-
muskeln rechts und links vom sixpack
Hallo.
Gibt es eine übung mit der ich gezielt die musklen rechts und links vom "sixpack" trainieren kann ?
Mfg
Simon
-
Men`s Health Abonnent
klar. den serratus kannst du gut mit überzügen trainieren und die obliquus mit seitlichem rumpfbeugen. auch serratus-pressen am klimmzug spricht beide partien ganz gut an, mag ich persönlich aber nicht sehr gerne.
-
Sportrevue Leser
würde ich nicht unbedingt trainieren. wenn die zu stark entwickelt sind dann hast du keine schmale taile mehr.
wenn du nur willst das man sie sieht dann mach mehr cardio zum fettabbau!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Erstmal danke für eure tipps. Wär schon gut, wenn ich dabei die schmale tallie behalten könnte.
Hab mal ein Foto von mir gemacht: Bild
Hab bisher noch nicht so viel erfahrung auf dem gebiet...wollt jetzt mit einem training anfangen. Was für Übungen würdet ihr mir empfeheln um ähnlichkeiten mit folgendem Bild zu erreichen: Bild
Bisher bin ich mehrmals in der woche joggen gegangen. und hin und wieder hantel training und crunches.
Wie lang würde man ungefär brauchen, bis es eine sichtbare veränderung gäbe.
Gruß, Simon
-
Also um das mal so zu sagen, zwischen dir und dem anderen Bild liegen sicherlich mindestens 3-4 Jahre Training.Vielleicht auch mehr.
Du solltest dir erstmal kleinere Ziele setzen, auf jeden Fall solltest du mal Masse aufbauen bovor du dir Gedanken um einzelne Muskeln machst.
Am besten du liest dich hier rein, hier gibs schon unzählige Trainingspläne
-
BB-Schwergewicht
Zu dir: dünn, untrainiert, aber natürlich nicht hoffnungslos
Zum Ziel: noch weniger KFA, deutlich mehr Muskeln
Dafür musst du je nachdem 2-4Jahre trainieren und dann deinen KFa senken.
Spezielle Übungen für irgendeinen Muskelb brauchst du dafür nicht, sondern du musst einfach mal anfangen richtig und schwer zu trainieren.
-
Ich glaube du solltest eher ins Usherforum wechseln nicht bös gemeint... aber wenn ich schon wieder solche Fotos sehe ist der Discopumper vorprogramiert. Also Stickies im Anfängerforum checken, Ernährungsforum durchgehn und denn ordentlich loslegen mit realistischen Zielen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von corn
Ich glaube du solltest eher ins Usherforum wechseln  nicht bös gemeint... aber wenn ich schon wieder solche Fotos sehe ist der Discopumper vorprogramiert. Also Stickies im Anfängerforum checken, Ernährungsforum durchgehn und denn ordentlich loslegen mit realistischen Zielen.
Das Bild hat doch nichts mit Discopumper zu tun. Wenn er eben mehr einen athletischen Körper haben will dann soll es so sein. Ich denke eh, wenn er sauber bleibt, hat er es so schon schwer genug bei seiner Ausgangssituation so einen Körper zu bekommen.
Musst doch nicht jeder 120kg bei KFA 12 wiegen das man ihn Bodybuilder oder Sportler nennen darf.
-
Danke für eure Tipps. Das das nicht leicht wird und dass es seine Zeit brauchen wird, ist mir auch klar. Mir hat nur der Körper auf dem Bild gefallen und hab mir vorgenommen auch zu trainieren...muss ja nicht gleich umbedingt soo aussehen wie auf dem bild.
Ich denke, es ist am besten, wenn ich einen 2er Split trainiere. Werm mir morgen mal einen Trainingsplan zusammenstellen..
-
darf ich fragen wieviel du auf dem bild wiegst?
ich würde nicht unbedingt weiter abnehmen...erst mal was draufpacken und dann definieren.