-
Trotz Muskelkater in den Beinen schweres Kreuzheben?
Hallo,
ich hab heute noch vom Mittwoch mittelstarken Muskelkater in den Beinen.
Heute wäre mein Rücken & Trizeps-Tag, an dem ich dann normalerweise Kreuzheben mache. Kreuzheben geht ja aber auch auf die Beine, kann ich die Übung jetzt trotz des Muskelkaters machen oder würde das Regeneration meiner Beine stören?
-
grundsätzlich natürlich schon.aber du kannst ja auch kreuzheben mit minimaler beinbeteiligung machen,dann sollte es kein problem sein.zumindest hatte ich dadurch nie welche,da ich dieses problem auch desöfteren habe
-
Sportrevue Leser
Ein klares Nein.
Kreuzheben mit minimaler Beinbeteiligung ist schlichtweg falsches Kreuzheben
-
das stimmt so ja mal garnicht.man muss nicht unbedingt die beine mit involvieren,das geht auch ohne.es kommt auf die beugung des rumpfes an und nicht auf die der beine
-
Sportrevue Leser
Bah, schei.ss auf den Muskelkater und hau rein.
-
Sportrevue Leser
Nur dann ist es kein Kreuzheben mehr....
Das korrekte Kreuzheben erfolgt zu 2/3 aus den Beinen, nur das letzte Drittel aus dem Rumpf. Man könnte jetzt natürlich nur Teilwiederholungen machen und nur das letzte Drittel heben, nur dann würde ich überhaupt auf die Übung verzichten sondern stattdessen beispielsweise Hyperextensions machen.
P.S. ich hab von 1989 bis 1995 Powerlifting gemacht, an 2 EMs teil genommen und eine Bestleistung von 285 3Wdh.
Ich will damit sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin was Kreuzheben ist und wie es funktioniert
-
Yoo
Nur wollte ich wissen, wie das mit dem Muskelkater aussieht
-
Kreuzheben ohne Beinbeteiligung,klar ist kein gängiges Kreuzheben,geht allerdings auch auf die Beine ,zumindest Beinbizeps
-
 Zitat von Alexander Sturm
P.S. ich hab von 1989 bis 1995 Powerlifting gemacht, an 2 EMs teil genommen und eine Bestleistung von 285 3Wdh.
Ich will damit sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin was Kreuzheben ist und wie es funktioniert
ich habe doch auch garnicht deine kompetenz in frage gestellt oder die tatsache,das kreuzheben natürlich wie von dir beschrieben "richtiges" kreuzheben ist.ich wollte nur zeigen,das es auch anders geht,was es auch tut,da ich mit dieser methode gute erfolge habe,auch wenn du dies vielleicht anzweifeln würdest
-
Eisenbeißer/in
Ich würde vorsichtig sein, aber nicht wegen des Muskelkaters an sich, sondern weil beim Kreuzheben die Bänder (besonders des Kniegelenks) ganz gut belastet werden. Wenn Du denen keine Erholung gönnst, wirds hart. Die haben einen viel schlechteren Stoffwechsel als die Muskulatur.