-
Wie weiter abnehmen? Brauche hilfe
Hallo leute,
Hier mal ne kleine Story von mir
Durch eine starke Konzentrationsschwäche wurde ich in der Schule damals immer schlechter und bekam das gefühl überall zu versagen eine Depression. Nach 2-3 Monaten hab ich dann meine weiterführende Schule abgebrochen und hab jede Hoffnung und Motivation verloren und wurde dazu stark Spielsüchtig und hab mich nur noch *******e gefressen. Durch das Arbeitsamt kam ich dann in eine Reha Maßnahme und hab viele Praktikas in Betrieben gemacht. Dort hab ich durch Glück eine Ausbildung angeboten bekommen und sah wieder einen Sinn im Leben.
Leider hab ich in dieser Zeit 10 Kg zugenommen und wog 100 Kg bei einer größe von 190 Cm.
__________________________________________________ _____________
Dann hab ich eine Diät angefangen mit einem viel zu hohen Kcal defizit und relativ schnell 10 Kg abgenommen. Irgendwann hab ich dann angefangen mehr zu essen und langsamer ab zu nehmen. Später hatte ich dann einen Gewichtsstop über 10 Tage und ich reduzierte die Kcal um weitere 400 Kcal und nahm dann nochmals 3-4 Kg ab und dann stopte wieder die Waage ;(
Jetzt wiege ich 81 Kg (wiege mich immer morgens 1X die Woche)
Mein Ernährungsplan sieht momentan so aus
7:00-7:30= 500 G Quark + 1 Apfel
12:30 250 g Fisch + 200 G Blattspinat
19:00 150 G Lachsschinken <-(Nährwerte: 210 kcal 40 EW 2G Fett)
__________________________________________________ _________
Eigenlich weiss ich das mir Essentielle Fettsäuren u.s.w fehlen aber ich möchte ungern mehr Kcal essen da ich sonst nicht mehr abnehme und noch keine Kraft verliere (sogar steiger). Leider bekomm ich aber 1-2 in der Woche einen "Fressanfall" weil ich mir die Kilos runter hunger und hau mir dann beim Italiener ne Familien Pizza rein
Ich mache 2X in der Woche WKM + Bauchübungen weil die Haut schon schlaff wirkt am Bauch + 2X Ausdauer jeweils 30Minuten und 1X Intervall.
__________________________________________________ __________
Wie bekomme ich jetzt meinen Stoffwechsel einigermaßen wieder hoch? Am Anfang der Diät konnte ich noch 2500 Kcal essen und nahm 1 Kg die Woche ca ab.
Ziel sind für mich aufjedenfall noch auf 75 Kg runter zu gehen da ich noch einen hohen Kfa habe und nicht gleich beim 2-3 Monate später Diäten möchte. Ich habe mir auch schon überlegt Ephedrin Hcl zu nehmen für die letzten Kilos. 1. gegen den Hunger und 2. pusht das ja den Stoffwechsel oder vielleicht Intermittent Fasting?
Bilder kommen noch in den nächsten Tagen da ich im moment keine vernünftige Kamera habe
-
75kg auf 1,90m? blödsinn!
mach mal zwei wochen diätpause und kcal langsam wieder hochfahren.
dann machst du 3x pro woche kraft und 2x cardio.
dazu eine sauber ernährung und baust dir erstmal ein paar muskeln auf.
wie sind deine aktuellen daten und die kompletten nährwerte deiner ernährung?
-
Danke H_D für deine Antwort:
Also aktuelle Nährwerte sind ca diese:
Eiweiß: 140g
Kohlenhydrahte: 35g
Fett: 5G
Wenn ich mit 75 Kg Diät stoppe füllen sich ja die Kh speicher und bin ja sofort bei 80Kg wieder?
35 Kg Bankdrücken 3X 12
32 Kg Rudern 3X 12
26 Kg Military press 3X 10
50 Kg Kreuzheben 3X 15
Klimmzüge 3X 7 (angefangen mit einem^^)
35 Kg Kniebeugen 3X 15
-
Forum Spezialist/in
wenn du 5kg Glykogenspeische hast verneige ich mich vor dir
Und wenn du diese füllst wirst du besser aussehen als vorher.
Du kannst nicht alles an der Waage festmachen
Solch eine Crashdiät wie du sie machst ist äußerst ungesund.
Mit 5g fett kannst du niemals deinen Bedarf an essentiellen Fetten decken.
Und deine Kraftwerte zeugen von Energiemangel.
Mach wie H_D es gesagt hat.
für mich klingt das alles sehr nach aufkommende Essstöhrung
-
Werd ich machen Erst mal den Grundumsatz essen (ca 2000?) dann langsam in 100-200 Kcal Schritten jede Woche steigern. Mache dann einen Ep und werde ihn noch Posten + 2er Split aus dem Forum hier.
Eine Frage habe ich jetzt aber noch !
Wo finde ich einen Rechner wo ich Ausrechnen kann wie viel Eiweiß, Kohlenhydrahte ,Fett ich ungefähr benötige das ich einen Richtwert habe?
-
Forum Spezialist/in
Unter Grundumsatz ist schon bedenklich.
Du sollst deinen Gesamtumsatz essen
Rechner kannst du vergessen.
Lies Stickies im Ernährungsforum
-
 Zitat von tobi127
ist doch hoffentlich ein tippfehler oder?? das sind ja nichtmal 800kcal?!?!?
das ist nicht der beginn einer essstörung, das IST eine essstörung!!!!
geh mal mit den kcal auf 2200kcal SOFORT und wenn du panik hast wegen einer zunahme, dann kann man dir nur einen psychologen ans herz legen weil das ist wirklich bedenklich!
ich als lauch hatte in meiner pwm heute 1300kcal
-
 Zitat von H_D
ist doch hoffentlich ein tippfehler oder?? das sind ja nichtmal 800kcal?!?!?
das ist nicht der beginn einer essstörung, das IST eine essstörung!!!!
geh mal mit den kcal auf 2200kcal SOFORT und wenn du panik hast wegen einer zunahme, dann kann man dir nur einen psychologen ans herz legen weil das ist wirklich bedenklich!
ich als lauch hatte in meiner pwm heute 1300kcal
Ne war kein Tippfehler
Morgen gibts dann 2000 Kcal + 1 Mahlzeit nach Wahl am Abend in der Wirtschaft (außer Familien Pizza ) Da ich den ganzen Tag Ski fahren bin.
Bei der Zunahme hab ich jetzt nicht so angst da ich ja sehr warscheinlich auch relativ gut Muskeln aufbauen werde dazu weil ich ja nicht besonders viele habe
-
Ab sofort die Kalorien Tag für Tag ein wenig hochfahren und aufhören mit der Abnehmerei.
Wo sind wir denn hier? Dein Aussehen bessert sich mit der Zunahme von Muskeln nicht mit dem weiteren Fettverlust.
-
 Zitat von tobi127
Wenn ich mit 75 Kg Diät stoppe füllen sich ja die Kh speicher und bin ja sofort bei 80Kg wieder?
35 Kg Bankdrücken 3X 12
32 Kg Rudern 3X 12
26 Kg Military press 3X 10
50 Kg Kreuzheben 3X 15
Klimmzüge 3X 7 (angefangen mit einem^^)
35 Kg Kniebeugen 3X 15
So nach ca einem Monat folgende Kraftdaten
45 Kg Bankdrücken
40 Kg Rudern
28 Kg Military press (geht irgendwie kaum was)
70 Kg Kreuzheben
50 Kg Kniebeugen
LH-Curls 36 Kg