-
75-kg-Experte/in
Ich will keine Besenreißer haben!!!
Als ich vor einigen Monaten im Badezimmer leichte Ansätze von Besenreißern an meinen Beinen entdeckt hatte, hätte ich vor Ärger abdrehen können ... klar, es gibt sicherlich Schlimmeres im Leben, doch wie Ihr alle sicherlich wisst und nachempfinden könnt, sind wir Sportler/innen ja schon eitel und möchten gut aussehen. Zwar sind sie (noch!) nicht so stark bei mir ausgeprägt, doch jeder kleinste Besenreißer stört und ärgert mich ungemein -
Liegt sicherlich es an einer angeborenen Bindgewebsschwäche, soweit ich weiß, aber trotzdem total ätzend - mache seit über 15 Jahren Sport, ernähre mich bis auf Ausnahmen gesund, rauche nicht ... Vielleicht hätte ich mich nur noch von Chips und Coca Cola ernähren sollen, das Rauchen anfangen und zum Coachpotatoe werden sollen , dann wären die lästigen Dinger nicht entstanden?! Na ja, kleiner Scherz ...
Hat jemand Tipps, wie man, wenn es überhaupt möglich ist, die Entstehung hinauszögert? Und falls es richtig extrem wird, hat jemand gute Erfahrungen beim Weglasern gemacht? Wie gesagt, ich mache mich schon am Anfang immer sehr verrückt, doch es beunruhigt mich, wenn ich mir vorstellte, in einigen Jahren blau-rot durchzogene Beine zu haben ((
Im Voraus ganz lieben Dank für Tipps und Anregungen!!!
-
 Zitat von Musclesforher
Als ich vor einigen Monaten im Badezimmer leichte Ansätze von Besenreißern an meinen Beinen entdeckt hatte, hätte ich vor Ärger abdrehen können ... klar, es gibt sicherlich Schlimmeres im Leben, doch wie Ihr alle sicherlich wisst und nachempfinden könnt, sind wir Sportler/innen ja schon eitel und möchten gut aussehen. Zwar sind sie (noch!) nicht so stark bei mir ausgeprägt, doch jeder kleinste Besenreißer stört und ärgert mich ungemein -
Liegt sicherlich es an einer angeborenen Bindgewebsschwäche, soweit ich weiß, aber trotzdem total ätzend - mache seit über 15 Jahren Sport, ernähre mich bis auf Ausnahmen gesund, rauche nicht ... Vielleicht hätte ich mich nur noch von Chips und Coca Cola ernähren sollen, das Rauchen anfangen und zum Coachpotatoe werden sollen , dann wären die lästigen Dinger nicht entstanden?! Na ja, kleiner Scherz ...
Hat jemand Tipps, wie man, wenn es überhaupt möglich ist, die Entstehung hinauszögert? Und falls es richtig extrem wird, hat jemand gute Erfahrungen beim Weglasern gemacht? Wie gesagt, ich mache mich schon am Anfang immer sehr verrückt, doch es beunruhigt mich, wenn ich mir vorstellte, in einigen Jahren blau-rot durchzogene Beine zu haben  ((
Im Voraus ganz lieben Dank für Tipps und Anregungen!!!
Darf ich fragen wie alt du bist? Weil manchmal sind diese Dinger nicht nur Anzeichen einer Bindegewebsschwäche (die sowieso schon in jüngeren Jahren auftreten müsste) oder des Alters +40, sondern auf andere Entwicklungen im Körper zurückführen (Venenleiden, Venenentzündungen, aber auch Störungen des Blutkreislaufs / Gerinnungsfähigkeit etc.)
Eine Bekannte hat in ihrer Schwangerschaft auch Besenreisser an den Unterschenkeln entwickelt, dahinter steckte aber nicht die Schwangerschaft, sondern eine waschechte Phlebothrombose (am Ende 4-Etagen). Bei solchen Sachen würde ich immer zum Arzt gehen und abklären warum sie entstehen bzw. entstanden sind.
In jedem Fall erstmal auf oberflächliche oder tiefe Durchblutungsstörungen des venösen Systems überprüfen lassen!
-
75-kg-Experte/in
@Rufiogod:
Vielen Dank für den Tipp, und ich bin im übrigen 37 Jahre alt!
-
Die Einnahme von Zink hat das WAchstum der Risse bei mir so ziemlich gestoppt.
Kann ich also nur empfehlen. Ca. 25mg/d müssten eigentlich dicke ausreichen.
Ciao DerAmboss
-
60-kg-Experte/in
ha, hast dus gut ^^ ich bin 17 und seh auch schon ansätze... also mir wurde gesagt das kann vom training und von zuviel sonne kommen. hm nun muss man sich entscheiden, bräune und muskeln und besenr. oder einen... hm naja... körper mit dem man nicht zufrieden ist?
-
Ist doch wurscht! Wenn Du eine richtig schöne muskulöse Figur hast und alles fest wird...achtest Du und die anderen bestimmt nicht mehr wirklich darauf!
LG
-
http://www.angiologie-online.de/Besenreisser.htm
@ der Amboss
Besenreisser sind keine Dehnstreifen im Gewebe, es sind diese hässlichen Venenmarkierungen, die dunkle Netzmuster machen, fast bei bei Säufern uffe Nase...
-
Besonders Frauen müssen aufpassen mit Thrombosen. Die Pille allein erhöht das Thromboserisiko enorm. Und wenn dann noch Rauchen hinzukommt kann es ganz schnell dazu kommen. Daher immer aufpassen wenn die Wade dick wird.
Gruß
Susi
-
75-kg-Experte/in
@mopsmamma: Vielen Dank für den Link ... Zumindest habe ich die Möglichkeit, sollten die Besenreißer immer mehr und schlimmer werden, sie irgend wann weglasern zu lassen!
Glücklicherweise sind sie noch nicht so heftig, obwohl mich jede klitzekleine Stelle trotzdem sehr stört ...
Hat jemand von Euch denn mit dem Weglasern oder anderen Eingriffen schon Erfahrung gemacht und was die Behandlung so in etwa kosten würde?!
-
Moin,
meine Frau leidet auch unter Besenreissern und hat sich vor ein paar Jahren mit ziemlich gutem Erfolg diese Wegspritzen lassen.
Hat ihr Hautarzt gemacht, waren mehrere Sitzungen (extrem viele Reisser).
Danach musste sie 24 Stunden einen Druckverband tragen, das wars.
Da Du auch aus Hamburg kommt geb ich Dir einfach mal die Adresse von dem Arzt.
Hautarzpraxis Ossowski-Thomson-Stodt
Harburger Ring 20
21073 Hamburg (Harburg)
Tel.: 040/7656543
Was genau da an Medikament gespritzt wurde wissen wir nicht mehr, vielleicht hilft einfach mal anrufen und fragen.
Viel Erfolg
Bunny