-
Nach langer Grundübungszeit neuer Tp (Muskelreiz) gesucht! Tips und Erfahrungen?
Trainiere seit knapp über 4 Jahren im Studio. Gehöre eher zu den Hardgainern, habe daher in dieser Zeit erst ca. 12-14 kg zugenommen. Habe jetzt zum 2. Mal ca. ein 3/4 Jahr ausschließlich nach Grundübungen trainiert.
Jetzt muss wieder was neues her!
Gehe 2-3 Mal die Woche immer Abends ins Studio. Vom Gewicht und vom KFA bewege ich mich mittlerweile schon seit Monaten auf einer Stelle. Habe meine Ernährung in letzter Zeit wegen Hochkonjunktur auf der Arbeit etwas vernachlässigt, aber die Eiweißversorgung war stets gewährleistet. KH, Fett und Kalorien passten halt nicht 100%ig.
Nun will ich Ernährung, Training und Regeneration wieder optimieren. Nur in welche Richtung soll es nun gehen? Bei einer Körpergröße von 1,87m und einem Gewicht von 86kg bei ca. 17% KFA geht es nur in eine Richtung....Muskel- und Massewachstum!
Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen einen TP empfehlen?
Vielen Dank!
Gruß Sandro
-
Habe vor meinem letztem Grundübungsplan einen Hypertrophie TP gemacht. Wenn ich mich nicht recht irre, ähnelt dieser von der Basis her dem HIT!?
Wie kann ich den Muskeln nun neue Reize geben? Habe die letzten beiden Trainingseinheiten es mal mit ausschließlich Isos (ausgewählte Lieblingsübungen) anstatt Grundübungen probiert. Erstmals seit langer Zeit habe ich wieder einen Muskelkater verspürt! 
Mit welchem Trainingssystem habt Ihr nach Eurem Grundübungsplan oder WKM Plan neue Erfolge erzielen können?
Für einen Erfahrungsaustausch und Tips bin ich nach wie vor dankbar!
Tschöö
-
Geh mal etwas öfter, 3-4 mal die Woche und versuch mal nen 3er oder 4er Split.
Die Ergebnisse sind für 4 Jahren nicht berauschend...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Alles schon ausprobiert! Wie gesagt, Hardgainer! 2er bis 3er Split passt erfahrungsgemäß schon am besten.
-
Wie gesagt, Hardgainer
wette 10kg eisbein das du einfach nur wenigesser bist.
-
Schieb mal die Kraftwerte in deinen Grundübungen rüber.
-
Bankdrücken 3 x 6-8 80kg
Kniebeugen 3 x 6-8 90kg
Kreuzheben 3 x 6-8 80kg
LH Rudern 3 x 6-8 70kg
um nur die wichtigsten zu nennen.
-
Die Schlauschnacker mal wieder!
War mir ja klar!
-
Sportbild Leser/in
-
bei nem körperfettanteil von 17% wirds wohl nicht an zuwenig essen liegen...