Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

übung für den unteren bauchbereich (unter d. bauchnabel)

hallo zusammen,

ich trainiere jetzt seit ca 1,5 jahren mit mehr, oder weniger gutem erfolg. bin 1,81m gross und wiege z.zt. ca. 76kg. an den meisten stellen hat sich in den letzten 1,5 jahren schon etwas getan, obwohl man bestimmt (noch) nicht von einer guten figur reden kann aber das kommt hoffentlich noch.

das grosse sorgenkind ist mein bauch - da tut sich leider gar nichts. ich meine den bereich unter dem bauchnabel - also quasi zwischen bauchnabel und meinem besten stück

ich kann (leider) nicht sagen, dass das stück darüber einem waschbrett ähneln würde, eher einer waschmaschiene - aber so unzufrieden bin ich damit nicht.

der untere teil jedoch sieht aus, wie bei einer schwangeren - ich hab nen umfang vom 99cm - und das seit 1,5 jahren - da tut sich nix. ein weiteres problem ist, dass dieser teil auch ziemlich fest und aufgebläht ist - ich war schon bei zig ärzten, aber keiner konnte mir helfen.

z.zt. bin ich auf nahrungsmittel-allergie-findungs-diät - na das ist toll nur kartoffeln, rindfleisch und wasser - ohne gewürz ... macht echt laune

na egal - ich gehe auf jeden fall um die 3x pro woche ins studio an die gewichte / kardio und zusätzlich sonntags noch zum spinning ... werde aber jetzt mal auf hit umsteigen

jetzt wollte ich diesen speziellen bereich des bauches mal genauer angehen und mal abwarten, ob dann was passiert.

ist schon ätzend, wenn man sonst schon einigerm. fortschritte erkennen kann, aber seit jahren rumläuft, als ob man schwanger wäre .... :/

vielen dank - hoffentlich habt ihr ne idee ....

60-kg-Experte/in
    hmm..hast du das nicht schonmal irgendwo gepostet ...und was macht der thread hier im hit forum...

egal..

also beinheben mit gewicht find ich klasse..

Discopumper/in
    ... ich dachte, hit wäre alle übungen ganz langsam zu machen - kann man das nicht auch mit bauchübungen machen?

wenn der thread hier falsch sein sollte, dann bitte löschen

was heisst "beinheben mit gewichten" ? (und ist das für den bereich unter dem bauchnabel, oder für darüber?)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    hört sich das für mich eher nach einem KFA Problem an
    ... was ist ein KFA problem? körperfettanteil ??

der liegt bei ca. 18%
    die "kugel", die ich mit mir rumtrage ist ja auch nicht weich, sondern übelst hart ....

und ich habe mir die 25 seiten des obersten hit postings alle durchgelesen und bin der meinung, dass hit die art ist, wie ich trainiere und nicht, was ich trainiere - oder nicht?

folglich habe ich nach einer hit-konformen möglichkeit gesucht, diesen teil des bauches zu trainieren, da ich demnächst meinen trainingsplan komplett auf hit umstellen möchte.

das man diesen teil nicht extra trainieren kann, da es sich um einen muskel handelt, wusste ich nicht ...

Neuer Benutzer
    bei 18% ist es völlig normal dass der untere teil der bauchmuskulatur nicht so gut sichtbar ist.

Discopumper/in
    ... nicht so gut sichtbar wäre ja kein problem. selbst der obere ist nicht einzeln erkennbar - aber ich rede hier von einem meter umfang ... das ist echt ne kugel ... die aber erst unmittelbar unter dem bauchnabel beginnt ...

na egal, war ja eh das falsche forum ...

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    das ist echt ne kugel ... die aber erst unmittelbar unter dem bauchnabel beginnt ...
    ...Veranlagung! Sehr schwer wegzutrainieren oder evtl. gar nicht! Evtl. mal ärztlichen Rat einschalten, genetische Probelme lassen sich mit keinem Trainingssystem (auch nicht mit HIT) bereinigen.

Gruß Mark Oh

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark Oh
    ...Veranlagung! Sehr schwer wegzutrainieren oder evtl. gar nicht!
    ... na sauber - du kannst einem ja mut machen

Zitat Zitat von Mark Oh
    Evtl. mal ärztlichen Rat einschalten
    tja, ich war schon bei zig ärzten - bisher ohne erfolg. an was für eine fachrichtung hast du dabei gedacht? vielleicht war ich ja bei so einem noch nicht ...

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    tja, ich war schon bei zig ärzten - bisher ohne erfolg. an was für eine fachrichtung hast du dabei gedacht?
    Gute Frage! Kopiere diesen Thread doch mal in das medizinische Forum, wenn Du Glück hast, triffst Du dort einen kompetenten Sportarzt oder Internisten.

Was sagt der Ultraschall? Wieviel Fettgewebe ist vorhanden? Luft, Wasser oder tatsächlich Fett? (Absaugen???) Wie ist es mit den Eltern oder Vorfahren, waren auch dort genetische Störungen in diesem Bereich?

MfG

Discopumper/in
    ... werd ich machen - vielen dank

Was sagt der Ultraschall? Wieviel Fettgewebe ist vorhanden? Luft, Wasser oder tatsächlich Fett? (Absaugen???) Wie ist es mit den Eltern oder Vorfahren, waren auch dort genetische Störungen in diesem Bereich?
    tja, also alle ärzte konnten bis jetzt nichts genaues feststellen - deshalb mache ich z.zt. auch eine nahrungsmittelallergiefindungsdiät (was für ein wort )

ultraschall hat nichts ergeben - der lungenfacharzt hat gesagt, auf den röntgenbildern wäre nicht unnormal viel luft zusehen - fettgewebe kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da der bauch nicht weich, sondern übelst hart ist ...

ich kopier das ganze mal in das med. forum ...