Leg Dir ein Stirnband zu, welches Du am Kabelzug befestigen kannst und zieh gegen den Wiederstand den Kopf in den Nacken. Aber vorsichtig: nicht zu hoch belasten, da die Halswirbelsäule eine Schwachstelle des Körpers ist und zu Verschleiß neigt.
Ansonsten sind schwere Shrugs erste Wahl.
ja ich les immer KH, die kann ich aber nicht machen, ja ich weiß das ist sehr wichtig, aber da ich probleme mit der bandscheibe habe meinte mein physiotherapeut ( hat früher auch krafttraining gemacht) mir davon striktens abgeraten !!! weil ich sonst womöglich bald ein riesen problem hab. also mach ich kein KH
Ich meinte mal in nem Bericht mitbekommen zu haben das ein grossteil der Rückenprobleme durch zu schwache Rückenmuskelatur entstehen und meist durch das vorsichtige trainieren des Rückens verbessert werden können bzw. bis hin zu verschwinden können. Möglicherweise mal in dieser richtung wo beraten lassen.
Jedoch sind Sachen wie falsche Technik dann halt Gift für dich, was heissen würde das du wirklich langsam anfangen solltest und immer auf perfekte Technik achten solltest und auch net ganz ans Maximum gehen sondern vllt lieber mit etwas mehren Wiederholungen steigern aber wie gesagt am besten mal in die richtung erkunden vllt. auch in son extra Studio für Gesundheitliche beschwerden.
am besten gar nicht extra. Gab schon Freds von Leuten, die todunglücklich mit ihren zu muskulösen Nacken waren.
KH und Langhantelrudern.
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. vorallem als natural ist es schwer/fast unmöglich einen imposanten trapezius aufzubauen.
ich finde der nacken ist ein richtig geiler muskel, ein furchteinflösender muskel
Lesezeichen