-
Umstieg von Volumentraining auf ?
Hi,
ich habe schon einige Zeit nach dem Volumenprinzip trainiert, nun ist es so, dass ich demnächst nur noch am Wochenende ins Studio gehen kann.
Unter der Woche hätte ich nur 2 kleine KH mit ~10kg zur Verfügung.
Würde hier ein HIT-Training Sinn machen?
Wenn ja, welche Top-Themen (Ich glaube sie werden Stickys genannt) sollte ich lesen?
Wäre es sinnvoll unter der Woche die Arme, Bauch und evtl. die größeren Muskeln mit vielen Wiederholungen zu trainieren, um am Wochenende dann das "schwere" Gewicht rauszuholen?
Danke schonmal für eure Antworten.
-
Hi. Jo, muß das auch so ähnlich machen. Habe am Wochende ein komplettes Studio und während der Wochenende ein paar Hanteln und kaum Gewichte.
Warum ist das bei dir so? (Nur aus Interesse)
Lesen würde ich alle Stickies, aber besonders wkm's Grundlagenprogramm im Anfängerforum. Gx
LP
-
naja
unter der woche was mit leichten KHs zu machen, ist schmand
macht lieber dann ma we eine HIT oder HD einheit
oder 1 schwere ganzkoerper einheit...+
meiner meinung nach effizienter
dann unter der woche immer schoen cardio
-
So hab ich es übrigens nicht gemeint. Ich meinte, z.B. Fr/So oder Sa/So jeweils eine der beiden TrainEinheiten und während der Woche gar nichts.
"kaum Gewichte" bedeutet in meinem Fall maximal 40kg Langhantel. Arme o.ä. könnte ich also theoretisch schon trainieren, aber Grundübungen fallen raus.
In ll's Fall sieht es da schon erheblich schlechter aus. Gx
LP
-
Da es mir ziemlich auf die Nerven gegangen ist, pro Trainingstag eine groß + eine kleine Muskelgruppe zu trainieren habe ich vor einigen Wochen schon auf ein 2-teiliges Ganzkörperworkout gewechselt (Rücken + Brust + Schulter , Arme + Beine)
Ihr haltet es eher für kontraproduktiv wenn ich unter der Woche einige Muskelgruppen mit einer hohen Wiederholungszahl belaste und am Wochenende nochmal zusätzlich eine schwere Einheit reinschiebe?
Was wäre denn dann sinnvoll?
Am Wochenende eine Ganzkörpereinheit mit Grundübungen (mit langsamen Wiederholungen, oder welche Technik wäre hier angebracht?)
Und unter der Woche wirklich nur Joggen + evtl. Seilspringen?