-
Positives Muskelversagen? Wohin mit Hantel?
Hi, ich hab mal ne saublöde Frage. Erstmal: Ich trainiere daheim auf der Kettler Classic 100 (aus Alu) nun meine Frage, wenn ich bis zum Muskelversagen trainiert habe und keinen Partner habe? Wo soll ich die be******ene Hantel(Bankdrücken) denn hinlegen. Jedes mal an mir runterrollen lassen find ich doch recht schmerzhaft.
Hat jmd Erfahrungen? Hält es, wenn ich da was ranschweisse(alu-schweissen)?
-
Tja, genau aus dem Grund kaufen sich schlaue Leute kein kettlerding sondern gleich ein Powerrack.
Aber um überhaupt was zu tun: kauf dir irgendwelche höhenverstellbaren Metallböcke als untere ablage.
-
Sportbild Leser/in
wenn ich bankdrücken mache und kenen partner haben würde ich erst garnicht bis zum muskelversagen trainieren.könnt übel enden.aber ich denke wenn du die gewichte noch an dir abrollen lassen kannst hebste noch nicht viele gewichte.stemme mal 100kg und dann lass mal abrollen.das will ich sehen...........
-
 Zitat von Eraser82
100kg und dann lass mal abrollen.das will ich sehen...........
es GEHT. und es tut WEH.
gruß,sethos
-
Flex Leser
Es sind schon mal Leute Stunden später gefunden worden, welche Bankdrücken alleine bis zum absoluten MV machten....
Ich würde an deiner Stelle Schrägbankdrücken machen. Da ist die "Überlebenschance" größer ......
Bei Bankdrücken würde ich als Alternative KH-Bankdrücken machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von sethos1987
es GEHT. und es tut WEH.
gruß,sethos
hehehe....
-
verstellbare gerüstbocke ausm baumarkt...
relativ billig und halten recht viel aus...
ich trainier nur alleine und hab deshalb die dinger gekauft und es klappt super
-
is eigentl nich so schlimm.. Vorm powerrack hatte ich auch nur ne kettlerbank (u keinen Train.-partner) zur verfügung.
Kleine Anleitung wie ichs immer gemacht hab:
"Wenn beim BD die kraft anfängt sich zu verabschieden, bevor die stange abgelegt werden kann, solang weiter drücken bis es im idealfall noch klappt oder die stange entgegen aller mühen anfängt sich abwärts zu bewegen. An dem punkt nich mehr mit aller kraft dagegen drücken, sondern leicht nachgeben wie bei ner negativbewegung (Dadurch werden noch genug reserven für die nächsten schritte gespart). Die stange bis etwa 4-5cm über dem brustkorb ablassen u ohne zu warten (bei voll angespannten bauchmuskeln) richtung bauchnabel bewegen. Während dieser bewegung mit voller kraft gegen die stange drücken, so als wollte man sie wieder hoch drücken. Dadurch ersparte man sich das schmerzhafte abrollen der vollen last über den oberkörper. Am Bauchnabel angekommen (auf keinen fall weiter, könnt sonst zieml. schmerzhaft werden) bauchmuskeln weiterhin voll angespannt lassen, einmal einatmen, luft anhalten u mit voller kraft den oberkörper in sitzpositzion aufrichten (starke bauchmuskeln sind voraussetzung) und wieder ohne zu warten, also nich erst das gewicht auf den oberschenkeln ruhen lassen, sondern den schwung der vorhergehenden bewegung nutzen, unter vollem körpereinsatz aufstehen, gleichzeitig die stange von den oberschenkeln heben und sie dann langsam auf der bank ablegen. Dabei natürl keinen rundrücken machen ( is wie in etwa ne teilbewegung beim kreuzheben).
Der ganze ablauf sollte schnell u ohne viele unterbrechungen verlaufen, so spart man sich kraft fürs eigentl training u is weniger schmerzhaft"..
Mir is schon klar, dass dies keine pionierleistung war u es wahrscheinl auch bessere methoden gibt, jedenfalls kam ich mit der methode auch jenseits der 100kg gut klar...
Ps: Für discopumper is dies nich zu empfehlen, da genügend kraft unterhalb des brustkorbes voraussetzung ist..
-
danke für eure antworten die letze möglichkeit kan mir so ähnlich bekant vor 
aber das mit den böcken is sicher ne gute idee, danke sehr!
ps: ich bin kein diskopumper^^
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Bei Bankdrücken würde ich als Alternative KH-Bankdrücken machen.
das sehe ich genauso. finde ich bei ausreichenden gewichten sogar noch besser.