Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: quark-diät

Neuer Benutzer

quark-diät

ich will mich nur noch von quark pur ernähren um abzuspecken(ca 5kg in 4 wochen) ist daran irgendetwas einzuwenden?

Neuer Benutzer
    hab nciht viel ahnung von so dingen, aber ich glaube dass es mist ist.
    da es nicht ausgewogen genug ist - was ist zB mit fetten

Neuer Benutzer
    nen bischen fett is doch auch im quark^_^

Eisenbeißer/in
    ja und sooo viele Kohlenhydrate (Lactose)
    ...müsstest locker 2 Kg essen ,um einigermaßen Satt zu werden ...

Neuer Benutzer
    ich will eben so schnell wie möglich 5 kg körperfett verliern und gleichzeitig so wenig muskelmasse wie möglich.

Eisenbeißer/in
    da gibt es aber besser Methoden ...siehe Abspeckforum

Sportbild Leser/in
    Also vielleicht solltest du es etwas varieren, da du eh sonst nichts erreichen wirst, da du spätestens nach dem dritten tag ans kotzen denkst wenn du nur quark hörst! als ein paar alternativen:

hähnchen brüste, aber gekocht. so sparst du dir schonmal das öl!

für mich ein sehr sättigendes und auch ganz genießbares und vor allen dingen auch proteinreiches mahl ist noch thunfisch(natürlich in wasser) mit hüttenkäse von du darfst vermischen und ein klecks ketchup rein!!

dann noch krabben mit ei und thunfisch! wobei du dir überlegen kannst ob du das eigelb drin läßt oder nicht! wobei ein bißchen fett ist nicht ganz so schlimm und schmeckt einfach besser mit!

das ist eigentlich im moment so mein ernährungsplan mit dem ich jetzt in gut anderthalb monaten fast 8 kilo verloren habe! und nätürlich magerquark in allen variationen(mit bananen, apfelmus, nur süßstoff)))

vor allen dingen mußte ich nicht hungern, und das ist mir lieber als einen abwechslungsreichen ernährungsplan!!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bus4ido
    ja und sooo viele Kohlenhydrate (Lactose)
    ...müsstest locker 2 Kg essen ,um einigermaßen Satt zu werden ...
    quatsch
    von 500g quark ist man verhältnismäßig lange satt

Damit Sie in Zukunft Fressattacken vermeiden, ist es wichtig, dass Sie ganz regelmäßig essen. Heißhungeranfälle entstehen immer dann, wenn das Hungergefühl zu lange unterdrückt wird. Der Blutzuckerspiegel fällt dann in den Keller und irgendwann verliert man die Beherrschung. Damit Ihr Blutzuckerspiegel möglichst gleichmäßig verläuft, sollten Sie 4-5 Mahlzeiten am Tag (möglichst drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten) essen und darauf achten, komplexe Kohlenhydrate aufzunehmen. Diese sorgen für eine länger andauernde Sättigung. Sie stecken in Gemüse, Obst, Vollkornprodukten (Brot, Nudeln, Reis) und Hülsenfrüchten. Dagegen sollten Sie Weißmehlprodukte, Süßigkeiten und gesüßte Getränken eher meiden, weil sie starke Blutzuckerschwankungen verursachen. Auch eine ausreichende Versorgung mit Proteinen, z. B. aus fettarmem Fleisch oder Geflügel, Fisch, Joghurt oder Quark mindert plötzlich auftretende Heißhungeranfälle, weil sie lange satt machen. Weiterhin sollten Sie sich kein Lebensmittel generell verbieten, da dies das Verlangen danach nur steigert. Gönnen Sie sich beispielsweise, wenn Sie Lust auf Schokolade haben, zwei oder drei Stückchen davon und genießen Sie diese ganz bewusst.

Tipps für die weitere Gestaltung der Ernährung geben die Ernährungspyramide

und die aid-Broschüre Vollwertig essen und trinken nach den 10 Regeln der DGE (auch im download erhältlich)

Um die Figur optisch zu verbessern und Fettpölsterchen am Bauch abzubauen können Sie gezielte Gymnastikübungen machen, die die Bauchmuskulatur stärken. Anleitungen dazu bekommen Sie in vielen Büchern, Zeitschriften oder in Sportstudios.

Falls Ihre Heißhungeranfälle mit diesen Informationen nicht seltener werden, dann empfehle ich Ihnen, sich vor Ort persönlich beraten zu lassen. In einem persönlichen Gespräch ist es besser möglich, auf Ihre individuelle Situation einzugehen. Adressen von qualifizierten Ernährungsberatern finden Sie hier

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Maike Groeneveld, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin
    aber von der diät an sich halte ich nichts, da sie zu unausgewogen ist.
    da fehlt ne ganze menge. was ist zB mit vitaminen?
    und 5kg fett in 4 wochen?
    5kg fett entsprechen 35000kcal defizit
    das wären in 28 tagen 1250kcal defizit am tag
    meines erachtens zu viel

Neuer Benutzer
    ich kenne das mit den heißhungerattacken, aber damit ist diesmal schluss^_^, ich mache das spielchen jetzt seit einem halben jahr und irgendwann wirds langweilig - ich esse jetzt seit 2 tagen garnix. werd morgen mit quark anfangen bis ich ihn nichtmehr sehen kann und dann eben thunfisch oder irgendwas anderes eiweißhaltiges probieren. einen apfel werd ich wohl dann und wann zu mir nehmen zwecks vitaminzufuhr. danke für die tips.

Neuer Benutzer
    über den tag verteilte 6 kleine portionen sind auch top da brauchste nid nur quark essen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte