-
Bitte um Hilfe (keine blöden kommentare)
Also
ich trainiere seit ca. 2 monaten mit einem neuen trainingsplan , wollte etwas ausprobieren. Ich mache immer 3 sätze mit 12 wiederholungen.
Montag:
Trizeps ~ arme mit der s-stange strecken im sitzen
Trizeps ~ Arme mit den kurzhanteln strecken im liegen
Schulter ~ nackendrücken
Schulter ~ frontdrücken ( falls das so heißt, wie nackendrücken, nur hald vorm kopf)
Dienstag:
Latisimus ~ lat ziehen zur brust
Latisimus ~ lat ziehen zum nacken
Bizeps ~ bizepscurls
Bizeps ~ hammercurls
Bizeps ~ bizepscurls mit langhantel
Mittwoch:
Brust ~ Bankdrücken
Brust ~ Fliegende
Unterarm ~ beugen der handgelenke
Unterarm ~ strecken der handgelenke
dann wiederholt sich das eig. ,nur variieren die übungen. Samstag ist trainingsfrei!
hab vor diesem plan halt 4 monate fast nur mit grundübungen trainiert und das wurde mir zu langweilig.
Ich finde diesen plan persönlich sehr angenehm aber ich höre von so vielen leuten dass man weniger machen soll um bessere ergebnisse zu erreichen in sachen masse!
Vile sagen auch dass ich im übertraining sei aber ich spüre keinerlei symptome. Ich nehme an kraft und gewicht immernoch zu aber ich muss dazu sagen dass ich sehr langsam an erfolg gewinne!
Ich gehe zum trainieren nicht ins fitnesstudio sondern in den keller ^^
habe so en kettler ding mit lat zug, butterfly und bank. Der butterfly is irgendwie verbogen, habs dem glaub zu dreckig gegeben ^^ deswegen benutz ich den nichtmehr. Kurzhanteln habe ich natürlich auch und eine s-stange ^^
Beine hab ich nicht im plan weil ich viel fußball spile, habe aber vor sie diesen winter mit reinzunehmen dass auch alles schön proportional ist.
Jetzt wollte ich von euch vorschläge für nen guten plan hören mit den ich schön masse aufbauen kann. Bitte beachtet was ich zum trainieren zur verfügung habe. Ich würde auch gern wissen wie viel wiederholungen/sätze optimal sind für masse.
Zeit hab ich genug zum trainiern.
Ich nehme seit kurzen kre-alkalyn und whey nachm training, werde das auch denke ich beibehalten. Auch noch eine frage zum whey. Reicht ein shake nachm training oder soll ich noch mehr trinken zu anderen zeiten?
Vielen dank, ich hoffe ihr könnt mir viel konstruktives bieten das wäre echt nett.
habe auch mir viel mühe gegebend as alle zu schreiben, da viele threads wo nur drin steht "brauche guten trainingsplan" nicht beantwortet werden!
vielen dank, euer benni
-
BBszene Kenner
find das definitiv zu viel, 6x/woche einen 3er und dann noch diese übungsverteilung find ich nicht gut.
dann poste ich dir mal meinen favorit mit deiner ausstattung:
mo/do:
-kreuzheben
-lat-zug im untergriff
-kurzhantel-rudern
-bizepscurls mit sz
-konzentrationscurls
di/fr:
-bankdrücken
-schrägbankdrücken mit kurzhanteln (falls möglich) oder fliegende (falls schrägbank nicht geht)
-schulterdrücken mit kh
-seitheben
-french press (arme mit der sz strecken)
mi, sa, so frei bzw. ein bissle cardio würd nicht schaden!
deine nächste aufgabe besteht darin, dir 2 hantelständer zu besorgen um kniebeugen machen zu können!
wdh-zahlen sind nicht so wichtig. würde da alle paar wochen variieren. aber nie unter 6 gehen.
lies dir mal noch die stickies im anfängerforum durch, hast du scheinbar nicht gemacht.
gruß
-
hi. Beine? Kannst du auch mit Kurzhanteln trainieren wenn keine
andere Möglichkeit
-
Sportstudent/in
-
ich danke dir erstmal für deinen post @mark
kb hadde ich vor dem tp drin aber hatte danach immer so sehr rückenschmerzen. der nacken tat mir danach auch immer auweh von der stange.
den plan den du mir da geschrieben hast, sind da alle muskeln drin die ich vorher auch hatte, weil ich versuche viel wert darauf zu legen, dass ich möglichst viele muskeln im oberkörper trainiere.
Es besteht auch immernoch die frage mit dem whey. nur nachm training oder auch zu anderen zeiten?
vielen dank
-
BBszene Kenner
da ist alles drin, ist sogar noch ausgewogener!
zum whey:
nach dem training mit dextrose, je nach restlicher ernährung macht evtl. noch ein shake zum frühstück sinn. poste halt mal was du so isst.
zum beugen:
die schmerzen im nacken könnten daher kommen, dass du die hantel falsch liegen hast. muss auf dem trapez liegen. außerdem gibt sich das mit der zeit.
zu den schmerzen im rücken:
schau dir nochmal genau die übungsbeschreibungen dazu an. kannst ja auch mal ein video von deiner ausfährung posten, keine falsche scheu! sowas ist hier sehr willkommen!
-
alle Muskeln drin?
müßt ihr wissen
Beine teilweise vergessen
-
hab mir jetzt mal alle stickies gründlich durchgelesen!
bin mir jetzt über vieles mehr im klaren 
aber das rudern mit UG hatte ich auch schon drin, amchte auch ziemlich weh ^^
nunja hab videosm von der richtigen ausführung ja auch hier gefudnen
vielen dank bb-forum
-
Also Benni schrieb mal bitte deinen neuen plan
-
BBszene Kenner
 Zitat von Markoarnold
alle Muskeln drin?
müßt ihr wissen
Beine teilweise vergessen
nix vergessen, lies nochmal durch!
er hat ja keine ständer, also was machen?