Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

dringend hilfe abnehmen

ich bin 170cm und fett mit 97 kg

im moment trainiere ich jeden tag und habe das gefühl ich nehme nur zu.
    ich mache ausdauertraining jeden tag und ca 3mal in der woche muskelaufbau dazu!

wie sollte ich mich ernähren?
    ich möchte gerne auf 70kg runter und nicht sehr muskolös sein.

kann mir einer tipps geben?

Eisenbeißer/in Avatar von Deine Mutter
    Zitat Zitat von unglücklich
    ich bin 170cm und fett mit 97 kg

ich mache ausdauertraining jeden tag und ca 3mal in der woche muskelaufbau dazu!

wie sollte ich mich ernähren?
    ich möchte gerne auf 70kg runter und nicht sehr muskolös sein.

kann mir einer tipps geben?

Such dir ein anderes Forum. Du willst wohl eine Ausdauerfigur.

Ich denke du trainierst zu viel. Ansonsten musst du mal nach Kalorienendefiziet suchen, das sollte dich weiter bringen. Immer dieser Quatsch mit nicht zu Muskolös. Meinst du bist auf einmal ein Klotz wenn du ein paar Klimmzüge machst. Sag mal wie du trainierst und wieviel du ausdauer trainierst.

Neuer Benutzer
    jeden Tag ca 60 bis 90min ausdauer jeden 2tag ca 20-40 min krafttraining

60-kg-Experte/in
    Hast Du nur das Gefühl zuzunehmen oder kannst Du das mit der Wage belegen?
    Vielleicht isst Du einfach zu viel oder das Falsche. Schon mal die Kalorien gezählt? Wenn Du nicht muskulös werden willst, wieso machst Du Muskelaufbau, ist ja mit positiver Kalorienbillanz verbunden, sollte man nicht machen, wenn man abnehmen will.
    Hin und wieder solltest Du mal ein Ruhetag in Dein TP einbauen.
    Wie sieht Dein Ausdauertraining aus? Stark schwitzend, leicht schwitzend? Habe oft Leute gesehen, die meinten Ausdauer zu betreiben... mit 90er Puls.

Neuer Benutzer
    also beim ausdauertraining schwitze ich schon, ich liege mit dem puls so ca im bereich von 140, welches mir das gerät anzeigt ist gut!

mein grosses problem ist einafch dass ich ca eine halbe stunde nach dem training einen riesen hunger bekomme, doch was soll ich dann z.b. essen?

Eisenbeißer/in Avatar von Deine Mutter
    Zitat Zitat von unglücklich
    also beim ausdauertraining schwitze ich schon, ich liege mit dem puls so ca im bereich von 140, welches mir das gerät anzeigt ist gut!

mein grosses problem ist einafch dass ich ca eine halbe stunde nach dem training einen riesen hunger bekomme, doch was soll ich dann z.b. essen?

Trippel Wopper mit Extra Käse.

Gesperrt
    das ist dein fehler

so gehts richtig (kurz angerissen)

1. Die Strategie ist, ein Kaloriendefizit zu erzeugen, sodass man ca. 0,5 bis maximal 1 kg Körpergewicht pro Woche verliert. 1woche lang ernährung notieren und kcal-tagesdurchschnitt bilden, davon 500-1000kcal abziehen und du weißt wieviel du am tag essen darfst. Es ist meist sinnlos einen kleineren Sprung zu machen, weil der Körper mit wenigen Anpassungsmechanismen (Stoffwechselverlangsamung, Temperaturabsenkung) einen Ausgleich schafft, ohne abnehmen zu müssen. einen tag der woche als belohnungstag an dem du dich mit leckereien verwöhnen darfst, aber trotzdem wöchentliches kcallimit beachten. weiterhin die kcal cyceln dh. an einem tag mehr, am nächsten weniger kcal konsumieren damit der körper sich nicht drauf einstellen kann. wasserzufuhr erhöhen,4-6l /tägl.!

merke: Gesamtkalorien - Eiweißkalorien (2g/kg) - Fettkalorien (10%) = Kohlenhydratkalorien

Falls es im Verlauf der Diät zu Stagnation kommt und man weitere Kalorien einsparen muss, werden diese immer von den Kohlenhydraten abgezogen. Nie von Eiweiß oder Fett! Die kohlenhydratreichen Mahlzeiten sollte man um das Training herum gruppieren. Vor dem Training um mehr Energie zu haben und nach dem Training, weil die Glycogenspeicher wieder aufgefüllt werden können und man keine Angst haben muss, dass die Kohlenhydrate in die Fettzellen wandern.

2. stoffwexel ankurbeln. 5x schweres eisentraining, aber ohne max-kraftversuche, DANACH bei bedarf (abnahme nicht im plan) dann 30min "ausdauertraining" bei 160-180%HF, das steigert zwar die infektionanfälligkeit aber es reisst dir das fett vom körper da enorm hoher nachbrenneffekt (Man verbrennt zwar beim Krafttraining selbst kein Fett, aber die sich anschliessende Fettverbrennungsphase ist deutlich länger, als die nach einem aeroben training.). 2 tage pause. Ausserdem sollte man sich vor Augen führen, dass man in dieser Zeit keine Muskeln aufbauen kann und wenn man sowieso von der Diät mir Unlust gestraft ist, sollte man wenigstens Übungen auswählen, die einem Spass machen...

3. auch nach erreichen des wunschgewichtes die kcal-zahl beibehalten und zwar solange bis sich die kohlenhydratphosphatspeicher angepasst haben, also ca. 8-10 monate, sonst kommt es zum jojo-effekt. pö a pö ausdauertraining streichen.

4. fertich ist der gestählte körper

Gesperrt
    da scheint dein blutzucker unten zu sein. ordne deine mahlzeiten (4-5 pro tag) so an das dir das dann keine probleme bereitet indem du dann mit hungerast und fresssuchtattacke im nutellaglas hängst...

60-kg-Experte/in
    Ich würde auch erstmal anfangen, Kalorien zu zählen. Gegen Fressatacken nach dem Training helfen kleine Malzeiten über den Tag verteilt und starker Wille. Wenn Du unbedingt Dein Magen füllen musst, dann mach Dir ein Gemüsesalat. Was Du loswerden willst ist schon heftig, ich weiss wovon ich rede. Stell Dir am besten ein Essplan zusammen und halte Dich dran, auf keinen Fall Ausnahmen. Nur die ersten Wochen sind schwer, dann gehts. HIIT wäre als Abwechslung zum Ausdauertraining gut, nur wenn Deine Pumpe es mitmacht.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @unglücklich

Wie sieht deine Ernährung aus ?
    Wieviel Gramm Eiweiss, KH und Fett, wieviel Gesamtkalorien aufgeteilt auf wieviele Mahlzeiten ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte