-
Wieviel KHs sind für dieses Training max. notwendig?
Das Training wäre nicht all zu lang.
Es sieht wie folgt aus:
KB, BD, Seitheben, Trizeps
(Ich mach auch noch andere Übungen an einem anderen Tag, aber das steht jetzt nicht zur Debatte)
Jede Übung besteht aus 3 Sätzen a` 10 Übungen.
Wieviel Kohlenhydrate muss ich 2 Stunden vor dem Training aufnehmen, damit meine Muskeln während des Trainings auseichend mit KHs versorgt sind?
Ich möchte nur die notwendigste Menge aufnehmen, damit Fortschritte erziehlt werden können..
-
BB-Schwergewicht
Bescheuerte Fragen, ganz ehrlich.
a) Glycogenspeicherung erfolgt ohnehin schon vorher
b) Nach 2 Stunden sind manche Kohlenhydrate noch nicht mal im Blut, sondern werden noch verdaut
c) Wie zum Henker soll man den einer gänzlich unbekannte Person empfehlen, wieviel Glycogen beim Training entwendet wird?
-
Also ich muss schon sagen, dass du (nicht zum ersten Mal) deinem Forum-Namen alle Ehre machst..
Weitehin glaube ich nicht das die Frage so bescheuert ist.
Ich wollte lediglich wissen, wieviel KHs man or dem Training braucht.
Wenn es dir hilft hier noch einige Daten:
Gewicht 94kg, Gr. 191cm, KF: 23%.
Wenn es so dumm wäre 2-3 Stunden vor dem Training etwas zu essen, würden dies sicherlich nicht so viele Leute tun.
-
Du benötigst exakt 121, 34 Minuten vor dem Trainingsbeginn 53,743g Kohlehydrate mit einem glykämischen Index von exakt 57, 74!
-
man kann das aber nicht so einfach sagen wieviel du benötigst, auch nicht wenn man ein paar daten hat, das musst du schon für dich selbst herausfinden
-
Ich wollte das ja auch nicht so 100 prozentig genau wissen.
Nur näherungsweise.
Aber wenn man das so nicht abschätzen kann, muss ich das wohl allein rausfinden..
-
es gilt trotzdem nach wie vor
 Zitat von Pottproll
a) Glycogenspeicherung erfolgt ohnehin schon vorher
b) Nach 2 Stunden sind manche Kohlenhydrate noch nicht mal im Blut, sondern werden noch verdaut
c) Wie (zum Henker) soll man den einer gänzlich unbekannte Person empfehlen, wieviel Glycogen beim Training entwendet wird?
probier einfach mal ein wenig herum, ansonsten würd ich dir raten, nicht so sehr auf die "2-3 stunden vorher"-mahlzeit zu achten, sondern allgemein auf die kohlenhydrat-zufuhr des ganzen tages
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von bob411
Ich wollte das ja auch nicht so 100 prozentig genau wissen.
Nur näherungsweise.
Aber wenn man das so nicht abschätzen kann, muss ich das wohl allein rausfinden..
wie lange dauert ein Satz, wie viel insgesamt (sätze)?
bei welcher Intensität von 100%?
grob geschärtzt max 50g
-
die glycogenspeicherung ist ein laengerer ueberdauernder prozess und du machst dir was vor wenn du glaubst du kannst binnen 2h von deinem mahl im training profitieren.
es kommt vielmehr darauf an wie du am vortag gegessen und am trainingstag gefruehstueckt hast.
-
es kommt auch drauf an ob du nen carbo oder protein metabolizer bist, ebenso wie hard oder soft gainer, spielt alles ne wichtige rolle, aber wenn du zunehmen moechtest, dann hau alles inb dich rein, wass de findest......
du solltest schauen, dass du an der taille nicht so stark hzunimmst, aber dein gewicht steigt usw... dann haste die richtige menge, auch fuer dein training erreicht.