-
weiter abnehmen aber wie?
Hi bin mal gespannt ob mir jm weiterhelfen kann.
Ich hab seid august 2003 um die 45 kg abgenommen, da bin ich auch stolz drauf.Größe 1,94m 90 kg. Meine Körperfettwaage zeigt nich ganz so tolle 24 %. Hauptsächlich hab ich meine Ernährung umgestellt und so um die 1000 - 1200 kalorien pro Tag gefuttert bis zum Monat Mai hat das auch super geklappt. Ich hab eigentlich immer darauf geachtet so wenig Fett wie möglich zu essen. Keine Süssigkeiten etc. Wie gesagt ab Mai ging eigentlich nix mehr hab mich dann im Juni im Fittnesstudio angemeldet. Durch die langfristige Diät is mein Stoffwechsel warscheinlich so im Keller das ich nix mehr abnehme und mein Körper sich an das Low-kcal essen gewöhnt hat. Tja und wenn ich jetzt mehr esse gehts wohl Jojo-Effektmäßig bei mir los.Laut Grundumsatzrechner verbrauche ich 2376 kcal. Im Studio, welches ich 3mal die Woche besuche mache ich halt nach nen Allround-Trainingsplan 3 Sätze mit 12 Wiederholungen in ca 1 1/2 h. Die Steigerung der Gewichte ist net grad so hoch. Ich bin der Meinung das durch die Diät Muskelmasse abgebaut wird die ich im Studio aufgebaut hab. Sprich es neutralisiert sich wieder. Mein Ziel ist es den Körperfettanteil um die Hälfte zu senken.Nun habe ich von der low Carb diät gehört? Ich bin nur nen bissl confused ob das die richtige Lösung für mein Problem ist. Durch die Kohlenhydratarme Ernährung könnte sich doch etwas tun, da ích ja weniger Muskelmasse verliere durch die erhöte Proteinzufuhr.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar ....
-
Men`s Health Abonnent
bevor du weiter mit Diät machst & expermentierst - erstmal PAUSE und Kcal langsam auf das Normal Niveau steigern
dazu etwas Krafttraining & Cardio
-
erhöhte proteinzufuhr ist eine gute idee, etwa 3g pro kg bei diät + training. der rest sollte energiearm sein, d.h. weiterhin fettbewußt (bis 30kcal%) und dementsprechend relativ kohlenhydratbewußt (ergibt sich aber automatisch aus proteinreicher energiebewußter ernährung). und refeeds ! (s. wichtig-threads oben).
aber viel wichtiger (und da trennt sich motivation vom schweinehund) :
such dir ein trainingsprogramm, dass ein (möglichst) tägliches training der wichtigen grundübungen ermöglicht, z.b. hst.
kniebeugen, enge klimmzüge, kreuzheben, bankdrücken, frontdrücken (military press), rudern vorgebeugt
... könnte man auch zweiteilen und im 2tages-rhytmus durchziehen.
-
wie wäre es wenn ich es so probiere?
Montags,Mittwochs,Freitags -> Training
Dienstag,Donnerstag,Samstag -> Cardio
Sonntag: refeed Tag + Ruhetag
dazu eine hohe Kalorienzufuhr in Form von lowCarb.
-
nein am reefed tag viel kh´s wenig eiweiß ca 1g pro kg körpergewicht und fett unter 10g. der rest alles kh egal was hau alles rein gummibärchen nudeln einfach alles was viel kh hat
gruß lenox