-
Spontane Übelkeit/Erbrechen (NICHT BB-bezogen)
Guten Tag,
ich schilder hier mal mein "kleines Problemchen" das mich ehrlich gesagt ziemlich ratlos macht.
Vorab sollte ich vielleicht sagen dass ich nie so wirklich viel Kontakt mit Leuten hatte wie es sich zumindest für mein Alter gehören würde. Ich sitze zu viel am PC.
Das habe ich aber in letzter Zeit schonmal ein wenig verbessert, meiner Meinung nach. Aber das auch nur nebenbei.
Angefangen hat "das Problem" als ich mich mit einem Mädchen (Bisher Null Beziehungserfahrung, keine Freundin gehabt bisher, kein Kuss etc.) in der Stadt getroffen habe die ich im Internet getroffen habe.
Nachdem wir 1-3 Stunden (schon länger her, ich meine es war Spätsommer letzten Jahres) durch die Stadt gelaufen sind und uns unterhalten haben wurde mir auf einmal von der einen auf die andere Sekunde tierisch schlecht. Es wurde immer schlimmer und ich habe mich sogar schon vor einen Mülleimer gestellt weil ich dachte dass es mir gleich hochkommt - kam es aber nicht. Dann bin ich nach Hause gefahren.
Das nächste mal passierte nach dem Schwimmen mit einem Freund und einer Freundin - wir sind in den Bus Richtugn Stadt gestiegen um noch bei Mc's etwas zu essen - im Bus wurde mir sehr übel und ich habe bei MCs keinen Bissen runter bekommen - auch hier "kam nichts heraus" - mir war nur sehr übel eine gewisse Zeit lang - es hat sich dann wieder gelegt.
Das nächste mal war zur WM - wir waren an einem Publicviewingplatz mit ein paar 1000 Leuten - danach sind wir durch die Stadt gelaufen, ich trank ein Bier (von dem mir schwindelig wurde aufgrund von nichts im Magen). 2 Stunden danach etwa (grob geschätzt) haben wir uns auf eine Bank gesetzt, uns unterhalten und auf einmal wurde mir wieder schlecht - ich hatte tierischen Druck im Wanst und habe dann kurz danach ein paar Laugenstangenreste hinter die Bank gestellt. Eine halbe Stunde später klang die Übelkeit wieder ab.
Gestern bin ich mit dem Bus und einem kleinen Hungergefühl Richtung Stadt gefahren, war im Saturn, habe eine DVD gekauft. Danach habe ich einen Freund getroffen (wir wollten danach zu einer Freundin fahren - DVD Abend) und mir etwas zu essen geholt. Sobald ich den ersten Bissen im Mund hatte wurde mein Mund sehr trocken und mir wurde wieder schlagartig richtig übel.
Ich habe dann draussen gewartet vor einem Laden und einmal dachte ich auch, ich würde wieder kotzen und habe mich schon runter gebeugt - kam aber nur einmal Luft.
Danach ist das Gefühl auch wieder langsam abgeklungen und dann gings, konnte später bei ihr dann auch essen.
Nun, mein Problem dabei ist, dass es mir total auf den Sack geht dass ich ständig ohne irgendwelche Anzeichen kotzen/fast kotzen muss.
Ich konnte bisher keinen Auslöser feststellen da es manchmal "vor" einem Treffen kommt, manchmal mitten dabei und manchmal "danach" (wie beim Schwimmen, obwohl das auch noch "dabei" war).
Jedes mal habe ich unterschiedlich viel Essen in mir gehabt, meistens konnte ich davor wegen der Aufregung (ja Aufregung) nicht viel essen.
Ob das ein Grund sein kann? Ich weiß es nicht.
Da es auch immer unterschiedlich auftritt und wie gesagt, ohne erkennbare Anzeichen.
Ich denke mir dass es vielleicht an "neuen Erfahrungen" liegen könnte, die ich, warum auch immer, nicht richtig verarbeitet kriege (?).
Aber dann ist wiederum das Problem dass mir manchmal bevor wir irgendwo hinfahren übel wird und manchmal mittendrin.
Ich kann mir das nicht erklären, meine Eltern wissen dazu auch nicht wirklich viel und nun frage ich hier einfach ob jemand ähnliche Erfahrungen durchleiden (haha) musste oder ob jemand eine Erklärung dafür hat.
Entschuldigt dass der Text so lang geworden ist, ich wollte es mögligst genau beschreiben.