-
Was beachten beim Training mit 14j.?
Hallo erstma...
Ich wollte mal fragen was ich beim Training mit 14 beachten muss. Was darf ich machen, was nicht?
-
Alles eigentlich, das Gelaber dass man mit 14 noch nicht so viel machen soll da sonst was weiß ich was passiert ist einfach nur Gelaber. Punkt.
Achte aber darauf dass du die Übungen richtig machst und informiere dich vorher bezüglich des Trainings etc...
Mit 14 ist sogar das beste Alter um zu trainieren da man da noch das meiste an Masse aufbaut!
Aber les erstma ne Runde drüber in den Stickys
-
mit 14 würde ich keinen richtigen ironpump betreiben/betreiben wollen, mach übungen bei denen du keine große zusätzliche gewichte nimmst und etwas ausdauersport. die betonung liegt hier auf "etwas", also sprich nicht übertreiben.
wenn du mit 14 z.B anfängst so zu trainieren wie Schwarzenegger, dann wird sich dein körper nicht so gut ausbilden/wachsen wie normal und du könntest auch dann irreparable schäden davon bekommen.(vergiss die ganzen kinder die leistungssport machen, denn sie werden es nicht lange machen)
zudemm ist das verletzungsrisiko beim richtigen training viel höher.
ich will dich hier nicht etmutigen zu trainieren, so darfst du es nicht verstehen, ich finde selbst das trainieren an sich ist etwas schönes, nicht nur das ergebnis.
du sollst deinem körper/muskeln jetzt den ANREIZ zum wachsen geben, da du jetzt noch das natürliche wachstumspotenzial hast und erst wenn das wachstum abgeschlossen ist dann solltest du richtig trainieren
gruß
-
Ertens zu Wachstumsschäden : Ich Trainiere seit etwa nem halben Jahr richtig regelmäßig und bin in dem Zeitraum 10 cm gewachsen....
Zweitens was sind *irreparable schäden* ?
Drittens: Ich glaub ich übertreib es nicht, ich mache 2mal die Woche training bei der Krankengymnastik. Klingt komisch hat aber Vorteile, weil ich den Fitnessraum da preisgünstig nutzen kann und mit 14 nich allein in ein Fitnesscenter komm.
Da trainiere ich 2 Stunden, aber Übungen mit wenig Gewicht, und die mir gezeigt wurden. Und 1x hanteln zu Hause mit na 7.5 Kilo hantel ne dreiviertel stunde...
oda is das zu viel?
-
>Zitat: Ertens zu Wachstumsschäden : Ich Trainiere seit etwa nem halben Jahr >richtig regelmäßig und bin in dem Zeitraum 10 cm gewachsen....
ich habe nie gesagt dass du nicht nicht wachsen wirst.
>Zweitens was sind *irreparable schäden* ?
wenn du jetzt anfägst bankdrücken mit 50-60 kg zu machen dann siehst du was ich meine 
zu drittens:
das ist ok was du da machst
gruß
-
>Zweitens was sind *irreparable schäden* ?
wenn du jetzt anfägst bankdrücken mit 50-60 kg zu machen dann siehst du was ich meine
ich mach krin Bankdrücken
-
Ich glaube nicht, dass er 50-60kg überhaupt schafft..
-
 Zitat von Blitzeratops
Ich glaube nicht, dass er 50-60kg überhaupt schafft..
Richtig, was ist wenn er nur 30kg schafft und trotzdem an seine Grenzen geht? Das wär dann in Ordnung?
Dann widersprichst du dich aber... das Gewicht ist hierbei irrelevant, lediglich zählt wo seine Grenzen liegen.
-
Nickjones, schwache Argumentation.
Schau mal ins Archiv da ist ein Thread dazu. Da steht drin das man mit 14 volle Kanne trainieren kann.
Ich selbst habe mit 13 mit Kreuzheben begonnen und bin nun auch 1,86 klein.
-
 Zitat von NickJones
zu drittens:
das ist ok was du da machst
gruß
Nein ist es nicht, er soll sein Training in 45min am besten durchziehn. Nach der Zeit sinkt der Testosteronspiegel drastisch und das trainieren bewirkt genau das Gegenteil!