-
Wieviel Zentimeter sind 4%?
Habe meine Kalorien eingeschränkt und habe jetzt eigentlich erfolgreich das Ziel erreicht. Von 15-16% auf 11% Fett.
Nach Umfangmessung habe ich jetzt überall weniger. Jetzt könnte man sagen, "klar, das Fett ist ja weg" und genau hier ist meine (nicht leichte) Frage.
Was entspricht ungefähr 4% weniger Fett an Umfängen? Gleich können die Werte ja logischerweise nicht bleiben, da weniger Fett. Als quasi "immer Trainierender" sind z. B. 3cm weniger Brustumfang nicht gerade wünschenswert.
Gewicht: minus 4,5 kg
Brust: minus 4 cm
Schulter: minus 5 cm (da war gar kein Fett)
Arme: minus 1,5 cm
Beine: minus 2 cm
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shaft
Schulter: minus 5 cm (da war gar kein Fett)
Hmm, kein Fett, also hattest du vorher schon gestreifte Schultern. 
Kannst du bitte mal ein Bild davon reinstellen?
-
"kein" Fett an den Schultern ist vielleicht übertrieben. Das mit "gestreiften Schultern" ist mir heute erst mal aufgefallen (mit Foto kann ich leider nicht dienen).
Wie würdest du das denn sehen? Die Zeit, in der ich die Ernährung umgestellt habe, bzw. mein Fettziel erreicht habe, beträgt 4 Monate. War also eine relativ vernünftige "Diät".
Könntest du nochmal auf die Grundfrage eingehen, was normal an Verlust ist?
-
also die daten machen mich etwas stutzig, bei ner ordentlichen diät verliert man eigentlich da, wo man fettreserven hat und bei 15-16% hat ein mann idr nicht so den speck an armen und schultern, sondern am bauch und bei manchen an hüfte/*****/oberschenkel (-> reiterhosen, genetisch bedingt) wie hat sich deine kraft entwickelt während der diät?
-
Hallo TonyMallet,
also die daten machen mich etwas stutzig, bei ner ordentlichen diät verliert man eigentlich da, wo man fettreserven hat
1 Kilo im Monat sollten langsam genug sein. Noch langsamer kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Ich würde sagen, dies spricht auch für eine Kalorienmenge, die vernünftig war.
bei 15-16% hat ein mann idr nicht so den speck an armen und schultern, sondern am bauch und bei manchen an hüfte
Der Speck fällt, wenn der Rest durchtrainiert ist, gar nicht auf ausser am Bauch. Ich habe auch eindeutig am Bauch und an der Hüfte viel weniger Fett.
Das war schon mal ein voller Erfolg. Der Speck an der Brust hätte ruhig bleiben können.
Wenn ich jetzt ein Abo bei MC Donalds bestelle und ich 5 kg zunehme und wieder die alten Umfänge habe, das kann es doch nicht sein.
Ich bin eigentlich recht stolz, das es mir (als ehemaliger Allesfresser) so leicht fällt, eine bestimmte Kalorienmenge einzuhalten.
wie hat sich deine kraft entwickelt während der diät?
Für das Halten des Muskelmasse strebe ich keinen Kraftzuwachs an.
Kraftabfall habe ich nicht bemerkt. Eigentlich bin ich noch motivierter, da das Bauchproblem mehr oder weniger weg ist.
Was ich noch vergessen habe:
Bauchumfang: minus 5,3 cm
Irgendwie passt das alle nicht. Wäre es nur Fett, müßten die Brust fast gleich sein, wären es nur Muskeln, wäre der Bauchumfang nicht weniger.
-
vllt hast am anfang einfach nur doof gemessen, oder mit pump/angespannt. auch wayne im prinzip, nur die optik entscheidet letztendlich über den erfolg der diät, und wenn du zufrieden bist ist alles in ordnung.
-
Eisenbeißer/in
@Shaft
Ich verstehe nicht so ganz was dich stört. Du hast dein Körperfett reduziert, deine Kraft gehalten, anscheinend keine Muskeln auf/abgebaut. Dann ist es doch normal, dass du Umfänge verlierst.
Irgendwie passt das alle nicht. Wäre es nur Fett, müßten die Brust fast gleich sein, wären es nur Muskeln, wäre der Bauchumfang nicht weniger.
Wieso soll der Brustumfang unverändert sein? Bist du vor der Diät schon gerippt gewesen? Streifige Brust? Gut definierter Rücken? Adern schon sichtbar?
-
Für uns "Halb-Bekloppte" ist ein Zentimeter halt schlimm. Ich war noch nie so schlank, daher weiß ich jetzt gar nicht, wo ich dran bin. Ich glaube, das können einige gut nachvollziehen.
vllt hast am anfang einfach nur doof gemessen, oder mit pump/angespannt.
Gemessen habe ich immer gleich, also direkt nach dem Training mit Pump.
Wayne? Verstehe ich nicht.
nur die optik entscheidet letztendlich über den erfolg der diät, und wenn du zufrieden bist ist alles in ordnung.
Tja, richtig ist das, aber mein Ego will das nicht glauben.
Dafür sagt mir das Spiegelbild, das der Normalzustand (also nicht nach dem Training und aufgepumpt) besser als vorher ist. Eigentlich gleich, nur weniger Bauch.
Ich verstehe nicht so ganz was dich stört. Du hast dein Körperfett reduziert, deine Kraft gehalten, anscheinend keine Muskeln auf/abgebaut. Dann ist es doch normal, dass du Umfänge verlierst.
Wenn ich jetzt die ganzen Zentimeter die weniger geworden sind zusammenzähle und nur 4,5 kg abgenommen habe, kommt mir das irgendwie komisch vor. Wäre jetzt perfekt, wenn einer mit den selben Ausgangsdaten mal seine Erfahrungen nach einer Nahrungsumstellung posten könnte.
Bist du vor der Diät schon gerippt gewesen?
Kannst du gerippt mal definieren? Mir sagt das Wort nicht viel.
Habe ich nicht. Muß ich mal genau drauf achten. Hört sich aber nach einem neuem Ziel an.
Das ist auf jeden Fall ein großer Unterschied. Vorher zwar gutes Massegefühl, auf einem Spontanfoto im Schwimmbad von hinten allerdings Tendenz Walfisch.
Vorher ganz selten, jetzt gut sichtbar. Hat was.
-
 Zitat von Shaft
Gemessen habe ich immer gleich, also direkt nach dem Training mit Pump.
Wieso mit pump? Du willst doch den tatsächlichen wert ermitteln,oder? Also immer im kalten zustand messen, ausserdem ist der pump nach dem training nich immer gleich..
-
Wieso mit pump? Du willst doch den tatsächlichen wert ermitteln,oder? Also immer im kalten zustand messen,.......
Habe ich schon immer so gemacht, ich will ja das "Maximum von mir" aufschreiben.
ausserdem ist der pump nach dem training nich immer gleich..
Das stimmt.
Fazit:
Habe gerade mal den Bizeps kalt gemessen und ist nur 1cm Unterschied zu "aufgepumpt". Dachte, da lägen jetzt Welten zwischen.
Finde die Idee auf jeden Fall gut, mache ich ab jetzt auch so.
SEHR GUTER TIPP!