann ziehe deine Konsequenz daraus.
-
 Zitat von Rock Hard
ich meinte auch nicht einmal, im sinne von "bei einer trainingseinheit mal" sondern ich habs mal n halbes Jahr lang immer Aminos nach dem Training genommen. Und keinen unterschied bei den Fortschritten gemerkt...
Uff, bin ich froh... Ich dachte schon, die Menschheit verblödet, war aber ganz offensichtlich ICH der etwas zu blöd war.
Wie der Vorredner schon sagt, dann lass es. Bei mir bringts auf jeden Fall was. Aber zuerst gilt es IMHO immer das Training und die Ernährung zu optimieren, dann kann man auf die Supps losgehen. Ist einer von vielen "Mosaiksteinen".
Gruss
-
Was sollen Aminos auch bringen? Die werden verbrannt und das wars.
Kohlenhydrate nach dem Training!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Was sollen Aminos auch bringen? Die werden verbrannt und das wars.
Kohlenhydrate nach dem Training!
Das ist SO sicher nicht korrekt. Die Proteinsynthese wird stark angeregt durch Whey oder Aminos. Umso besser, wenn du dazu noch Monosaccharide oder Maltodextrin nimmst. Aber wenn ich mich zwischen Whey/Aminos ODER Zucker entscheiden müsste, dann definitiv für Whey/Aminos.
Gruss
-
Ist ja schön, wenn die Proteinsynthese angeregt wird, bringt dir aber nichts wenn die Aminosäuren nicht mehr existieren.
Daher sollte man KH und Protein kombinieren, bzw kurz nach einander nehmen.
Die Aminos kannste gleich weglassen, die lächerlichen Mengen taugen zu dem Preis eh nichts.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Ist ja schön, wenn die Proteinsynthese angeregt wird, bringt dir aber nichts wenn die Aminosäuren nicht mehr existieren.
Bei der Proteinsynthese gehts nicht nur um die (marginalen) 30g, die du nach dem Training zuführst. Aber ich sagte ja bereits, dass Whey/Aminos UND Monosaccharide die bessere Variante sind.
Nur sind Whey/Aminos wichtiger als Zucker.
Gruss
-
Eisenbeißer/in
Fragt sich nur wie wichtig, wenn der Threadersteller keinen Unterschied feststellen kann.
In meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld.