Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Anfänger Übungsausführung Video

Hallo zusammen!

Nach vielen Versuchen habe ich es endlich geschafft mich hier anzumelden ich werde meine Signatu bald mit meinen Daten ergänzen.

Wegen der vielen Empfehlungen habe ich mit dem WKM Plan angefangen und habe da ein paar Anfangschwierigkeiten, was Übungsausführungen betrifft. Ich habe den Chef des Fitesstudios nach den Übungen gefragt, jedoch war er nicht davon überzegt und schlug mir andere Übungen vor....
    Da ich bei ihm keine Hilfe finde habe ich mir gedacht ich poste hier Videos. Alle die ich kenne sagen nur, dass man sich mit KH den Rücken kaputt macht und das wars. Die ersten paar Mal habe ich ohne gewichte gemacht um auf die Ausführung achten. Nun sind 2 Wochen vergangen und ich würde eig. gerne anfangen.

Zur Frage, für die, die Vorgeschichte nicht interessiert:

Ich habe heute erstes Mal KH mit Scheiben gemacht hier sind die Viedeos. Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir Tipps geben könntet, sonst muss ich auf alternative Übungen umsteigen...

Satz mit wenig Gewicht, ich denke, dass die Ausführung hier noch gut war:
    http://www.youtube.com/watch?v=-zDaE...ature=youtu.be

Satz mit mehr Gewicht (40 galube ich), nachdem ich es mir angeschaut habe merke ich, dass mein oberer Rücken gerader sein sollte:
    http://www.youtube.com/watch?v=XJOsYKG4ViY

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Erstmal willkommen

Zum KH: Man beginnt die Übung immer vom Boden aus. Wenn die Scheiben nicht groß genug sind, dass du aus einer bequemen Höhe heben kannst, dann leg was unter. Stange greifen, Rücken einspannen und heben.

Zu deiner Ausführung: Du fängst oben an, was schonmal sogesehen falsch ist, das ganze ist ja eine Hebeübung. Dann gehst du mit dem A.rsch viel zu weit runter und hebst in einem Bogen um deine Knie herum. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, dass du die Übung ja wie gesagt komplett falsch rum machst.

Schau mal in meiner Signatur auf meinen Youtube-Kanal, da hab ich ein paar Videos vom Kreuzheben, die zumindest einigermaßen in Ordnung sind technisch.

/edit: Ach ja, das zweite Video ist privat, kann man nicht anschauen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen

Zum KH: Man beginnt die Übung immer vom Boden aus. Wenn die Scheiben nicht groß genug sind, dass du aus einer bequemen Höhe heben kannst, dann leg was unter. Stange greifen, Rücken einspannen und heben.

Zu deiner Ausführung: Du fängst oben an, was schonmal sogesehen falsch ist, das ganze ist ja eine Hebeübung. Dann gehst du mit dem A.rsch viel zu weit runter und hebst in einem Bogen um deine Knie herum. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, dass du die Übung ja wie gesagt komplett falsch rum machst.

Schau mal in meiner Signatur auf meinen Youtube-Kanal, da hab ich ein paar Videos vom Kreuzheben, die zumindest einigermaßen in Ordnung sind technisch.

/edit: Ach ja, das zweite Video ist privat, kann man nicht anschauen.
    Vielen Dank für deine Antwort und Tipps. Werde das so nächstes Mal machen und poste dann ein Video davon....

/Das zweite Video ist an dieser Stelle dann unbrauchbar, da es dort so ähnlich aussieht.