-
Masse auf den Beinen reduzieren, aber wie?
ich plane schon für den nächsten sommer im voraus, darum habe ich mir etwas überlegt:
->kann ich bei der definitionsphase gezielt magermasse abbauen?
der knackpunkt ist: ich will nicht überall masse abbauen, sondern nur an den beinen, eventuell auch ein wenig am rücken!
wie die meisten wissen funktioniert der masseaufbau ohne schweres beintraining nicht ordentlich, vor allem wenn man schon fortgeschritten ist, und ich will auch nicht auf kreuzheben und kniebeugen im training verzichten da ich mir keine verletzungen zuziehen will.
ist es möglich dass ich die masse im oberkörperbereich behalte (durch schwere gewichte) und durch leichtes beintraining sie dort etwas abbaue, oder muss ich damit rechnen dass die katabole wirkung überall gleich oder sogar noch schlimmer ist?
will jetzt keine theorien hören, ich will nur wissen obs wer ausprobiert hat, oder obs funzt.
danke im voraus!
-
-
 Zitat von GoRy
Nein geht nicht
in dem fall werde ich das gesamte beintraining jetzt schon ein wenig zurückschrauben müssen
-
BB-Schwergewicht
Den Fotos nach zu urteilen dürfte nach Abzug des Körperfetts an den Beinen ohnehin kaum noch "Masse" vorhanden sein...
-
BB-Schwergewicht
hätst du mal ein Bild?
Kann mir dein Problem sonst so schlecht vorstellen...
-
 Zitat von Pottproll
Den Fotos nach zu urteilen dürfte nach Abzug des Körperfetts an den Beinen ohnehin kaum noch "Masse" vorhanden sein...
die sind mittlerweile bereits dicker geworden, und das problem habe ich nicht jetzt, sondern in 8 oder 9 monaten.
-
Eisenbeißer/in
Was für Masse meinst eigentlich? Fett? Muskeln?
-
 Zitat von StefanB
Was für Masse meinst eigentlich? Fett? Muskeln?
muskeln
10 zeichen
-
BB-Schwergewicht
die sind mittlerweile bereits dicker geworden, und das problem habe ich nicht jetzt, sondern in 8 oder 9 monaten.
Ääähhh, ja....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sergio69
wie die meisten wissen funktioniert der masseaufbau ohne schweres beintraining nicht ordentlich, vor allem wenn man schon fortgeschritten ist, und ich will auch nicht auf kreuzheben und kniebeugen im training verzichten da ich mir keine verletzungen zuziehen will.
Meine Beine sind eingeschrumpelt, als ich sie nicht mehr direkt trainiert habe. Durchs Kreuzheben konnte ich den Abbau auch nicht stoppen.
Probiers aus, aber ein paar Monate solltest du schon warten. 
 Zitat von Sergio69
ist es möglich dass ich die masse im oberkörperbereich behalte (durch schwere gewichte) und durch leichtes beintraining sie dort etwas abbaue, oder muss ich damit rechnen dass die katabole wirkung überall gleich oder sogar noch schlimmer ist?
Hmm, eventuell verlierst du maximal am Rücken etwas Masse, je nachdem wie intensiv und schwer du Kreuzheben trainiert hast und wie gut dein Leistungsstand ist. Ich pausiere jetzt auch schon fast 2 Monate mit Kreuzheben und habe nicht den Eindruck das sich irgendwas verschlechtert hat.