Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Jede Woche neuen Plan, andere Übungen

Hallo,

ein Kumpel geht ins Studio und trainiert nach Lust und Laune. Hat er Lust auf BD, macht ers. Hat er keine Lust drauf, macht er ne andere Brustübung dafür usw. usf. ...

Viele andere in dem Studio (egal, ob Anfänger oder Halbprofis) machen das genauso. Und die fahren gut damit.

Da ich gemerkt habe, dass sich bei mir schnell Eintönigkeit und Lustlosigkeit einschleicht, frage ich mich, ob das überhaupt gut ist. Darf ich, sollte ich, kann ich, muss ich vielleicht sogar, in jeder TE einer MG die Übungen ändern oder die Reihenfolge oder die Satzpausenlänge, ...?

Ich brauche sonst viel Abwechslung. Kann ich diese Abwechslung auch aufs Training beziehen? Damit will ich wissen, ob ich auch sogar jede Woche meinen Plan, mein TS ändern kann? Ich lese zwar immer davon, dass sich der Körper erst nach 4 - 6 Wochen an ein TS gewöhnt hat, aber wenn ich 4 - 6 Wochen jede Woche ein anderes System mache und wieder von vorne anfange, dann habe ich ja auch ein gewisses System, an welches sich mein Körper gewöhnen kann und ich habe dabei mehr Abwechslung!

Ich freue mich auf eure Antworten.

Auf jeden vielen Dank erst einmal.

Schöne Grüße

Sportstudent/in
    Was Du als Gewöhnung des Körpers bezeichnest ist letztlich die gewünschte Anpassung, man spricht hierbei von Training. Wenn Du Deinem Körper nicht die Chance gibst sich anzupassen, was soll er dann tun? Arbeit verrichten??

Arbeiter im Strassenbau machen genau das... sie heben,tragen jeden Tag anders...
    mal schwer mal leicht, mal viel, mal wenig... im Laufe eines Lebens wirst du sicher irgendwie stärker werden...

Ein Plan, den man jede Woche ändert hat nur eine Funktion... man kann viel darüber im Internet schreiben, erklären... und gleichzeitig weiss man immer genau warum es nicht vorangeht!! Ist ja auch nicht schlecht...

BBszene Kenner
    Deine Idee finde ich nicht besonders schlau, aber probiers ruhig mal ein jahr aus und schreib uns dann hier Ergebnisse und ein Fazit rein...

miedsegadse
    Gast
    Zitat Zitat von Manoah
    Deine Idee finde ich nicht besonders schlau, aber probiers ruhig mal ein jahr aus und schreib uns dann hier Ergebnisse und ein Fazit rein...

Komisches Logo Oo* !

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von miedsegadse
    Komisches Logo Oo* !
    was ist?

miedsegadse
    Gast
    Zitat Zitat von Manoah
    was ist?
    Das Zeichen auf dem Rücken erinnert mich an irgendwas, vielleicht hilfst du mir ja weiter Oo

BBszene Kenner
    was soll damit sein? das ist ein swastika. das nazi-hakenkreuz müsste soweit ich weiss anders rum gehen. ausserdem hab ich das bild nicht deswegen reingenommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

miedsegadse
    Gast
    Zitat Zitat von Manoah
    was soll damit sein? das ist ein swastika. das nazi-hakenkreuz müsste soweit ich weiss anders rum gehen. ausserdem hab ich das bild nicht deswegen reingenommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
    Gibt genug solcher Bilder die Spiegelverkehrt im Inet umherkreisen, aber falls das nicht gemeint war, entschuldige ich mich natürlich =)

75-kg-Experte/in
    das hackenkreuz gibt es auch schon was länger als 70jahre und hat auch andere bdeutungen ...

@topic
    jede woche einen neuen trainingsplan würde ich nicht machen.
    KLar macht es sinn die übungen öfter mal zu tauschen aber wie bitte willst du dich ernsthaft im bankdrücken steigern wenn du die übung nur 1mal im monat machst weil du andauernd andere übungen ausprobierst?

Neuer Benutzer
    ja okay
    schreibt mal wieder was zum thema
    findsch nämlich interessant
    ode gibbet nix mehr zum reden

hm weil mir fällt auch nich mehr ein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte