Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Discopumper/in

Dips trotz Muskelkater in der Brust?

hi leute!
    heut ist bei mir wieder rücken- und trizepstraining angesagt. jedoch hab ich mal wieder relativ starken muskelkater in der brust, was mich halt stark bei den dips einschränkt. macht es überhaupt sinn dips zu machen wenn ich gewicht eh deutlich runterschrauben muss und vermutlich nicht mal die wiederholungszahl halten kann??

außerdem wunderts mich, warum ich oft am 2ten tag nach dem training muskelkater bekomm und nicht direkt am darauffolgenden. jemand ne ahnung?

gruß jo

Sportstudent/in
    mach dips am brusttag.

das mit dem muskelkater ist normal.

mfg

Sportstudent/in Avatar von backfix
    mach doch dann ganz einfach rücken + bizeps und brust + trizeps. dann haste das problem nicht

60-kg-Experte/in Avatar von wagenschieber100
    @backfix Finde das ist mit rücken + bizeps und brust + trizeps nicht schlecht da die kleinen Muskelgruppen einmal in der Woche trainiert werden.
    Doch viele meinen nach dem Brusttraining ist der Trizeps erschöpft und hat nicht mehr so viel Kraft, deshalb sollte man Trizeps/Bizpes versetzt trainieren.
    Was meint Ihr?

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Der eine machts so der andere so.

Ich: Brust,Bizeps und Rücken,Trizeps

Wie du schon sagtest weil der Trizeps schon von Brustübungen erschöpft ist. Genauso ist es beim Rücken. Der bizeps hilft bei vielen Zugübungen.

Wie gesagt muss jeder sekbst für sich rausfinden...

Sportstudent/in
    dips sind für mich eine brust, schulter und trizepsübung.

wenn du trizeps an einem extratag trainieren willst, mach die dips am brusttag, und trizepsisos am rückentag.

Discopumper/in Avatar von Redwing_Rocket
    Zitat Zitat von Jo86
    außerdem wunderts mich, warum ich oft am 2ten tag nach dem training muskelkater bekomm und nicht direkt am darauffolgenden. jemand ne ahnung?
    gruß jo
    jo das is bei mir genauso, am tag nach dem training denkt man sich: mhh schei.sse nicht hart genug trainiert ^^ und am darauf folgenden tag kommt der schmerz dann mit voller wucht, muskelkater is was schönes, mir egal wann er kommt, hauptsache er kommt

macht es überhaupt sinn dips zu machen wenn ich gewicht eh deutlich runterschrauben muss und vermutlich nicht mal die wiederholungszahl halten kann??
    ja das macht sinn. Wir sind hier nicht beim synchronschwimmen, sondern beim BB, da muss man auch mal die Zähnchen zusammen beissen und reinhauen. Denk an was schönes, dann geht´s ich spreche aus erfahrung

Sportstudent/in Avatar von backfix
    also bei uns im fitnesscenter bin ich scheinbar der einzige, der brust+trizeps und rücken+bizeps trainiert. sogar der trainer wollte mir die andere variante aufquatschen. aber ehrlich gesagt sehe ich keinen sinn darin,brust und bizeps zu trainieren. denn: wenn der bizeps geschwächt ist, kann ich 2 tage später beim rückentraining keine 100% mehr geben, sondern vlt. nur noch 80% weil der bizeps eben noch leicht angeschlagen ist. ich hab allerdings auch nicht die beste regeneration. ich habs aber lieber wenn der trizeps beim brusttraining schon mittrainiert wird und dann mach ich halt noch 1-2 schwere sätze fürn trizeps und das wars dann auch schon für den trizeps!das gleiche mach ich so mit dem bizeps. also keine 100 sätze mit 100 wh oder so, wie die meisten (disco?)pumper bei mir im studio.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von backfix
    mach doch dann ganz einfach rücken + bizeps und brust + trizeps. dann haste das problem nicht
    hab das auch schon ausprobiert, find die aufteilung für mich jedoch nicht optimal.
    Zitat Zitat von wagenschieber100
    Doch viele meinen nach dem Brusttraining ist der Trizeps erschöpft und hat nicht mehr so viel Kraft, deshalb sollte man Trizeps/Bizpes versetzt trainieren.
    so seh ich's eigentlich auch. was meint ihr?
    Zitat Zitat von Redwing_Rocket
    Wir sind hier nicht beim synchronschwimmen, sondern beim BB, da muss man auch mal die Zähnchen zusammen beissen und reinhauen. Denk an was schönes, dann geht´s ich spreche aus erfahrung.
    mir gehts auch nicht um die schmerzen, sondern um die leistung...schmerzen kann ich verkraften, jedoch kein schlechtes training!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von backfix
    also bei uns im fitnesscenter bin ich scheinbar der einzige, der brust+trizeps und rücken+bizeps trainiert. sogar der trainer wollte mir die andere variante aufquatschen.
    hmm...und was ist nun wirklich besser??

gruß jo