-
Übungsausführung Kniebeuge korrekt? (Video)
Moin,
Bewertet mal bitte folgende Kniebeugen-Technik und gibt konkrete Verbesserungsvorschläge.
http://rapidshare.de/files/20838469/KBneu0001.mov.html
Danke schonmal!
-
Sportstudent/in
1) Knie zu weit vorne
2) Füße nicht auf einer Linie (rechter is weiter hinten)
3) Rücken am untersten punkt ziemlich rund
-
1. Also viel weniger nach hinten gehsts kaum mit den Knien. Dann muss ich nämlich den Rücken sehr weit nach vorne lassen.
2. das mit den Füßen ist komisch. Irgendwie muss ich den einen Fuß immer etwas weiter vorne haben, ansonsten bin ich nicht stabil und es fühlt sich "komisch" an. Wodran kann das liegen?
zu 3.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber das ist automatisch wenn ich so tief runtergehe wie möglich.
Wie verhindern?
-
Men`s Health Abonnent
Schau dir mal den unteren Rücken in der tiefsten Position an, totaler Rundrücken. Ansonsten kommen die Knie gut vor, aber das ist noch im Rahmen.
Ein weiterer Stand könnte gegen beides helfen. Er steht zwar jetzt schon nicht unbedingt eng, aber bei den langen Haxen. Beinbizeps dehnen könnte auch helfen.
@conz: Punkt 2 ist doch nun wirklich *******egal
Gruß, Joe
-
Wie gesagt, der untere Rücken ist sehr schlecht. Versuch den ***** weiter rauszustrecken, indem du bewußt ein Hohlkreuz machst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von nebukadneza
Schau dir mal den unteren Rücken in der tiefsten Position an, totaler Rundrücken. Ansonsten kommen die Knie gut vor, aber das ist noch im Rahmen.
Ein weiterer Stand könnte gegen beides helfen. Er steht zwar jetzt schon nicht unbedingt eng, aber bei den langen Haxen. Beinbizeps dehnen könnte auch helfen.
Gruß, Joe

weiterer Stand sollte das schon beheben :/
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Alles klar, ich werd versuchen noch etwas weiter zu stehen, wobei ich z.z. eigentlich auch recht weit stehe und sich das so am besten "anfühlt".
Der Rundrücken kommt aber immer nur in der Phase in der ich die letzten paar cm ganz runtergehe. Muss mal gucken ob ich das wegkriege.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
wird dann nicht ein bein mehr belastet als das andere?
-
 Zitat von nebukadneza
Wenn man immer asymmetrisch steht sollte das doch aber schon ein Problem sein...?
-
Men`s Health Abonnent
Naja, wenn der Oberkörper gerade nach vorne gerichtet wäre und die Beine schief, dann wärs komisch, aber in dem Video schaut das ganz normal aus. Er steht halt dann im Verhältnis zum Beuständer schief da, aber das ist ja wurscht.
@Floppy: Noch was, versuch mal die Stange etwas tiefer abzulegen. Das geht locker nochmal 5-10 cm weiter unten, so weit halt, dass sie auf dem Trapezius liegt und nicht auf dem Nacken. Dann muss aber das Handtuch weglassen sonst rutscht sie.
Und heb die Hantel andersum aus dem Ständer, also so, dass du rückwärts rausläufst.
Gruß, Joe