-
Forum Spezialist/in
BSV und training des unteren Rücken...
Also seit April 2006 hatte ich mich beim KH verhoben.
(die Übung hat aber überhaupt keine Schuld den ich war im Übertraining und hätte entweder die Gewichte verringern müssen oder eine Pause einlegen sollen) Hatte dann schmerzen im unteren Rücken.
Der Artz meinte es wäre eine Muskelzerrung nach 2-3 Monaten ging ich wieder zum Artz weil die Schmerzen noch immer da waren und sie bis zum Schienbein runter ging.
Dann meinte er "Ischias" und er schickte mich zum MRT dort meinten die Ärtze es wäre eine "Wasser-Zyste" die wiederum auf den Nerv druck und die Schmerzen verursacht.
Das wollte aber glaube ich mein Hausartz nicht so glauben und schickte mich in ein anderes Krankenhaus.
Dort sagten sie sofort Bandscheibenvorfall.
Naja, super. (dachte ich mir )
Einzige Gedanke:
"wann kann ich wieder Kreuzheben ausführen??"
bzw.
"wie soll ich jetzt meinen unteren Rücken trainieren bzw. grillen ??"
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, was ist eine gute Übung für den unteren Rücken die aber die BS nicht so sehr belasten...?
keine Sorge ich trainiere schon seit 2 Monaten wieder nur halt ohne KH.
KB und Co geht...! 
zur Zeit mache ich für den unteren Rücken Good Mornings hab aber gehört die sollen nicht so toll für die BS sein.
Also bitte um ein paar Übungen die man schön intensiv (HIT) ausführen kann aber BS freunlich sind.
Wie wärs z.b. mit partielles KH?? so ab Kniehöhe??
Gruß und danke im vorraus.
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hyperextensions und Gymnastische Übungen.... Katzengang, Arm- Beinheben in Rückenlage...
Schau lieber, dass die BS wieder 100% halten... bei 142kg Kreuzh. verlierst Du ja nicht so viel wenn Du mal ne Zeit Pause machst,.... aber von nem BSV hast Du ewig was...
Ich mach bei BS-Problemen Kreuzheben mit Minigewicht viele Sätze.... 25x4x60kg oder so.... nur die Bewegung reicht da völlig.
Gruss
-
Forum Spezialist/in
ich will aber meinen Rücken trainieren die BS bekomme ich eh nie wieder hin.
und wenn ich jetzt meinen unteren Rücken beim Trainng auslasse dann werden die Beschwerden eh sogar noch schlimmer, weil dann gar nix mehr stüzt.
Also?? 
gruß
Krusch Lee
-
oh, in diesem Alter schon ein Bandscheibenvorfall...heftig. Bin zwar kein Experte was BS angeht aber ich würde behaupten, dass Kniebeugen evtl. gefährlich sind für die Bandscheiben.
-
BBszene kennt mich
Was ist das denn? Ich kenn nur den Igelgang.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von skybreather
oh, in diesem Alter schon ein Bandscheibenvorfall...heftig. Bin zwar kein Experte was BS angeht aber ich würde behaupten, dass Kniebeugen evtl. gefährlich sind für die Bandscheiben.
komisch aber das ich genau bei dieser Übung überhaupt keine Beschwerden von meiner BS bekomme. 
PS: (Quelle von klf's homepage )
Selbst wer stets auf korrekte Trainingsform achtet, wird nicht immer von Überlastungsschäden verschont bleiben. Mancher holt sich vielleicht nur alle 2-3 Jahre einmal eine schmerzende Schulter, während andere ständig an einer Verletzung laborieren. Fitnessjünger ,die ständig nur mit Gewichten und Wiederholungszahlen trainieren, die sie nicht wirklich fordern, werden weder schmerzende Gelenke noch allzu viel Muskelmasse haben.
No Pain No Gain!

gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von skybreather
Experte!...
laut meinem arzt bzw hab es schon mehrfacherseite gehört!
hat jeder 2te 17/18 jähriger einen BS nur wirkt er sich nicht aus...oder können es nicht deuten! und als sportler kann sich das schon mal auswirken bzw wir kennen unseren körper wesentlich besser....KB sind nicht so gefährlich wie du denkst...
fg
-
Forum Spezialist/in
ja genau, meine Schwester hat einmal im Krankenhaus eine 17jährige getroffen (ein Mädchen wollgemerkt) die schon 3-4 BSV hatte...!!!
-
Forum Spezialist/in
@riddle
wie hast du deinen Rücken nach dem BSV trainiert.
btw. fühle mich schon viel besser als sagen wir mal wie vor einem Monat...
danke schon mal im vorraus.
gruß
Krusch Lee
-
ja wie gesagt ich weis nicht ob es einer war..ich hab die beschrieben was die ärzte sagten...nur in der röhre war ich nicht...deswegen kann man es nicht definitv sagen
ich hab eigentlich fast normal trainiert bei mir hat es sich auch nicht so extrem ausgewirkt wie bei dir habe weniger gewicht genommen und die technik gelernt besonders beim KH...und habe generell geschaut das ich mehr stabilität in der mittelpartie bekomme habe Kh trainiert und hin und wieder leicht hyperextension..aber ich weis ehrlich gesagt nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe...
hör auf deinen körper..das ist das wichtigeste..du kannst meiner meinung alles trainieren nur mit der richtigen technik und fürn anfang mit weniger gewicht aber es kann auch sein das du auf manches verzichten musst das musst du aber entscheiden
viel erfolg auf jeden fall und ich hoffe du wirst beschwerde frei und kannst wieder gescheit trainieren!
fg